Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

goalgetter schrieb:
aber auch Riva tuner zeigt es an und rivatuner zeigt bei menen anderen beiden grafikkarten (radeon 9600 und 8800gtx es richtig an)

aber mir ist es egal ob DDR2 oder DDR3 alle meine spiele gehen auf voller auflösung ohne stocken also binn ich zufrieden und auch fürs arbeiten ist er gut, schnell und vorallem leise


goalgetter

Was sind das für Spiele die du da spielst? Interessiert mich, da ich noch auf meinen warten muss :)
 
Also ich habe im moment drauf:

AOE3+Warchiefs
BF2
BFVietnam
BF1942
C&C Generäle Stunde Null
CSS
CS1.6
GTA SA
Ghost Recon Advanced Warfighter
Halo1
Halo2
NFS Most Wanted
und
Star wars Battlefront 2

gehen alle auf höchster auflösung und meisten auch mit anti aliesing

:) :)

goalgetter
 
@ alle die auf ihren dell inspiron 1720 windows xp machen wollen.

Als ich als erstes win xp gesehen ware fand ich es auf den ersten blick ziemlich gut, als ich aber dann merkte welche programme alles nicht auf vista gingen formatierte ich meinen computer sofort mit win xp neu. Nach zwei stunden als win xp dann endlich lief, musste ich erst nach den treibern für die hardware suchen.

Ich brauchte weiter zwei stunden bis ich alle treiber gefunden habe. erst ganz zum schluss als ich den grafikkarten treiber suchte bin ich auf diese website gestoßen www.inspiron1520.de.vu auf dem es alle treiber zusammengefasst zum download gibt.

Also an alle die win xp auf ihrem dell inspiron 1720 installieren wollen kann ich nur sagen dass es sich lohnt, der laptop wird dadurch viel schneller.

goalgetter
 
goalgetter schrieb:
also ich hab den 9Zell Akku der steht zwar etwas raus hinten und stört beim tragen, aber mann kann in einfach an der seite trtagen (außerdem ist ein 17'' ja nnicht so zum rumtragen gedacht:) )

Also die Akkulaufzeit ist super:

Auf energiesparplan:

Höchstleistung: 3h34min

Ausbalanciert: 3h 43min

Energiesparmodus: 5h 5min

Bei energiesparmodus wird jedoch der Prozessor nur zur hälfte genutzt. Also nicht wundern wieso er so langsam ist :)

reicht aber leicht zum arbeiten

goalgetter

Das klingt doch gut :cool:.
 
goalgetter schrieb:
@ alle die auf ihren dell inspiron 1720 windows xp machen wollen.

Als ich als erstes win xp gesehen ware fand ich es auf den ersten blick ziemlich gut, als ich aber dann merkte welche programme alles nicht auf vista gingen formatierte ich meinen computer sofort mit win xp neu. Nach zwei stunden als win xp dann endlich lief, musste ich erst nach den treibern für die hardware suchen.

Ich brauchte weiter zwei stunden bis ich alle treiber gefunden habe. erst ganz zum schluss als ich den grafikkarten treiber suchte bin ich auf diese website gestoßen www.inspiron1520.de.vu auf dem es alle treiber zusammengefasst zum download gibt.

Also an alle die win xp auf ihrem dell inspiron 1720 installieren wollen kann ich nur sagen dass es sich lohnt, der laptop wird dadurch viel schneller.

goalgetter

Du bist dir dessen aber bewußt, das dort Treiber für das Inspiron 1520 angeboten werden, und es hier um das 1720 geht? :)
 
sind die gleichen der unterschied zwischen den beiden ist der bildschirm der vom 1720 ist 17'' während der vom 1520 nur 15.4'' ist. der rest ist genau gleich kannst ja mal auf der dell seite nach schauen.


goalgetter
 
goalgetter schrieb:
sind die gleichen der unterschied zwischen den beiden ist der bildschirm der vom 1720 ist 17'' während der vom 1520 nur 15.4'' ist. der rest ist genau gleich kannst ja mal auf der dell seite nach schauen.


goalgetter

Ah ok, ich dachte nur du hättest vielleicht die falsche website dazu gepostet, dann ist ja alles in bester Ordnung & ich will nichts gesagt haben :D
 
So bin wieder da :)

Wie zu erwarten war hat sich an meinem Status nichts geändert, Produktionsvorbereitung seit 29.07. und Stand 29.07. - aber es ändert sich ja nur was, wenn auch wirklich eine andere Phase eingeleitet wird.


