Allroundnotebook gesucht bis 400 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Luftjunkie, 18.05.2011.

1. #1 Luftjunkie, 18.05.2011
    Luftjunkie

Luftjunkie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ja, ich suche ein Allroundnotebook. Mein Preislimit liegt bei 400 Euro. Ich weiss, das ist wenig aber mehr geht halt nicht!
    Was ich mir vorstelle:
    - Bildschirm 15,6" glänzend wäre mir ganz lieb, wegen der Farben
    - muss für Bilder, Videos anschauen, DVB-T aufnehmen, Internet und Office tauglich sein
    - Akkulaufzeit wünsche ich mir um die 3 Stunden mit WLAN
    - wenn ich gelegentlich ältere Spielchen spielen kann (z.B. WoW), wäre das nicht verkehrt.
    - bin kein Student
    - 2 Jahre Garantie sollte das Book haben

Habe mir heute im Laden ein paar Modelle angeschaut:
    - Lenovo IdeaPad Z560 - gefällt mir sehr gut, Hammer-Tastatur, Display mit schönen Farben
    Lenovo IdeaPad Z560 M37AEGE 15,6'' / Core i3-370M / 320GB / 2048MB | redcoon Deutschland

- Packard Bell EasyNote TK85 - gefällt mir auch super! Schöne Tastatur, schönes Display, mattes Gehäuse!
    Packard Bell Easynote TK85-GN-008GE black 15.6'' / Core i3 370M / 320 GB / 3072 MB | redcoon Deutschland

Leider hat das Lenovo ein Glossy-Deckel, das gefällt mir leider gar nicht! Beide Geräte haben einen Core i3, der sollte eigentlich reichen! Der Lenovo hat eine dedizierte Grafikkarte, gut zum spielen aber dadurch reduzierte Akkulaufzeit und höhere Wärmeentwicklung, richtig?
    Tja, für mich stellt sich nun die Frage: welchen nehmen???

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und Grüße,
    Max

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    durch die neue Welt wird das wohl nur sehr eingeschränkt funktionieren.

Mein Tipp wie immer im Budgetbereich: Samsung. RV510 oder RV511 müssten die Einsteigergeräte der aktuellen generation sein.
    gh.de (geizhals.at) Deutschland weiss sicher mehr :)

4. #3 Luftjunkie, 18.05.2011
    Luftjunkie

Luftjunkie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

also der Samsung RV510 gefällt mir echt gut! Kostet bei redcoon 366 Euro.
    Was ist von den anderen beiden zu halten?

Grüße,
    Max

5. #4 2k5.lexi, 18.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wenn du bei gh.de (geizhals.at) Deutschland die modelle raussuchst bekommst du Testberichte geliefert. Ich bezweifel dass die den aktuell sehr guten Samsunggeräten das Wasser reichen können.

6. #5 Luftjunkie, 18.05.2011
    Luftjunkie

Luftjunkie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich sehe gerade, dass der Samsung leider keinen HDMI-Anschluss hat! Das ist sehr schade, denn der wäre schon schön! Dann soll der Samsung nur einen 4000mAh Akku haben, die anderen beiden haben einen 4400mAh Akku.
    Hat denn der Samsung RV510 ein Glossy-Gehäuse oder ist es matt?
    Wie schaut es mit der Wärmeentwicklung aus, ist der ATI Grafikchip ein Hitzkopf?

Max

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 eraser4400, 18.05.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    HDMI findest du in deiner Preisklasse kaum.

Die Aussenhaut des Displaydeckels ist Glossy, der Rest Matt.

Bei der Hitzeentwicklung brauchst du bei Samsung keine große Angst zu haben.

9. #7 lunes06, 19.05.2011
    lunes06

lunes06 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    laut homepage von Samsung sollten der RV511 und der R540 jeweils einen HDMI-Anschluss haben.

hab mal zwei Modelle ausgesucht (R540-Miho NP-R540-JA03DE sowie RV511 A02 NP-RV511-A02DE)

Technische Daten von R540-Miho | Notebooks (Vielseitig) von Samsung

Technische Daten von RV511 A02 | Notebooks (Vielseitig) von Samsung

hier die modellübersicht:
    Vielseitig Notebooks von Samsung: Für alle Ihre Online-Ansprüche | Samsung Electronics GmbH

Thema:

Allroundnotebook gesucht bis 400 Euro

Die Seite wird geladen...

Allroundnotebook gesucht bis 400 Euro - Ähnliche Themen

1. allroundnotebook gesucht...

allroundnotebook gesucht...: hallo ich suche ein allroundnotebook für internet,spiele z.b. sims 3, chatten und word und so was halt.... bildschirm so ca 14 zoll und wenn es...
  2. Gutes Allroundnotebook gesucht.

Gutes Allroundnotebook gesucht.: Hallo, ich (Student) schaue mich seit Wochen nach einem guten Notebook um, welches folgende Kriterien erfüllen sollte: + unter 3 kilo wiegen +...
  3. Allroundnotebook kaufen

Allroundnotebook kaufen: Hi! Ich suche ein Allround Notebook, dass ich sowohl mobil als auch als Desktop PC nutzen kann. Im Desktopbetrieb soll über eine Dockingstation...
  4. Kaufberatung - Allroundnotebook fürs Studium

Kaufberatung - Allroundnotebook fürs Studium: Liebes Forum, ich möchte mir ein Laptop für mein Studium kaufen, habe aber nicht viel Ahnung, welche Anbieter gut sind etc. Mein Budget...
  5. Kaufberatung - Office oder Allroundnotebook bis 600 Eur

Kaufberatung - Office oder Allroundnotebook bis 600 Eur: Hi, ich suche für meine Freudin ein Notebook für Office Anwendung, aber gerne auch einen Allrounder, der zusätzlich bescheidenen Multi-Media...