X11 Festplattenband abgegangen - Hilfe

S

shift

Forum Freak
Ich wollte die Festplatte meines über 2 Jahre alten x11 wechseln. Damit ist mir das HDD Band abgegangen. Ich brauchte nur die HDD etwas bewegen und schon war es ab. Ich habe euch 2 Fotos angehangen. Meine Frage dazu ist, ob die beiden äusseren Bandteile von Bedeutung sind oder ob diese nur zur Stabilität da sind? Und wenn ja womit sollte ich diese wieder ankleben? Das mittlere Bandteil kann man ja stecken.

Danke für eure Hilfe

gruß shift
 

Anhänge

  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 149
  • HDD2.jpg
    HDD2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du Fotos gemacht hast. Ich dachte schon, da ist ein Gummiband oder so drauf. Sieht ehrlich gesagt nicht so aus, als wären die von großer Bedeutung. Jedenfalls dann nicht, wenn sie wirklich nur festgeklebt (oder was auch immer) waren, also keine Kontakte vorhanden sind. Kannst dann vermutlich doppelseitiges Klebeband oder etwas Ähnliches verwenden. Das richtet keinen Schaden an.

Nur am Rande und der Vollständigkeit halber: Die Abkürzung HHD gibt es nicht (was soll das bedeuten?). Die Abkürzung für Festplatte ist HDD für "Hard Disk Drive" (Festplattenlaufwerk).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Mal sehen ob es einen günstigen Kleber der leitet im Bauhaus zu bekommen gibt.

Bei der Abkürzung HDD habe ich mich in der Tat verschrieben. Aber danke für den Hinweis - muss ja alles seine Ordnung haben.
 

Ähnliche Themen

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben