XPS 1330 vs. Latitude D830

I

Impala

Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Notebook bei Dell bestellen und kann mich zwischen den beiden Modellen XPS 1330 und Latitude 830 nicht so recht entscheiden. Ich bin Studentin und werde das Notebook dementsprechend auch viel für die Schule brauchen, möchte ab und zu einen DVD darauf schauen und natürlich ins Netz. Gamen möchte ich darauf nicht.

In der Schweiz kann man beide Modelle mit Studentenrabatt haben, wobei der Rabat beim Latitude Modell viel höher ist. Was meint ihr, welches Modell ist das bessere (wenn beide gleich konfiguriert sind).

Liebe Grüsse
Impala

P.S Habe einen Tipp Fehler im Titel. Es sollte heissen Latitude 830.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir sah es ähnlich aus. Ich schwankte zwischen dem m1330 und dem 630, habe mich dann aber für das m1330 entschieden. Aus folgenden Gründen:

-In vergleichbarer Ausstattung ist der Preisunterschied zwischen beiden gar nicht so groß, da hat das m1330 knappe 150 EUR mehr gekostet.

-Der Bildschirm des 630 soll wohl nicht so gut sein (und ich nehme an, dass sich das auf das 830 übertragen lässt). Zwar bekommt man dort ein entspiegeltes Display, allerdings soll die Ausleuchtung insbesondere an den Rändern zu wünschen übrig lassen. Ich kann nicht genau sagen wo ich das gelesen habe aber es war irgendwo hier im Forum.

-Die Akkulaufzeit des m1330 ist mit dem großen Akku viel besser.

-Das m1330 ist deutlich kleiner und leichter, das D830 wiegt schon 2,7kg mit dem kleinen Akku.

-Das m1330 sieht auch optisch deutlich besser aus als die Latitudes.
 
Optik ist Geschmackssache, aber grundsätzlich vergleichst du hier ein kompaktes Notebook mit einem 15,4" Prügel.
Wenn du was vergleichen willst dann den M1330 mit dem D630. Da geht meine Entscheidung aber klar für den Latitude aus, weil ich den eben kenne und der andere ein Consumer Teil is.
 
Gerade wenn Du das Notebook viel mitnehmen willst, würde ich Dir auf jeden Fall zu dem kleineren Gerät raten. Wenn Du gerne DVDs schaust, ist ein glänzendes Display vielleicht schon besser. Daher spricht eigentlich alles für das M1330...

Ich stand vor der Wahrl M1330 oder D630 und hab mich für das D630 entschieden, da es fast genauso klein ist. Man mit Zusatzakku auf 8 Stunden Laufzeit kommt und es eine Dockingstation für das D630 gibt. Das ist superpraktisch. Zuhause hab ich dann Monitor + Maus Tastatur, Drucker etc an der Dockingstation und kann wenn ich nach hause komme das Notebook einfach in die Dockingstation legen und gut ist, das ist perfekt.

Wenn Latitude dann in Deinem Fall den D630, der D830 stellt keine Alternative zum XPS dar.
Wenn Du 150€ sparst und Dich dann jedes Mal wenn Du Dein Notebook durch die Gegend trägst ärgerst, bringt Dir das auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Dell Latitude D630 VS Dell XPS M1330

WANTED:Notebook für max. 1400 € gesucht: Apple vs. LG vs. Dell

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

Zurück
Oben