Windows Notebook 17+ Zoll

H

head77

Forum Newbie
Hi!
Gerät wird als PC vollwertiger Ersatz, es wird täglich mehrere Std. verwendet. Display muss exzellent sein!
Gebraucht wird es hauptsächlich zum Surfen, Officeanwendungen sowie Videostreaming per WLAN (schnelle WLAN-Karte). RAM sollte mind. 16GB sein als Zukunftabsicherung, SSD auch erwünscht.
Zuverlässig wäre auch wichtig. Es wird in staubiger Umgebung benutzt daher sollte er problemlos geöffnet werden um es zu reinigen (Kühler, Lüfter). Beleuchtete Tastatur wäre auch fein. Preis vorerst unwichtig.
Freue mich auf eure Vorschläge, danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen die 16 GB RAM bereits verbaut sein, oder soll er mindestens auf 16 GB erweiterbar sein. Für deine Aufgaben, reichen da 8 GB, du kannst den Arbeitsspeicher später aufstocken.
Display sollte sehr hell sein und einen guten Adobe RGB-Farbraum haben. Full-HD, QHD oder Ultra-HD?
 
Ja das würde auch reichen, uhd muss eigentlich nicht sein. Es geht darum dass man schon nicht so gut sehen kann. Mein alter Dell funzt immer noch, ist aber nur 15 Zoll. Übrigens habe dort nachgeschaut und um 1100-1300 € gute Geräte gefunden. Negativpunkt integrierte Akkus.
 
Ich glaube HP und Lenovo haben häufiger auswechselbare Akkus.
 
Im Internet gibt es neben Testberichten auch Tipps und Tricks bei Kauf eines Notebooks.
Deine Angaben gehen eher Richtung Gaming Notebook. Bei Google habe ich diesen Artikel gerade gefunden:

itnote.de/top-10-gaming-notebook-guenstig-kaufen-im-test-2018-bis-2000-euro/

Ich hoffe er kann bei deiner Entscheidung weiterhelfen.
 
Hallo wieder!
Hat sich inzwischen etwas geändert in dieser Richtung bzw. könnte jemand weitere Tipps geben?
Weitere Anforderungen sind USB-C Anschluss, HDMI sowie schnelles WLAN.
Thx!
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Notebook Kaufberatung

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Neues Notebook

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben