ACER 7740G-434G64 BN oder MN oder ein SAMSUNG???

E

EOS-Käpt'n

Forum Benutzer
Das 17 Zoll Acer Aspire 7740G-434G64Bn 43.9 cm Notebook Intel Core i5-430M 2.2GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, gibt es in der Bluray Version mit der 1GB ATI HD 5650 für 799,- und als MN Variante ohne Blueray leider "nur" mit der 512 MB 5470 für 699,-Euronen.

Ich benötige das Notebook für Bildbearbeitung und Videobearbeitung

Komme ich da mit der 5470er Grafikkarte aus oder wäre auf jeden Fall die 5650er nötig?

Ich weiß auch nicht genau ob ich mit einem Acer gut beraten bin oder sollte ich lieber auf ein Samsung mit dem i5 Prozessor warten?

Eigentlich sollte es 700,-Euro nicht übersteigen, naja, vielleicht muß ich noch sparen???
 
Hat jemand dieses Teil schon und wenn ja, wie ist es?
 
Tach,

habe jetzt das Samsung R780 und soweit so gut.
Aber die Akkulaufzeit ist ein Witz! 1 Stunde und das Teil ist alle!
Das Aufladen dagegen dauert Stunden!
Hat noch jemand das Teil? Ansonsten sehr leise und macht Spaß damit.
 
Wie bist Du denn zufrieden?
Leise? Verarbeitung? Irgendwelche negativen Dinge?
 
Leise auf alle Fälle, Verarbeitung auch schön.
Aber eben Akkulaufzeit: statt vier Stunden gerade mal eine Stunde!!!
Ladezeit mehrere Stunden!
 
Leise auf alle Fälle, Verarbeitung auch schön.
Aber eben Akkulaufzeit: statt vier Stunden gerade mal eine Stunde!!!
Ladezeit mehrere Stunden!
unter welchen Bedingungen kommst du denn auf 1 Stunde? bei Volllast (Zocken) wäre das zB kein Wunder...

...im Officebetrieb kommt man bei Notebookcheck auf ne höhere Laufzeit: Notebookcheck: Test Samsung NP-R780-JS03DE Notebook

solltest also mal die Laufzeit im Leerlauf testen und dich ggf. bei Problemen bei Samsung melden...vlt. is dein Akku ja defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinungen.

Mein Fazit: Jetzt weiß ich soviel wie vorher - nähmlich welches soll ich nun kaufen:confused:
 
Nämlich schreibt man ohne h!
Ich surfe normal im Internet ohne irgendwelche "Zockerei!" Das kann doch nicht so intensiv sein, dass der Akku nur so kurz hält?
 
Wenn du auf Flash-Seiten unterwegs bist knabbert das schon ganzschön am Akku. Hört sich für mich so an als wäre dein Gerät innerhalb der Spezifikation, wenn auch evtl der Akku nicht so doll ist wie im getesteten Geräte von Notebookcheck.

Was die wahl Acer <-> Samsung angeht bin ich vorbelastet und würd immer wieder ein Samsung vorziehen.
 
Habe mal den Support von Samsung kontaktiert und das Problem geschildert. Vielleicht bekomme ich ja Antwort von dort.
Ansonsten ein prima Samsung Notebook, hatte vorher ein Acer.
 
Okay, denn halt nähmlic ohne h ;)

So, denn schau ich nach dem Samsung R780 mit dem i5 Prozessor.
 
Na dann schau mal. Er ist gut, eben bis auf die Akkulaufzeit.
 
Danke Dir !

Akku ist mir egal da ich fast nie den Akku nutze.

Mein Toshi hat den Akku nur ein paar mal gesehen.
 
Also nimmst du die Akkus immer raus aus den Läppis und ackerst mit Strom immer?
 
Jau,

ich arbeite auf einer Fähre, auf der Brücke.
Da brauch ich den Akku nicht.
 
Strom haste da aber? Mit einem Generator oder wie?
Samsung hat endlich mal geantwortet und bin dennoch auch nicht schlauer als jetzt. Der meinte noch ein BIOS-Update ziehen, da bin ich aber sehr skeptisch!
Hatte mal ein HP Läppi und nach dem Update raste der Lüfter ohne Pause und mit voller Pulle! Darauf habe ich keinen Bock!
Was passiert nach dem Update?
 
Tach,

habe jetzt das Samsung R780 und soweit so gut.
Aber die Akkulaufzeit ist ein Witz! 1 Stunde und das Teil ist alle!
Das Aufladen dagegen dauert Stunden!
Hat noch jemand das Teil? Ansonsten sehr leise und macht Spaß damit.

welches R780 hast Du denn?
Intel Core i3 oder i5?
 
Ich HATTE das R780 mit i5, aber 14 Tage nach kauf wieder zurück gegeben und mir mein Wunschläppi Acer Aspire 7740 G434 64Bn gekauft zum gleichen Preis wie das Samsung und mit BluRay Player! Der Akku beim Samsung war im Nu alle und das Laden dauert sehr lange.
 
Strom haste da aber? Mit einem Generator oder wie?
Samsung hat endlich mal geantwortet und bin dennoch auch nicht schlauer als jetzt. Der meinte noch ein BIOS-Update ziehen, da bin ich aber sehr skeptisch!
Hatte mal ein HP Läppi und nach dem Update raste der Lüfter ohne Pause und mit voller Pulle! Darauf habe ich keinen Bock!
Was passiert nach dem Update?

Jau, wir haben auf der Fähre immer 220 - Generator hängt am Diesel.


Ich HATTE das R780 mit i5, aber 14 Tage nach kauf wieder zurück gegeben und mir mein Wunschläppi Acer Aspire 7740 G434 64Bn gekauft zum gleichen Preis wie das Samsung und mit BluRay Player! Der Akku beim Samsung war im Nu alle und das Laden dauert sehr lange.

HHmm, War denn der Grund nur wegen dem Akku?
Hab gelesen das der Acer recht "warm" wird, Lüfter immer hörbar ist.
Das Samsung soll diese "Nachteile" nicht haben?
 
Der Lüfter ist wie alle Lüfter hörbar, aber nicht der Rede wert.
Acer war ja mein Favorit, den gabs aber noch nicht, deswegen als "Zwischenlösung" mal einen Samsung, was nicht der Hit war.
 

Ähnliche Themen

Jetzt soll es los gehen - Packard oder Acer?

Acer, DELL, Asus

Acer Aspire 7740G, Toshiba Satellite P500-153 o. A500-1GP oder Samsung R580 Hawk?

15" Notebook bis 650Euro gesucht

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben