WXGA - Wer hat/ Wer hat nicht?

D

dangpride

Forum Benutzer
14308

Hallo Leute, es würde mich mal interessieren wer von euch ein NB mit WXGA Monitor hat. Seid ihr damit alle zufrieden? Was stört euch daran?

Gruß, dangpride
 
14309

meiner Signatur kannst du entnehmen, dass ich keine solche Auflösung habe
Aus Erfahrung kann ich dir aber berichten, dass WXGA auf 15,4 Zoll eine viel zu grobkörnige Auflösung ist.
Wenn schon Widescreen, dann WSXGA. (ca. 1650x1050 Bildpunkte)
 
14313

Hallo,

also ich finde die WXGA+Auflösung auf meinem M40plus genial.
1440x900 Bildpunkte bei 17" Diagonale sind für mich genau richtig. Das sind übrigens 98dpi, exakt genaus so viel wie bei einem 15,4"-WXGA.
Mir ist diese Auflösung nicht zu grob.
WSXGA+ mit 1680x1050 wären auf einem 17"er vielleicht noch so gerade akzeptabel, auf einem 15,4"er (mir) aber viel zu klein.
Aber das Ganze ist eh eine reine Frage der Anforderungen, der Gewöhnung und der "biologischen Kompatibilität".

VG!
 
14327

OK, hät vielleicht dazuschreiben sollen dass das geschmackssache ist.
15,4" mit WSXGA entspricht der gleichen Pixelgröße wie meine 14" SXGA+, und ich bin total zufrieden damit.
War zu beginn auch skeptisch, da ich die SXGA+ auch schon auf meinem 15 Zöller hatte, ob das nicht zu klein wird.
Dem war nicht so.
Das ganze is problemlos, weil man ja sowieso nahe am Notebook sitzt.
Wenn man externe Tastatur nutzt und weiter weg sitzt vom Monitor, so is es eher zu empfehlen sich ein XGA oder WXGA zuzulegen.
 
14332

Grüße!

Ich selbst habe SXGA+ und kann nur sagen ich will nie mehr weniger haben. Es ist wie Thomas sagt, die Auflösung von WXGA ist einfach zu wenig, vorallem wenn man den Vergleich hat.
Mein Rat, entweder WSXGA oder SXGA!

mfg
 
14352

Schau neben der Auflösung auch auf den persönliches Eindruck.
Was hilft dir WSXGA, wenn die Ausleuchtung total mies ist, das Display in den Ecken dunkel ist bzw der Blickwinkel stark eingeschränkt. Überleg dir, ob normales Display oder Brite/Super Brite (wg. Spiegelung, evtl dunkleres Display bzw höherer Stromverbrauch, aber dafür kräftigere Farben).
Wie sieht es mit Farbverfälschung aus???
Falls du Gamer bist - Umschaltzeit!

Ich hab ein WXGA mit 1280*800, das super und gleichmäßig hell ausgeleuchtet ist und bin voll zufrieden.. NB-Test kannst ja nachlesen.
 

Ähnliche Themen

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Aspire A114-61 Betrieb mit LINUX-DEBIAN möglich?

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Zurück
Oben