x20 1730V - Frage zu Intel-Graphic

A

abby.

Forum Freak
14401

Hi ihr Lieben,

würde mir eigentlich ganz gern den x20 1730V kaufen, habe aber letztens gehört, dass Intel on board-Grafikchips Probleme mit externen Monitoren machen können. Irgendwie so, dass es wohl Probleme bereitet, wenn der Chip auf eine andere Hz-Frequenz eingestellt ist als der externe Monitor :-? Habe davon leider keine Ahnung, so dass ich euch mal nach persönlichen Erfahrungen damit fragen wollte.

Danke vorab!
LG
 
14442

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, jedoch höre ich zum ersten Mal von Problemen mit externen Monitoren.

Wenn du dein Notebook mit angeschlossenem externen neu startest erkennt das der Grafikchip und da hast in den Grafikeigenschaften erweiterte Einstellmöglichkeiten (Auflösung, Frequenz ...)
 
14463

. Irgendwie so, dass es wohl Probleme bereitet, wenn der Chip auf eine andere Hz-Frequenz eingestellt ist als der externe Monitor :-?
Danke vorab!
LG

Der Chip soll auf eine andere Frequenz eingestellt sein wie der Monitor? Die Taktfrequenz des Chips meinste damit wohl nicht (liegt ja im MHz Bereich *g*).

Welche Frequenz meinst du dann?

Stellst du z.B. unter Windows eine Auflösung von 1280x1024 bei 85Hz ein (für den externen Monitor wohlgemerkt) so wird dieses Signal anschließend vom Chip ausgegeben.
Ob der angeschlossene Bildschirm damit zurecht kommt, hängt ganz alleine von jenem selbst ab.
Jedoch kannst du ja bei Bedarf immer die Auflösung niedriger einstellen, oder die Wiederauffrischungsrate (85Hz) verringern...

Ein derartiges Problem kann ich mir schlicht nicht vorstellen ;)
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Fragen zum T420

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Zurück
Oben