Vaio FE Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rsteffen, 21.07.2009.

1. #1 rsteffen, 21.07.2009
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 21.07.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Zum Bsp. daran, dass unter dem Aufkleber ganz links im Bild "SONY ®" steht.
    (Warum wurde der Aufkleber ausgerechnet dort angebracht?)
    Ist natürlich kein Beweis - nur ein Verdachtsmoment.

4. #3 rsteffen, 21.07.2009
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Genau da steht "SONY ®" auf meinem originalen. Da werd ich den Aufkleber im Laden doch mal anheben lassen ;-).

Hab vielen Dank - ich lasse mich nämlich ungern verarschen und bin gern etwas vorbereitet.

Ich werde dann mal berichten was unter dem Akku stand, wenn ich dann dort war.

Gruß
    Robert

5. #4 rsteffen, 21.07.2009
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Ich war vorhin in dem Laden und erlebte natürlich einen Reinfall. Denn als ich sagte ich möchte den Akku kaufen fing er an mit "ähm hm ja ähm sind alle und kriegen wir auch keine mehr müsste ich im ebay mal stornieren" ... ARGH

Naja ok ich will mich nicht lange darüber ärgern. Ich kriege also keinen original Sony Akku für einen vertretbaren Preis. Ich möchte also einen kompatiblen kaufen und habe folgenden gefunden:

5200mAh Akku f. SONY Vaio VGP-BPL2 VGPBPL2.CE7 VGP-BPS2 bei eBay.de: Akkus (endet 12.08.09 14:02:28 MESZ)

Spricht denn eurer Meinung nach etwas gegen den Kauf dieses Akkus?

6. #5 Geronimo, 21.07.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    "Ich weiss jetzt nicht, ob Sie's schon wussten ..."

Aber VAIOs funktionieren mit Fremd-Akkus nur, wenn man die ISB-Utility aus dem Systemstart herausnimmt. (Für den Fall ...).

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rsteffen, 21.07.2009
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Ja das ist mir noch ganz schwach im Hinterkopf, dass ich das schon einmal hier im Forum gelesen habe. Aber DAnke für den Hinweis ein Auffrischen der Erinnerung war nicht verkehrt.

Also kann man den Akku ruhig kaufen!? Passt im FE31M!? Und wird auch erkannt, wenn man die ISB-Utility aus dem Systemstart herausnimmt!? Und fliegt auch vermutlich nicht gleich in die Luft ;-) !?

Würde dann bestellen, wenn mir noch einmal jmd. pos. Feedback geben könnte.

Thx

Gruß
    Robert

9. #7 Geronimo, 21.07.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ob der Akku zum FE31M passt, weiss ich nicht. In der Liste des Angebots, auf das du hier selber verlinkt hast, ist dieses Modell jedenfalls nicht aufgeführt.

Thema:

Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony

Die Seite wird geladen...

Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  3. Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz

Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz: Hallo. Habe einen Presicion M4300 mit 1920x1200 und Core2Duo 2.4GHz von einem Kumpel geschenkbekommen und bin ganz angetan von der hohen...
  4. Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800: Hallo, ich bin neue hier im Forum und wende mich mit einer dringenden Frage an euch. Ich brauche ein externes Akkupack um meinen Dell...
  5. ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?

ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?: Hallo , ich habe mir dieses Jahr das Medion Akoya E1318 Tgekauft (MD99339) und wollte mir nun eine Ersatzakku dazu kaufen. Aber leider finde...