2 identische R530, unterschiedliche Leistung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von tafit, 24.04.2011.

1. tafit

tafit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe 2 identische R530 gekauft (3GB RAM, 64bit, Pentium Dual Core T4500 2,3GHz), das Komische ist, dass das Booten unterschiedlich schnell ist (beim Neustart ca. 15 Sekunden Unterschied) und generell einer leistungsfähiger zu sein scheint (obwohl auch beide im "Normal mode" sind).

Der einzige Unterschied ist, dass beim "schnelleren" 100GB für das Systemlaufwerk reserviert sind und beim "langsamen" lediglich 70.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 24.04.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Welche Festplatten sind denn in den Modellen verbaut?

4. tafit

tafit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Toshiba mk3265gsx, 305gb, 5400rpm

5. tafit

tafit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und beim anderen einen Samsung HM321HI! (305gb, 5400rpm), kann das den Leistungsunterschied erklären?

6. #5 Brunolp12, 24.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    müsste man mal ein paar HD Tunes o.ä. recherchieren. Aber womöglich schon.

und:
    2 Systeme mit identischer Konfiguration sind noch lang nicht notwendigerweise immer mit demselben beschäftigt, auch wenn sie beide noch relativ neu und ähnlich sind. Vielleicht macht einer schon einen Komplettscan und der andere lädt noch seine Windows- Updates... müsstest du gründlich prüfen, bevor du da zu viel hineinlegst.

7. #6 2k5.lexi, 25.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn mich mein bescheidenes Börsen-, Fusions-, und Kooperationswissen bei den Festplattenherstellern nicht enttäuscht ist die Samsung 321 einfach die technisch bessere Platte, da Toshiba auf der etwas angestaubten IBM/Hitachi--> Toshiba Technik basiert.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 identische R530, unterschiedliche Leistung?

Die Seite wird geladen...

2 identische R530, unterschiedliche Leistung? - Ähnliche Themen

1. Samsung R505 & Samsung R780 Identischer Akku?

Samsung R505 & Samsung R780 Identischer Akku?: Halloouu mal in die Runde. Ich habe folgende Frage. Passt der Akku von meinem neuen Samsung R780 in meinen alten R505? Bei meinem alten Laptop...
  2. Haben das HP Compaq 615 und das HP Compaq 6535 identische Tastaturen?

Haben das HP Compaq 615 und das HP Compaq 6535 identische Tastaturen?: Hallo, kann es sein, dass die Notebooks HP Compaq 615 und HP Compaq 6535 identische Tastaturen, also nicht nur optisch, sondern auch technisch?...
  3. 2 Notebooks, fast identische Ausstattung, 200Euro unterschied....hilfe -.-

2 Notebooks, fast identische Ausstattung, 200Euro unterschied....hilfe -.-: Hi, ich habe vor mir am nächsten Sa, also in 14 Tagen ein Laptop bei Mediamarkt zu kaufen....habe mich natürlich im inet dartüber informiert...
  4. Samsung NP-R530-JA0ADE startet nicht mehr.

Samsung NP-R530-JA0ADE startet nicht mehr.: Hallo die Runde, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein Notebook wurde Abends ausgeschaltet. Beim nächsten starten fuhr er nicht mehr...
  5. SAMSUNG NP-R530 startet nicht mehr

SAMSUNG NP-R530 startet nicht mehr: Hallo, ich habe auf dem Notebook eine Speicherkarte ausgelöst (um Bezeichnung zu lesen für evtll aufrüsten) wieder heireingestzt, startet...