Eine Auftragsbestätigung habe ich leider trotz zwei Telefonaten nicht bekommen, obwohl mir zugesichert wurde, dass ich sie in den nächsten Tagen erhalten werde. Jetzt ist über eine Woche rum und keine da, da scheint im Moment wirklich einiges schief zu laufen ;)


Dafür habe ich aber den Brief bekommen, dass mir der volle Betrag zurückerstattet wird für das Inspiron, was zurückgegangen ist, inkl. die 78 € Versand. Es wurde ja oft gemunkelt, dass man die Versandkosten selber tragen müsse, dem ist aber nicht so!
 
Na ist doch ein schöner Bericht....schreib ich doch gleich noch viel lieber auf meinem Baby...war klar das die Grafikkarte als durchschnittlich bewertet wird, ne 512 er wäre mir auch lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben :)

Ich bleib dabei...für mich ein Top Gerät!
 
Christian1977 schrieb:
Na ist doch ein schöner Bericht....schreib ich doch gleich noch viel lieber auf meinem Baby...war klar das die Grafikkarte als durchschnittlich bewertet wird, ne 512 er wäre mir auch lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben :)

Vermutlich werden, bis ich endlich mal von Dell beliefert werde, Notebooks mit 1GB dediziertem Grafikspeicher beim Discounter um die Ecke verscherbelt. :D
(Na ja, ist ja bald Weihnachten...)
 
Nein, DU bist erst danach dran, weil du einfach zuviel nörgelst :D

Du bist vermutlich auch der einzige der sich schon mit 25% der Angestellten bei DELL rumgestritten hat - Forum-Rekord! :)

Ich drück dir trotzdem fest die Daumen das dein Baby bald erscheint...muss ja...

Und mal ne Frage ans Forum:

In dem Testbericht von notebookcheck
Wir hoffen auf baldige Ausstattungsvarianten mit leistungsfähigeren Grafikkarten
wird einem die vage Hoffnung gemacht, das es möglich sein kann evtl. die 8600er Grafikkarte gegen die 8700 später umzurüsten....wird sowas überhaupt möglich sein?

Insgeheim gehen wir davon aus, dass auch für das Dell Inspiron 1720 noch stärkere Grafikkarten verfügbar werden sollten. So wäre etwa die bald erscheinende Geforce 8700 ein möglicher Kandidat, der das Leistungsspektrum des 1720 gehörig erweitern könnte.
 
Christian1977 schrieb:
Ich drück dir trotzdem fest die Daumen das dein Baby bald erscheint...muss ja...

Also ganz ehrlich gesagt; ich glaube nicht mehr dran. Jede Woche fehlt eine andere Komponente, warum es diesmal nicht geklappt hat. Ist diese die CPU da, dann fehlt nächste Woche die Grafikkarte, darauf die Woche war es dann wieder die CPU, etc. etc. pp.

Vermutlich bin ich einer der wenigen, die es bei Dell mal gewagt haben, für knapp 4000,- EUR die Vollausstattung zu kaufen. Und da halt immer mal wieder eine Komponente fehlt, wird das vermutlich das nächste halbe Jahr nichts werden.
 
Christian1977 schrieb:
Was hast denn alles für den Preis bestellt?


Bis auf die 4GB (die bekomme ich im Laden für einen Bruchteil) halt alles, was zu konfigurieren ging, plus Tasche.
 
Tja, dann ist das schon etwas blöde...könnten dann nun ml wirklich hinne machen..bestellt ja nun wirklich nicht jeder das "All Inclusive Paket"....die 4GB sind auch total unnötig, zumal die 32 Bit Vista Variante eh keine 4 GB richtig erkennt oder geschweige denn verarbeiten kann....habe ichmal irgendwo gelesen...

Kopf hoch und deinen Daumen runter zum Dell-Service ist schon nachzuvollziehen...aber dafür bekommst ja auch was schönes...irgendwann :confused:
 
Hiess es nicht irgendwo, die neuen Inspirions eignen sich trotz des Spiegeldisplays gerade durch ihre große Leuchtkraft auch für Arbeit im Freien:confused:

"Die maximal gemessene Helligkeit des verbauten WXGA+ Displays betrug im Test 194.1 cd/m² im zentralen Bereich des Bildschirmes. Aufgrund des starken Helligkeitsabfalls in den unteren Eckbereichen (lediglich 124.2 cd/m²) erreicht das Display eine Ausleuchtung von nur schwachen 64.0%."

-> ganz schön schwach. Das schlechte Ergebnis des Displays erschreckt mich jetzt ehrlich gesagt schon.
 
Ich seh da bei meinem Gerät gar nichts dvon...vielleicht habe ich auch kein Auge dafür oder ich finde die Nadel im Heuhaufen einfach nicht :D
 
weiß jemand ob die 8600M GT grafikkarten im Dell inspiron 1720 mxm d.h. austauschbar sind????


goalgetter
 

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Sonderaktionen DELL / Rabatte

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Zurück
Oben