14 Zoll NB mit zwei Bildschirmausgängen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von 4eversr, 28.05.2007.

1. #1 4eversr, 28.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

ich suche ein 14 Zoll Notebook mit zwei nutzbaren Bildschirmausgängen (2x VGA oder 2xDVI oder 1x VGA und 1x DVI).
    Ich möchte daran gleichzeitig meinen 19 Zoll TFT (1440x900) und meinen 32er Flachbildfernseher anschließen (1366x768).
    Akkulaufzeit, Spieleleistung etc. sind egal. Eventuell muss die Grafikkarte aber doch etwas besser sein um die ganzen Auflösungen ruckelfrei abspulen zu können !?

Weitere Anforderungen:
    - Das Book selbst sollte über ein anständiges Display verfügen (Glare ist OK)
    - Der Lüfter sollte nicht allzu laut sein.
    - Core2Duo
    - Preislich so um die 1500 Euro

Ich bin auf das Asus A8JS gestoßen, das hat einen DVI und einen VGA-Ausgang. Ich konnte allerdings nirgendwo in Erfahrung bringen, ob sich diese beiden Ausgänge zeitgleich nutzen können oder ob "Entweder VGA oder DVI" angesagt ist...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 28.05.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab mal im samung forum gelesn das einer mit nem x20 und dem xdock zwei monitore betreibt.... da scheints zu funktionieren siehe hier::: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=6614&highlight=dvi+ausg%E4nge
    ich glaube das ist sowas was du suchst oder irre ich mich?
    aber nachdem einige samsung books den xdock verwenden können , kannst dir statt dem 15 zoll x20 bestimmt ein anderes nehmen...
    naja aber vll ist das ganze auch nicht nötig , hab mal gehört von nem bekanntn dass das kein problem sein soll vga und dvi gleichzeitig zu nutzen... soll aber schwer sein da man die grafikkarte ja dann nicht nur die 2 externen füttern muss sonder auch das normale notebookdisplay.. meistens wird ne dockingstation empfohlen...

4. #3 deuterianus, 28.05.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ich habe es bei meinem Asus nicht hinbekommen, zwei externe Anzeigen (CRT über VGA und TV über TV-Out) mit unterschiedlichen Signalen zu füttern. Ich kann mir vorstellen, dass das bei den A8Jx nicht anders sein wird.

MFG

5. #4 4eversr, 28.05.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ui, das macht mir wenig Mut.
    Ich hatte die Hoffnung das das Asus das kann...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

14 Zoll NB mit zwei Bildschirmausgängen

Die Seite wird geladen...

14 Zoll NB mit zwei Bildschirmausgängen - Ähnliche Themen

1. 13 Zoll - "relativ" outdoor-fähig - Leistung zweitrangig

13 Zoll - "relativ" outdoor-fähig - Leistung zweitrangig: Ich suche ein 13-Zoll Notebook mit den folgenden Anforderungen: - relativ leicht (unter 2 kg); daher externes Laufwerk in Ordnung -...
  2. Notebook (13-14 Zoll); <1500Euro; verzweifelte Suche :(

Notebook (13-14 Zoll); <1500Euro; verzweifelte Suche :(: Hey, hab bereits vor paar Wochen mal einen Thread aufgemacht. Nun ist meine Suche in dem Sinne vorangeschritten, dass ich jetzt vielle...
  3. Einbau zweiter Festplatte im Studio 17 Zoll

Einbau zweiter Festplatte im Studio 17 Zoll: Hallo, ich soll für einen Frreund ein Studio 17 mit einer zweiten Festplatte nachrüsten, da diese ja bei der Bestellung über Dell nicht gerade...
  4. Verzweifelte Suche nach einem 14-Zöller der auch 3-D-Spiele-tauglich ist

Verzweifelte Suche nach einem 14-Zöller der auch 3-D-Spiele-tauglich ist: Hallo, ich suche bereits seit ewigkeiten ein Notebook und hoffe, ihr könnt mir noch ein bisschen weiterhelfen. Folgende Anforderungen habe...
  5. Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll: Moin Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€. Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben,...