aktuelles notebook ohne spiegelndes display

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chaosgurke, 27.07.2007.

1. #1 chaosgurke, 27.07.2007
    chaosgurke

chaosgurke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich bin auf der suche nach einem notebook das folgende Kriterien erfüllen muss:

- kein spiegelndes display
    - 15 oder 15,4 zoll
    - mind 100 Gb festplatte
    - mind 1024 mb ram (windows Xp) bzw 2048 mb (Vista)
    - mind 3 h akkulaufzeit
    - dvdbrenner
    - max 1000€
    - wlan
    - centrino
    - core 2 duo

schön aber nicht zwingend notwendig sind:
    - bluetooth
    - webcam
    - echte Dockingstation

bin gespannt auf eure vorschläge

thx mfg chaosgurke

P.S. inboard grafik reicht mir zu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berliner, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Bei Dell kann man bei telefonischer Bestellung bei vielen Notebooks auch entspiegelte Displays bestellen, auch wenn sie im Internet nicht erwähnt werden. Ich habe gerade ein Inspiron 6400 mit extra großem Akku, 2 GB RAM (+Option schneller RAM mit 667 MHz), Core 2 Duo T5500, 160 GB Platte (statt 120 GB rausgehandelt) und Bluetooth Modul für 883 Euro erhalten. Ich hatte eine Aktion mit versandkostenfreier Lieferung genutzt. Ich bin bisher sehr zufrieden. Einziger kleiner Mangel der mit bisher aufgefallen ist, das Notebook hat keine Kontroll LED die anzeigt, dass eine externe Stromversorgung anliegt.

Bei Dell kann man sich seinen Notebook individuell aus vorgegebenen Komponenten zusammenstellen. Bei den Nachfolgern des Inspiron ist eine Webcam drin, Bluetooth kann man als Option dazu wählen. Einen Anschluß für eine echte Dockingstation haben allerdings nur die wesentlich teureren Business Modelle. Da muß man genau abwägen, ob einem der Anschluß für eine Docking Station soviel wert ist.

4. #3 da_peda, 28.07.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Acer Travelmate 5720.

Dürfte alle Deine Wünsche erfüllen. Zudem bietet es eine sehr ordentliche Verarbeitungsqualität (Alu/Mag Gehäuse), leuchtstarkes mattes Display und sehr leise. Die Tastatur ist ebenfalls sehr leise, könnte aber durchaus etwas steifer sein. Ansonsten für den Preis ein absolut tolles OfficeBook.

Gruß
    Peter

5. #4 king_louis, 28.07.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 da_peda, 29.07.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soso, wie lange hast Du mit dem besagten Travelmate denn schon gearbeitet - und an welchen Punkten machst Du diese Negativkritik fest?

Gruß
    Peter

7. #6 hoerndl, 29.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Die Travelmates von Acer sind kaum mit der Aspire-Linie zu vergleichen. Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Service her sind die Travelmates besser.

Eine Alternative könnten noch die Nexoc bieten, die gibt es auch mit matten Displays.

Ansich würde ich Dir aber Dell Latitudes ans Herz legen.

Wenn Du Schüler/Student/Lehrer bist, schreib mal dem User 'mtxcomputer' ne PN. Vielleicht kann er Dir n schnuggliches Angebot machen, was auch in Deinem Preisrahmen bleibt ;)

8. #7 catweazle, 29.07.2007
  9. #8 king_louis, 29.07.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Folgendes, ich selber besitze kein Acer sowohl kein Aspire als auch kein Travelmate aber meine ehemalige Paralellklasse war eine Notebookklasse mit Acern ASpire ausgestattet,die ich auch oft benutzt habe und von deren Qualität ich mich überzeugen konnte bzw die mich nicht überzeugt hat... und vom miesen Service
    (zumindest in Ö muss man glaubi kann net diskutiern)....Auserdem hab ich in meinen Bekanntenkreis viele Acer besitzer, sowohl Aspire als auch Travelmates und hab mir da mit der Zeit ne Meinung drüber gebildet.... Aber wie richtig erwähnt muss man klar zwischen Aspire und Travelmate unterscheiden mich hat aber beides nicht überzeugt besonders mit anderen Herstellern wie Dell oder anderem...
    Die Punkte die mich stören sind die oft mäßige Verarbeitung und besonders der für mich wichtige Service....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fun is live, 29.07.2007
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Also ich hab mich umgehört das der Service bei den Business Varianten von Acer besser sein soll und die Verarbeitung auch als in der Aspire.

Zum 6710s wenn de Wert auf viele Anschlussmöglichkeiten legst fällt das eindeutig durch selbst mit Dockingstation kommt man nich zu viel mehr.
    Hab mich schon umgeschaut, weil ich auch ungefähr ähnlich such.

12. #10 da_peda, 30.07.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jep, immerwieder schön zu sehen, welch fundierter Basis manche Meinungen hier entspringen :rolleyes:

Gruß
    Peter

Thema:

aktuelles notebook ohne spiegelndes display

Die Seite wird geladen...

aktuelles notebook ohne spiegelndes display - Ähnliche Themen

1. aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR

aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR: Hallo, Bin auf der Suche nach einem aktuellen Notebook mit den oben genannten Voraussetzungen (15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR)...
  2. Suche aktuelles Notebook für Gaming und Arbeit

Suche aktuelles Notebook für Gaming und Arbeit: Hi Leute mein alters Notebook geht schon langsam in die brüche und Garantie ist auch schon lange abgelaufen. Ich suche jetzt ein neues Notebook...
  3. Einfaches, robustes und einigermaßen aktuelles Notebook gesucht

Einfaches, robustes und einigermaßen aktuelles Notebook gesucht: Hallo zusammen, habe mich hier bereits etwas umgesehen und ihr habt mir auch schon ein wenig weitergeholfen, aber leider muß ich euch trotzdem...
  4. Vaio (diverse) Lohnt sich jetzt noch ein aktuelles Z?

Lohnt sich jetzt noch ein aktuelles Z?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit Wochen voller Spannung, was sich in Sachen Z Nachfolger tut. Bis auf die SB Serie, die wohl zwischen S...
  5. aktuelles BIOS Update einspielen?

aktuelles BIOS Update einspielen?: Letzten Monat kam wohl nen neues BIOS raus. Muss man das einspielen? Änderungen: ---------- Fixes/Enhancements ------------------ 1. Added...