Akku für Fujitsu-Siemens Amilo 1420

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von erklaerbaer, 30.09.2009.

1. #1 erklaerbaer, 30.09.2009
    erklaerbaer

erklaerbaer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hiho,

für nen Freund bin ich auf der Suche nach einem Akku für ein Fujitsu-Siemens Amilo 1420. Zugegebenermaßen kenne ich mich da gar nicht aus ob es ein Originalakku sein sollte oder ob ein Akku von einem 3. Anbieter genauso gut, ist gibts da Qualitätsunterschiede? Und wo lann man sowas günstig beziehen?

Mit Dank im voraus
    andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Siggi2108, 04.10.2009
    Siggi2108

Siggi2108 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich würde Dir immer empfehlen einen originalen Akku zu kaufen. In den billig Dingern sind oft Zellen mit B-Qualität verbaut, die dann auch noch in der Leistung starke Unterschiede aufweisen können, und somit auch nicht die Lebensdauer eines sogenannten originalen Akkus erreichen werden. Bei der A-Qualität werden die einzelnen Zellen vor dem Zusammenbau als Paket in ihrer Leistung durch gemessen, damit soll eine lange Lebensdauer gewährleistet werden. Das wird alles bei der B-Quali nicht gemacht,und somit kommt es dann auch zu dem großen Preisunterschied.
    Weiterhin kann es sein, das die Ladeelektronik auch nicht der originalen entspricht, und der Akku nicht in dem Amilo problemlos funktioniert.

VG
    Siggi2108

4. #3 singapore, 04.10.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Amilo 1420 ist mit Glück noch 200 Euro wert. Ob sich da die Investion in einen Orginalakku noch lohnt mußt du selbst abwägen.

Thema:

Akku für Fujitsu-Siemens Amilo 1420

Die Seite wird geladen...

Akku für Fujitsu-Siemens Amilo 1420 - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  3. Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz

Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz: Hallo. Habe einen Presicion M4300 mit 1920x1200 und Core2Duo 2.4GHz von einem Kumpel geschenkbekommen und bin ganz angetan von der hohen...
  4. Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800: Hallo, ich bin neue hier im Forum und wende mich mit einer dringenden Frage an euch. Ich brauche ein externes Akkupack um meinen Dell...
  5. ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?

ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?: Hallo , ich habe mir dieses Jahr das Medion Akoya E1318 Tgekauft (MD99339) und wollte mir nun eine Ersatzakku dazu kaufen. Aber leider finde...