X20 1730x und Wlan

F

feia

Forum Benutzer
14360

hallo,
im Testbericht zum x20 wird das Wlan als nicht so toll dargestellt, hab aber nirgends etwas gefundne warum dies der Fall ist.

Zum Beispiel verbaut IBM und Asus die Antennen im NB Deckel, um Stoereinfluesse zu minimieren. Kann es sein dass dies bei Samsung ein Problem sein koennte???
Auf der anderen Seite hat doch Samsung als einer der ersten Hersteller in diese Notebooks die MIMO Technologie verbaut? Hierbei werden zwei Antennen verbaut, was die Stoereinfluesse minimieren sollte.

Will mit vielleicht den X20 1730V kaufen. Jedoch ist mir Wlan konnectivity sehr wichtig!

Bitte um Aufklaerung

danke andi

editiert von: feia, 01.10.2005, 14:03 Uhr

hops-1

hops-1

Forum Freak
14361

... ich habe bei meinem X20 keine Probleme mit dem WLAN. Ich verwende den Intel-Treiber und habe lediglich die Energiespar-Funktionen des WLAN Chips auf maximale Leistung gestellt - dann rennt er vernünftig!

S

Solardach

Forum Newbie
15295

... ich habe bei meinem X20 keine Probleme mit dem WLAN. Ich verwende den Intel-Treiber und habe lediglich die Energiespar-Funktionen des WLAN Chips auf maximale Leistung gestellt - dann rennt er vernünftig!

wo wird diese Wlan Energiesparfunktion eingestellt?
Habe ein R50 1730 III

merci!

H

hubi

Forum Newbie
15308

dazu einfach die eigenschaften der wlan-verbindung aufrufen (netzwerkverbindungen, rechtsklick auf drahtlose netzwerkverbindung - eigenschaften).
in diesem fenster dann auf konfigurieren klicken und unter dem karteireiter erweitert kannst du dann die energieverwaltung ändern.

S

Solardach

Forum Newbie
15309

dazu einfach die eigenschaften der wlan-verbindung aufrufen (netzwerkverbindungen, rechtsklick auf drahtlose netzwerkverbindung - eigenschaften).
in diesem fenster dann auf konfigurieren klicken und unter dem karteireiter erweitert kannst du dann die energieverwaltung ändern.

Dank dir!

D

d_herbst

Forum Master
15329

Grüße!

Das Samsung WLan ist absolut stabil. Wichtig ist dass man nicht die Windows Interne WLan Verwaltungs Software nimmt, sondern Intels Pro Set Wireless.
Das ist ein WLan Programm von Intel, bietet wesentlich mehr Funktionen und läuft 100% stabil!

mfg

Andreas

Andreas

Forum Freak
15629

Hallo d_Herbst!

Vielen Dank für den Hinweis mit dem "Intels Pro Set Wireless".
Es "funkt"-ioniert besser als die "Windows Interne WLan Verwaltungs Software".

Kann man die "Windows Interne WLan Verwaltungs Software" irgendwie komplett deaktivieren, da das Symbol dazu bei mir noch immer in der Task-Leiste anzeigt wird und zu Beginn scheinbar auch mit beiden Programmen parallel ein Verbindungsaufbau versucht wird?

Ich habe hier irgendwie nichts gefunden.
Bitte um deine Hilfe!
Danke!
Andreas

D

d_herbst

Forum Master
15630

Grüße!

Das ist recht einfach zu lösen:
Unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Drathlose Netzwerkverbindung, Eigenschaften die Box "Symbol in der Taskleiste anzeigen" deaktivieren.
Beides parallel funktioniert nicht, zur Kontrolle kannst du nochmal in dem ProSet Menü unter "Extras" das ProSet deaktivieren (und somit den WinClient benutzen) und darauf wieder aktivieren.
Ach noch was: unter den Drathlosen Netzwerkverbindungen, Eigenschaften, Konfigurieren kannst du die Sendeleistung (heißt "Übertragungsleistung") bestimmen. Diese ist idR ab Werk nicht auf dem maximalen Wert gesetzt. Ich würde dir raten das zu tun, dann hast du eine bessere Reichweite und das ganze WLan ist stabiler. Zwar braucht es mehr Strom, das sollte aber im Regelfall nicht allzuschlimm sein, denn wenn du das WLan nicht brauchst kannst es per Konpfdruck ausschalten! Du kannst dort auch noch weitere Einstellungen vornehmen, das ist dir überlassen!

mfg

X20 1730x und Wlan - Ähnliche Themen

• Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro

Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro: Medion entlässt heute über den Online-Shop von Aldi ein neues Gaming-Notebook in den Markt. Das Erazer Beast X20 kombiniert einen Intel Core...
  • Medion Erazer Beast X30: Alder-Lake-Neuauflage des über Aldi verkauften Beast X20 (Update)

Medion Erazer Beast X30: Alder-Lake-Neuauflage des über Aldi verkauften Beast X20 (Update): Seit Donnerstag verkauft Medion über Aldi das Medion Erazer Beast X20 mit GeForce RTX 3080 Laptop GPU und Core i9-11900HK, also Technik der...
  • Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Windows 10 Pro

Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Windows 10 Pro: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Betriebssystem Windows 10 Pro. Wo bekomme ich...
  • Satego x200 21U

Satego x200 21U: Hallo Leute Habe ein Problem mit meinem Toshiba satego x200 21U Original hat er 2gb ram möchte aber auf 4gb aufrüsten.hab win 10 drauf. Kann mir...
  • PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  • Oben