WLAN testen

Q

quadlev

Forum Benutzer
Hallo,

seit der Umstellung von Arcor auf Vodafone haben wir große Probleme mit der Verbindung von Laptop (Toshi Sat.) zu unseren Router! :mad::confused::

Unser Provider mein, es liegt an der Hardware, aber bis vor wenigen Wochen lief alles normal! Gibt es eine Software, um unsere Hardware (Lapis) zu testen?

Danke schon jetzt!:eek::eek::eek::eek::eek:
 
interessant wäre zu wissen mit welchem Programm du versucht eine Verbindung auf zubauen und was für ein Router du hast.

Gab es denn einen neuen Router?
Probleme bei der WLAn verbindung, oder der Verbindung ins WEB?
 
Verbindung

interessant wäre zu wissen mit welchem Programm du versucht eine Verbindung auf zubauen und was für ein Router du hast.

Die Laptops melden sich in der Regel automatisch mit der installierten Software (Lieferumfang) im Netz an!

Gab es denn einen neuen Router?
Probleme bei der WLAn verbindung, oder der Verbindung ins WEB?

Prestige 660 HW Router von Zyxcel is es, der läuft seit drei Jahren! Wie gesagt, die Probleme treten erst seit dem Zusammenschluss von Arcor & Vodafone auf!

Die Statusanzeige unten rechts mit der Signalstärke zeigt mir nur an, dass ich raus bin!
 
Verbinde dich per LAN (Kabel) mit dem Gerät, gehe ins Menü zum Router (sorry mit Zyxcel kenne ich mich im Menü nicht aus) und richte dein WLAN dann auf Router und PC neu ein. Trene danach dein Kabel und viel Spaß. Kannst dann als Spaß den WLAN auch mit einer Ubuntu-Live-DVD direkt testen, damit kannst sicher stellen ob bzw. das es keine Treiberproblemen im Windows gab.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

WLAN - Verbindung bricht immer wieder ab

Zurück
Oben