windows 10 verknüpfung pfad ändern

Diskutiere windows 10 verknüpfung pfad ändern im Allgemeine Softwarethemen Forum im Bereich Sonstige Themen; hi. ich habe ein paar ordner auf eine andere festplatte verlagert. jetzt hat sich aber auch der pfad geändert und einige desktop-verknüpfungen...

1. udo10

udo10 Guest

hi. ich habe ein paar ordner auf eine andere festplatte verlagert. jetzt hat sich aber auch der pfad geändert und einige desktop-verknüpfungen bzw. startmenü-verknüpfungen funktionieren nicht mehr. muss ich die software neu installieren oder kann ich den pfad abändern? rechtsklick eigenschaften funktioniert nicht.

2. #2 zwergnase, 16.02.2017
    zwergnase

zwergnase Forum Master

wenn du ordner verschoben hast, kannst du ganz einfach aus dem explorer, wo du den/die ordner siehst, mit rechtsklick "senden an...." den "desktop (verknüpfung...)" auswählen.
    bei programmen ist das nicht so einfach. wenn du programmordner verschiebst, kann schlimmstenfalls das programm gar nicht mehr laufen bzw. eine deinstallation scheitern, weil es den (verschobenen) ordner nicht mehr findet.
    hier am besten erst deinstallieren und dann neuinstallation mit geänderten pfaden.

Thema: windows 10 verknüpfung pfad ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 verknüpfung ziel ändern

,
  2. windows 10 programmeigenschaften ziel ändern

,
  3. windows 10 verknüpfungen pfad

,
  4. win 10 eigenschaften verknüpfung ziel ändern
Die Seite wird geladen...

windows 10 verknüpfung pfad ändern - Ähnliche Themen

1. Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mein Laptop formatiert und neu installiert (Windows 10). Kurz zum meinen Laptop HP Modell 15s-fq1251ng....
  2. Smartbook S 14 Windows 10 Home 32-bit kein Sound....

Smartbook S 14 Windows 10 Home 32-bit kein Sound....: Hallo habe hier von einem Bekannten ein Smartbook S 14 bekommen (BIOS : N116.F A 004) Es gibt nur die Windows 10 Patition , sonst keine mehr....
  3. Acer Spin 1 Windows neu aufsetzen

Acer Spin 1 Windows neu aufsetzen: Moin, Ich habe hier ein Acer Spin 1 convertible liegen. Das Gerät verfügt über 2 GB RAM die nicht auswechselbar sind. Ferner verfügt das Teil...
  4. Touhcscreen abschalten, IdealPad 310 unter Windows 10

Touhcscreen abschalten, IdealPad 310 unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe IdealPad 310 und oft die Tastatur schaltet sich aus und ich kann nur mit dem Touhcscreen Programme bedienen. Gibt es...
  5. Computer startet bis "Windows wird ausgeführt" und nicht weiter

Computer startet bis "Windows wird ausgeführt" und nicht weiter: Hallo Ich habe einen HP Compaq Elite 8300 Desktop Computer mit Win.7 Nach einer Programm Installation ist mein Computer abgestürzt. Als ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden