Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

@Tacx
Hybrid Festplatte geht doch erst ab Santa Rosa (dem neuen Centrino Chipsatz)
 
Minobu schrieb:
ca 30min mehr akku laufzeit. wesentlich flachere displays

Klingt gut wenn es für die Version mit kleinem Prozessor wär. Sonst sind die 30 Minuten vermutlich dafür weg, wie es beim TX3 der Fall ist.
Aber das heisst die "billige" Version des SZ4 ist dann von den Maßen her anders?
Außerdem sind bei Geizhals im Gegensatz zu hier beide mit 1,69kg gelistet, das stimmt dann wohl auch nicht nehme ich an.
 
Naja die 30 Minuten sind ja nur ein geschätzter Wert, wir wissen ja das dies auch an anderen Faktoren liegt. LED soll jedenfalls langlebiger sein, bzw. der Helligkeitsverlust gegenüber den normalen "Lampen" soll deutlich minimiert bzw. gar nicht der Fall sein. Das ist der eigentliche Vorteil, zudem die bessere Ausleuchtung.
 
dooyou schrieb:
@Tacx
Hybrid Festplatte geht doch erst ab Santa Rosa (dem neuen Centrino Chipsatz)

was sind dann die 5 gb widerherstellungsbereich ? dachte vielleicht nennt man hybrid so auf deutsch :D

aber ist wohl der platz für vista image auf platte oder ?
 
@design2006

Hi, danke für dein Vortrag:) !

Ich habe doch sehr Sachbezogen zum Beitrag beigetragen und den Fehler im Datenblatt korigiert:

Vaio SZ4 hat keinen DVI-D Anschluß. Nur ein VGA

Also nicht immer gleich die Polizei spielen :D

Grüße euch!
 
dr.vaio schrieb:
@design2006

Hi, danke für dein Vortrag!

Ich habe doch sehr Sachbezogen zum Beitrag beigetragen und den Fehler im Datenblatt korigiert:

Vaio SZ4 hat keinen DVI-D Anschluß. Nur ein VGA

Also nicht immer gleich die Polizei spielen :D

Grüße euch!
Die Sache mit dem DVI-Anschluss habe ich ja auch gar nicht gemeint. Das war schon okay. Nur, wo du anfingst, das SZ4 mit deinem neuen Lenovo/IBM T60 in Vergleich zu setzen, das ging von der Message wieder in die Richtung: "Kann gar nicht verstehen, warum jemand ein SZ4 einem T60 vorzieht...". Diese Diskussionen führen aus Erfahrung zu nichts, im Gegenteil, das kann ganz schön ausarten. Dieser Thread ist als allgemeiner Informations-Thread für die SZ4-Serie gedacht und nicht für hitzige Diskussionen, welches andere Notebook besser ist. Dadurch laufen wir nämlich Gefahr, dass am Ende der Thread geschlossen wird, und Informationssuchende dann dumm da stehen, obwohl der Schließungsgrund gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Daher wäre so eine Diskussion besser in einem separaten Thread bzw. in einem anderen Foren-Bereich aufgehoben. ;)

So, Lehrstunde beendet! :D

Nichts für ungut, dr.vaio! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ausser dem Prozessor + Ram eine Veränderung bei SZ Reihen (Ich meine SZ 2, 3 +4?

Ist es mit dem SZ2 HP oder M Modell genauso wie beim SZ4 Modell möglich Vista mit Aero Effekt zum laufen zu kriegen, wenn die Intel Grafik aktiviert ist oder nur im Betrieb mit der 7400? :confused:

Reicht die Grafikkarte (7400) überhaupt?
 
Hiho!

Also ich kann bei meinem SZ1M/B mit 1,5 GB RAM unter Vista Ultimate sowohl bei Intel wie auch NVidia Areo nutzen :D
 
SirRobin schrieb:
Hiho!

Also ich kann bei meinem SZ1M/B mit 1,5 GB RAM unter Vista Ultimate sowohl bei Intel wie auch NVidia Areo nutzen :D

merkt man dabei einen unterschied eigentlich ?
 
so hab heute meinen bei cyberport bestellt, hoffentlich kommt es am donnerstag :)
 
sollte sich die Lüftersteuerung verbessert haben und der Lüfter im Stamina-Modus bei längerem Surfen nicht im Minutentakt an/aus gehen, dann bestell ich auch sofort.
 
scheinbar wurde der termin bei cyberport auf den 22.02 verschoben :mad:
 
ne frage noch bevor ich es bestelle:

bei einer kurzbeschreibung eines händlers steht beim sz4 nur "Intel Core Duo" und nicht Intel Core 2 Duo". Kann es sein, dass es SZ4 s gibt ohne Core 2 Duo oder ist das nur ne schlampige Angabe des Händlers?
 
Lefter schrieb:
ne frage noch bevor ich es bestelle:

bei einer kurzbeschreibung eines händlers steht beim sz4 nur "Intel Core Duo" und nicht Intel Core 2 Duo". Kann es sein, dass es SZ4 s gibt ohne Core 2 Duo oder ist das nur ne schlampige Angabe des Händlers?
Auf der Sony-Homepage steht folgendes:

VGN-SZ4MN/B: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600
VGN-SZ4VWN/X: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400
VGN-SZ4XWN/C: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200

Ergo: Alle SZ4-Modelle werden wohl mit Sicherheit einen Core 2 Duo haben.
Welchen möchtest du denn bestellen?
 
Das SZ4MN ....

Bei der Kurzbeschreibung (Angabe) stand halt Intel Core Duo und da ich es bestellt hatte, bekam ich Zweifel ob es auch SZ4MN gibt die kein Intel Core 2 Duo haben.

Ich habe es bestellt und warte nun, dass es geliefert wird. Hoffentlich ohne Probleme: Lieferung und Gerät. Ich hab jetzt seit Juli 2006 recherchiert und mich für diese NB entschieden (war ne schwere geburt und deshalb wünsch ich mir dass es gesund ist :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefter schrieb:
Das SZ4MN ....

Bei der Kurzbeschreibung (Angabe) stand halt Intel Core Duo und da ich es bestellt hatte, bekam ich Zweifel ob es auch SZ4MN gibt die kein Intel Core 2 Duo haben.

Ich habe es bestellt und warte nun, dass es geliefert wird. Hoffentlich ohne Probleme: Lieferung und Gerät. Ich hab jetzt seit Juli 2006 recherchiert und mich für diese NB entschieden (war ne schwere geburt und deshalb wünsch ich mir dass es gesund ist :) )

Lt Beschreibung ist aber ein duo 2 drin... (wenns stimmt)
 
hab mein sz4mn mittwoch bekommen, ein schickes ding, vista gefällt mir soweit auch ganz gut. was mich ein wenig stört, dass die leisten an der seite des books nicht so richtig fest sitzen, besonders links, keine sehr gute verarbeitung an der stelle, sonst alles wunderschön.

und der ganze vaio mist der installiert ist, my club vaio, bah.
 

Ähnliche Themen

Bürolaptop bis 500€

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Studenten-Notebook (Office)

Suche Allround-Notebook

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben