sony vaio fe 31z

also habe mich jetzt dark wallow angeschlossen und das sony vaio fe31 z bei notebook.de bestellt. morgen ist es dann endlich da

werde dann meine erfahrungsberichte posten.
 
Hat mal jmd Oblivion auf nem FE31 laufen lassen?

Kackt das nur bei mir so ab fps-techn? Läuft echt nicht gerade toll...


ansonsten; alles was bissl älter is tut 1a.. bei den neueren sachen kommt die gf7600 aber doch schon sehr schnell an ihre grenzen imo.
 
Neja, die 7600 is ja auch kein High-End-Grafikkarte....

Da müsste man schon auf andere Karte wie 7900 oder so zurückgreifen.


Kann man eigentlich nur sagen, mehr Geld investieren oder zum Desktop schwenken! Muss jeder selbst wissen, wie wichtig ihm die Mobilität is!
 
Mein Fe31m

Hallo, ich habe jetzt mein fe31m bekommen und bin super zufreiden!
Nur 2 Fragen habe ich noch an euch.

1. Wie kann ich die CPU Speed ändern ? Wenn ich in das Vaio Power Management gehe, dann kann ich da nur zwischen leistung, und akku betreib switchen , jedoch nur únter der Rubrik " Netzbetrieb" bei Akku Betrieb kann ich leider nichts ändern , wieso ?

2. Ich weis nicht ob das im direkten zusammenhang steht, aber ich habe am Anfang kein Klackern gehört, und ich höre sonst alles! Vorhin habe ich dann den letzten Vaio standart schei... gelöscht unter anderem auch .net von MS.
Plötzlich höre ich das erste Mal das klackern...

vielleicht hat jemand einen guten tipp...:eek:
 
ist das klackerl laut und störend?

nunja dieses problem haben manche hier
 
Nein, sobal auch nur irgendein anderes Geräusch da ist hört man nichts aber es war halt plötzlich da...
 
das war schon immer da, du hast es bloß nicht bemekt. Man merkt es nur wenn man genau hinhört und keine Geräusche aus der Umgebung da sind
 
need die hotfixes, kann die jemand für mich uppn? wäre sau nett :D
 
ich verstehe nicht wieso jeder die Windows Media Center Edition von der platten schmeißt und die professional drauf macht. ich meine so große unterschiede gibt es doch nicht oder?

also habe mir auch vorgenommen unwichtige vaio software zu deinstallieren, aber kann doch nicht sein, dass geräusche auftreten wenn man software deinstalliert.
 
gut dann ist das ja mit der platte geklärt, aber kann mir noch einer sagen wie das mit der akku, CPU steuerung zu ändern ist ?

s.o.

danke
 
Boogie85 schrieb:
ich verstehe nicht wieso jeder die Windows Media Center Edition von der platten schmeißt und die professional drauf macht. ich meine so große unterschiede gibt es doch nicht oder?also habe mir auch vorgenommen unwichtige vaio software zu deinstallieren, ...
Und ich kann noch immer nicht verstehen, warum so viele sich selber Troubles einhandeln und ohne groß Ahnung zu haben überhaupt am vorinstallierten System was ändern. Wenn man schon die ganze mitgelieferte Software nicht braucht reicht's ja, ein Recovery zu machen und dabei die Programme nicht installieren zu lassen ...
 
hej, mich würde interessieren ob bei der 31er Serie schon das von den früheren Fe Modellen bekannte Displayfiepen aufgetaucht ist?
 
wie ist das eigentlich mit der recovery DVD

wird man beim ersten Start gefragt ob man eine erstellen will?
und wenn man mal eine hat und wo draufhaut, kann man sich dann die programme usw aussuchen die auf die platte kopiert werden soll, oder wird wieder die ganze dvd (mit allen programmen) auf die platte kopiert?
 
Schripsi schrieb:
Und ich kann noch immer nicht verstehen, warum so viele sich selber Troubles einhandeln und ohne groß Ahnung zu haben überhaupt am vorinstallierten System was ändern. Wenn man schon die ganze mitgelieferte Software nicht braucht reicht's ja, ein Recovery zu machen und dabei die Programme nicht installieren zu lassen ...

das problem ist, das du einen enormen denkfehler bei deinem post hast.

es is nunma fakt, dass viele pc benutzer autonormalverbraucher sind, d.h. nich großartig plan von dem haben was sie besitzen. meine freundin zB hat wie ich 0ahnung von laptops, es war mein erster. bei pcs gehts, ich weiss wie ich was installiere, bios update geht auch noch so, ich weiss das 1MB is, aber der großartige pc freak bin ich nicht. ich wusste das sony keine cds mitliefert, aber woher soll ich wissen, dass wenn ich den lappy platt mache, fehler auftreten weil hotfixes fehlen. was tun leute die überhaupt kein inet haben?

man kann nich erwarten, dass jeder hier über eine für mich nebensächliche sache wie laptops sich totdiskutiert und jede eventualität bedenkt.

ich mach den latop an, seh filme von james bond, trialversionen und alles so ein mist, paar gig besetzt. is doch kla das ich den neumache...

was ich über posts wie sagt mir ma noch das und das denke, is eh meine sache. informationen über ein produkt sind toll und okay, aber entweder sagt einem der laptop zu oder nicht, es wird immer was geben, was einem nicht gefällt. auch wenn man top informiert ist.

naja diese denkstrukturen werden wohl für die meisten von euch so simpel sein, dass man schon wieder nicht drauf kommt.. :)
 
also das Display piepsen ist bei mir nicht mehr da !

Bitte helft mir und sagt wie ich das mit der CPU Steuerung umstellen kann , das notebook steht nur aus 987 MhZ im Akku Betrieb und das kanns doch nicht sein...
 
Ne kurze Frage zum "Klackern" der Festplatte: Klingt dies ähnlich wie normale Lese- oder Schreibzugriffe? Ich würde es eher als ticken bezeichnen. Falls ja könnte es das Parken des Schreibkopfes sein, das angeblich die Datensicherheit/Lebensdauer der Festplatte verbessern soll. Habe das nie ganz verstanden.

Ich hatte dieses "Problem" auch bei meinem IBM Thinkpad T60p, war ne 100GB 7200rpm Platte (Hitachi) und hat alle 1-3 sekunden "geparkt". Ich hab nie herausgefunden ob es wirklich nur von der Festplatte abhängt oder auch Einstellungen im System, BIOS oder was auch immer. Habe den Laptop dann sowieso verkauft, haupsächlich wegen dem nervenden Lüfter, der um einiges lauter war als dieses Klackern. Hoffe jetzt mit einem FE31 auf Besserung.

Falls es dasselbe Problem ist, hier gibt es ein paar Lösungsvorschläge: http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_hard_drive_clicking
 
so habe jetzt mein sony vaio fe 31 z und bin sehr zufrieden, nur leider habe ich so einige programme gelöscht und meine bildlaufleiste vom touchpad funktioniert nicht mehr. also sony vaio sachen habe ich nicht gelöscht, aber beim systemstart deaktiviert. ich würde gerne wissen welches programm dafür ´zuständig ist. kann mir das jemand sagen?

mir fehlt jetzt auch noch der treiber für "audiogerät auf high definition audio-Bus"

welchen treiber muss ich da installieren, damit das wieder da ist?
 
Ist es eigendlich möglich ein "nacktes" MCE zu installieren?
Und wenn ja vie ist das mit den treibern und den wichtigen Vaio Sachen wie zum Bsp. das Touchpad ?
Wie kann man denn die 2. Patition löschen und reicht es wenn man sich eine Sicherheitskopie macht mit dem recoverie center ?

viele Fragen und ich hoffe auf gute Antworten , danke
 
Masterfelix2000 schrieb:
Bitte helft mir und sagt wie ich das mit der CPU Steuerung umstellen kann , das notebook steht nur aus 987 MhZ im Akku Betrieb und das kanns doch nicht sein...

Wie schauts denn unter Last aus? Is da die Taktrate immernoch 987 MHz?
 
ja habe gerade einen cpu benchmark gemacht und der takt bleibt bei 987 mhz...
aber wenn ich den netzstecker rein mache, dann geht er auf die vollen 1,8 ghz.
für den Netz Einsatz kann ich das ja auch ändern jedoch nicht bei Akku einsatz..:confused:
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben