XPS M1530: Keine Sensoren im NB verbaut?

D

Der Unwissende

Hi,
ich habe seit etwa einem Monat ein XPS M1530. Nun kam ja vor zwei Wochen das Gespräch wegen den verbauten Grafikchips auf. Ich wollte bei meinem NB auch mal die Temperaturen überprüfen und habe mir "Everest Home Edition" installiert. Dort kann man sich doch eigendlich unter Computer -> Sensoren die Temperaturen von den einzelnen Bauteilen anschauen, oder? Bei mir ist dies nämlich nicht der Fall! Hab ich einen Fehler gemacht oder hat mein NB einen Fehler? ;)

LG
 
Hi,
ich habe seit etwa einem Monat ein XPS M1530. Nun kam ja vor zwei Wochen das Gespräch wegen den verbauten Grafikchips auf. Ich wollte bei meinem NB auch mal die Temperaturen überprüfen und habe mir "Everest Home Edition" installiert. Dort kann man sich doch eigendlich unter Computer -> Sensoren die Temperaturen von den einzelnen Bauteilen anschauen, oder? Bei mir ist dies nämlich nicht der Fall! Hab ich einen Fehler gemacht oder hat mein NB einen Fehler? ;)

LG

Das Nb funzt bestimmt einwandfrei. Ein Rechner braucht zur Überwachung Sensoren! ;)
Die Everest Version 4.50.1330 funktioniert bei mir in der Ultimate Ausführung einwandfrei. Diese Version funktioniert auch in der Home. :D
 
Habe mir jetzt auch mal die Testversion von Everest Ultimate runtergeladen. Funktioniert jetzt wunderbar! Danke.

LG

PS: Temperaturen vom CPU (~50°C) und GPU (~60°C) sind im grünen Bereich!
 
Habe mir jetzt auch mal die Testversion von Everest Ultimate runtergeladen. Funktioniert jetzt wunderbar! Danke.

LG

PS: Temperaturen vom CPU (~50°C) und GPU (~60°C) sind im grünen Bereich!


Sind das Office-Werte? Bei mir sind CPU und GPU nämlich im Office bei 40-45°, genau wie Chipsatz / Speicher.
 
Nein nicht ganz^^ Bin gerade dabei meine alten VHS zu digitalisieren und die Temperaturen wurden gemessen, als das NB schon ca. 3 Stunden an war. Der Energiemodus ist auf Höchstleistung. Zurzeit sind die Temperaturen wieder etwas gestiegen und liegen jetzt bei ca. 65°C (nach ca. 4 Stunden "Arbeit").

LG
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 Systemtemperatur

Hilfeee stehe zwischen zwei Notebooks !!!!

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

Zurück
Oben