Vaio Z 11WN/B Stamina Speed

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von WCS-IT, 06.03.2011.

1. WCS-IT

WCS-IT Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z11WN/B
    Hallo,

ich verstehe es langsam nicht mehr
    habe das VGN Z11WN/B auf Win7 64 Bit installiert auch die ganzen sachen gehen allerdings wenn ich den schalter auf speed stelle geht er nach fünf - 10 minuten einfach aus?! Wisst Ihr woran das Liegen könnte???? Was kann ich tun ich fahre das Laptop sogar auf ausbalanciert aber nix????
    Der Lüfter fährt sehr hoch und geht auch ned Runter???!!!

Für jeden Tipp der Hilfreich sein könnte wäre ich dankbar!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verleihnix, 06.03.2011
    Verleihnix

Verleihnix Forum Freak

Mein Notebook:
    diverse
    Überhitzung des Geräts.
    Variante 1:
    Sony ist schuld, weil sie an der Kühlpaste gespart haben > Garantiefall

Variante 2:
    Du bist schuld, weil die Lüftung zB mit Dreck, Zigarettenasche etc dicht ist > HMM suchen & nach Anleitung zur Hauptreinigung auseinandernehmen

lg
    V

4. WCS-IT

WCS-IT Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z11WN/B
    Hab ich auch gemeint aber wenn ich den Schalter auf Statima stehen hab passt alles
    Deswegen versteh ich es nicht mehr! Garantie ist nicht mehr das Laptop ist schon drei
    Jahre in meinem Besitz!

5. #4 Verleihnix, 06.03.2011
    Verleihnix

Verleihnix Forum Freak

Mein Notebook:
    diverse
    Kein Problem, erklär ich Dir:
    Stamina = (Fast) Nix arbeiten, alles runtertakten. Ohne Arbeit gibts auch nicht so viel Abwärme, und dann gehts auch ohne bzw. mit kaputter Kühlung. Sobald Du aber Leistung verlangst (=Speed) meldet sich die Notabschaltung wegen Überhitzung.

keine Garantie:
    Tja dann kannst Du entweder selbst aufschrauben, reinigen und Kühlpaste erneuern oder zu einem vorzugsweise kleinen & billigen PC-Schrauber gehen und das machen lassen

6. WCS-IT

WCS-IT Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z11WN/B
    Danke fûr deinen Tipp werd ich morgen gleichkam genauer anschauen
    Was wenn es das alles nicht ist???

7. Elga

Elga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Stamina - Speed Vaio

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Stamina-Speed Umschaltung. Bein meinem Vaio VPCZ1 gibt es einen Automatik Modus. Die Umschaltung auf Speed fordert mich aber immer auf erst Skype zu schließen. Kennt das jemand und weiß vielleicht eine Lösung?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

11WN/B Stamina Speed

Die Seite wird geladen...

11WN/B Stamina Speed - Ähnliche Themen

1. Stamina/Speed Switch auf VPCSE mit Win10

Stamina/Speed Switch auf VPCSE mit Win10: Hallo zusammen, ich habe meinen Vaio VPCSE1C5E auf Windows 10 aktualisiert. Fast alles funktioniert einwandfrei. Das wesentliche Feature, das...
  2. Vaio S VPCSB und Win8 STAMINA Problem

VPCSB und Win8 STAMINA Problem: Liebe Leute! Ich habe gestern versucht Win8 zu installieren auf meinen VPCSB3 Notebook und es hat alles sehr gut funktioniert. Alle Driver...
  3. Vaio Z Stamina - Speed Umschaltung defekt

Stamina - Speed Umschaltung defekt: Hallo, da mein alter VGN-Z11 schon bei geringer Last warm und laut wurde, habe ich mich heute dazu durchgerungen ihn aufzuschraufen und zu...
  4. Vaio SZ Monitor-Output Problem: Stamina nur analog, Speed nur DVI-D

Monitor-Output Problem: Stamina nur analog, Speed nur DVI-D: Hallo, besitze ein SZ71WN und dazu passende Dockingstation VGP-PRSZ1. Nun habe ich einen 24" Samsung TFT zugelegt um meine Arbeitsumgebung zu...
  5. Vaio Z Fragen zu Stamina / Speed umschalten

Fragen zu Stamina / Speed umschalten: Hallo zusammen Ich habe einige Probleme bei meinem (etwas mehr als einem Monat altem) Z11 beim umschalten zwischen Speed und Stamina. 1) Das...