Acer Aspire 5012 vs. Acer Aspire 1690

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kuebellino, 01.07.2005.

1. #1 kuebellino, 01.07.2005
    kuebellino

kuebellino Forum Benutzer

7481

Hey!
    Ich habe mich anfangs auch für die 1690er Serie von Acer interessiert, habe dazu aber einige Bewertungen angeguckt und mich beim MM selbst davon überzeugt. Die Verarbeitung vom Gehäuse und vor allem des Verschlussriegels ist wirklich miserabel, da kann ich dir nur abraten. Wenn du das Notebook öffnest und schließt, biegt sich das Gerät im hinteren Teil wirklich extrem, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass das ziemlich schnell kaputt geht. Von der Leistung Top, aber die Qualität ist ein Flopp.
    Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cherish, 01.07.2005
    cherish

cherish Forum Benutzer

7482

Ja, vielen Dank ;) ich freu mich immer über Erfahrungen und Meinungen.

Vielleicht klingt das jetzt einbisschen naiv, aber mir ist es nicht so wichtig dass das NB stabil ist. Eigentlich bleibt es fast ein "Zu-Hause-Notebook" bzw. dass ich es mit raus in den Garten nehmen kann. Ich gehe sowieso sehr sorgsam mit meinen Sachen um.
    Deshalb tendiere ich jetzt trotzdem zum 1690er, weil du ja gesagt hast, dass die Leistung gut ist.

lg :)

4. #3 kuebellino, 01.07.2005
    kuebellino

kuebellino Forum Benutzer

7485

Ist natürlich deine Entscheidung, wollt dir nur die dunkle Seiten des "Guten" zeigen. Ich selbst hab ein Gericom, das von der Leistung noch immer fast unschlagbar ist, aber ich habs mal wieder einschicken müssen und das jetzt schon zum 6 Mal in 15 Monaten. Das heißt, das kann auch genau in die andere Richtung gehen und dir wird so wie mir die Qualität immer wichtiger sein.
    Wenn dus dir kaufst, aknnst du mir ja gerne über dein Urteil berichten, würd mich sehr interessieren

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    7501

hi,

ich habe heute auf ein Acer Aspire eine Software installiert, war eins von 2004...also ich hoffe wirklich, die haben sich mittlerweile verbessert, das war echt von den Materialien viel billiges Kunststoff und die Verarbeitung einfach nur mies.. schau es dir auf alle Fälle vorher an...

grüsse

6. #5 cherish, 01.07.2005
    cherish

cherish Forum Benutzer

7505

Danke ihr 2 ! Ich kaufe es mir morgen mal und wenn es wirklich so schrecklich ist, habe ich ja immerhin auch noch ein Umtauschrecht, hoffe ich zumindest ;)

lg

7. #6 cherish, 04.07.2005
    cherish

cherish Forum Benutzer

7759

@ kuebellino:
    Also. Ich hab zwar nicht die total hohen Ansprüche an ein Notebook, aber für mich reicht das Acer Aspire 1690 vollkommen. Natürlich muss man beim Verstellen des Bildschirms den unteren Teil auch festhalten, aber ansonsten kann ich nicht behaupten, dass es irgendwie wackelt oder so, vl kommt das auch erst..
    Die Grafik ist auf jeden Fall total super. Das NB hat auch ein eigenes Programm oben um DVDs abzuspielen und die lassen sich genauso gut anschauen wie im Fernsehen.
    Der Sound ist auch gut, einbisschen zu leise bei den DVDs aber sonst passts.
    Der Bildschirm spiegelt zwar ordentlich, aber da ich das NB so gut wie nie in der Sonne benutze ist mir das relativ egal und beim Spielen / Schreiben stört es nicht.

danke nochmal für deine Unterstützung ;)

lg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Aspire 5012 vs. Acer Aspire 1690

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5012 vs. Acer Aspire 1690 - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...