14 Zoll NB mit zwei Bildschirmausgängen

4eversr

4eversr

Ultimate Member
Hallo,

ich suche ein 14 Zoll Notebook mit zwei nutzbaren Bildschirmausgängen (2x VGA oder 2xDVI oder 1x VGA und 1x DVI).
Ich möchte daran gleichzeitig meinen 19 Zoll TFT (1440x900) und meinen 32er Flachbildfernseher anschließen (1366x768).
Akkulaufzeit, Spieleleistung etc. sind egal. Eventuell muss die Grafikkarte aber doch etwas besser sein um die ganzen Auflösungen ruckelfrei abspulen zu können !?

Weitere Anforderungen:
- Das Book selbst sollte über ein anständiges Display verfügen (Glare ist OK)
- Der Lüfter sollte nicht allzu laut sein.
- Core2Duo
- Preislich so um die 1500 Euro


Ich bin auf das Asus A8JS gestoßen, das hat einen DVI und einen VGA-Ausgang. Ich konnte allerdings nirgendwo in Erfahrung bringen, ob sich diese beiden Ausgänge zeitgleich nutzen können oder ob "Entweder VGA oder DVI" angesagt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal im samung forum gelesn das einer mit nem x20 und dem xdock zwei monitore betreibt.... da scheints zu funktionieren siehe hier::: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=6614&highlight=dvi+ausg%E4nge
ich glaube das ist sowas was du suchst oder irre ich mich?
aber nachdem einige samsung books den xdock verwenden können , kannst dir statt dem 15 zoll x20 bestimmt ein anderes nehmen...
naja aber vll ist das ganze auch nicht nötig , hab mal gehört von nem bekanntn dass das kein problem sein soll vga und dvi gleichzeitig zu nutzen... soll aber schwer sein da man die grafikkarte ja dann nicht nur die 2 externen füttern muss sonder auch das normale notebookdisplay.. meistens wird ne dockingstation empfohlen...
 
Ich habe es bei meinem Asus nicht hinbekommen, zwei externe Anzeigen (CRT über VGA und TV über TV-Out) mit unterschiedlichen Signalen zu füttern. Ich kann mir vorstellen, dass das bei den A8Jx nicht anders sein wird.


MFG
 
Ui, das macht mir wenig Mut.
Ich hatte die Hoffnung das das Asus das kann...
 

Ähnliche Themen

tragbares Arbeitspferd für Virtualisierung, Umsetzungsoptionen

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Testbericht Sony Vaio AR11M

Zurück
Oben