Alternative zum Macbookpro?

R

Rampart

Forum Freak
Hi

ich suche ein Notebook was Ähnlichkeit zum Macbookpro besitzt => helles, mattes Display, gute Grafikkarte (mind. 8600 GS), brauchbare Akkulaufzeit und 15,4" (geht auch 14.1 oder 13.3)

Die Probleme am Macbookpro sind:

- der Preis (bzw. das nur 1 Jahr Garantie was man dafür bekommt)
- Mac Os X in Verbindung mit dem Eintastentouchpad

Hat da vielleicht noch eine ne Idee was ich übersehen haben könnte? Nicht größer als 15.4, mit DVI oder HDMI und wenns geht nicht über 1700€ inkl 2 Jahre Pickup and Return.

Das LG R500 kommt da meiner Meinung am ehesten dran, hat aber spiegelndes Display (ebenso wie Samsung R70)
 
Aber dann hab ich immernoch nur 1 Jahr Garantie und nochmal 330€ oder was dieses Garantiepacket kostet... das ist dann echt happig
 
Apple Care gibt es - soweit ich gehört habe - auch bei ebay oder im Ausland günstiger.
Außerdem gibt es bei Gravis noch eine ähnliche Garantie, die wesentlich billiger ist.
 
Manche Händler bieten für Schüler und Studenten gratis 3 Jahre Garantie... z.b Mc Shark... is halt ein Österreichischer Händler...
 
Versuchs mal bei Dell, erfahrungsgemäß bekommt man da auch die Matten Displays in den Inspirions, wenn man über Telefon bestellt.
 
2k5.lexi schrieb:
Versuchs mal bei Dell, erfahrungsgemäß bekommt man da auch die Matten Displays in den Inspirions, wenn man über Telefon bestellt.

Jo, aber weder DVI noch HDMI!
 
Wie schon in anderen Threads erwähnt, Apple Care über eBay ordern u dann nur ungefähr 150 Euro zahlen.
 
2k5.lexi schrieb:
Sorry, übersehen. Wers braucht... :) ich hab lieber nen VGA Ausgang für nen Beamer.

Das ist allerdings komplett unverständlich, schließlich kann man per Duallink DVI auch größere Displays mit Auflösungen jenseits von 1920 ansteuern, es gibt Adapter für HDMI und ein Adapter für VGA liegt dem MBP zum Beispiel ohnehin bei. VGA bringt also niemandem etwas gegenüber DVI, es sei denn, man hat eine Adapterphobie ;-)
 
Kann mal jemand sagen wie das mit der Garantieverlängerung und eBay ist??
Klingt mir irgendwie bißchen spanisch...

DAnke!
 
amos77 schrieb:
Das ist allerdings komplett unverständlich, schließlich kann man per Duallink DVI auch größere Displays mit Auflösungen jenseits von 1920 ansteuern, es gibt Adapter für HDMI und ein Adapter für VGA liegt dem MBP zum Beispiel ohnehin bei. VGA bringt also niemandem etwas gegenüber DVI, es sei denn, man hat eine Adapterphobie ;-)

Oder man hat zu Hause nen ordentlichen DVD Player und will nicht den ganzen Schmodder mit Rumschleppten. Notebook und fertig. Wenn du schon mit dem Adapterkrams anfängst nimmst du sicher auch ne Tastatur und ne Maus mit :rolleyes:
 
Wenn du Apple Care bei Apple direkt kaufst, liegt der Preis glaub ich bei fast 400 Euro.

Bei eBay.com kriegst diesen teilweise für umgerechnet schon 150 Euro. Thats it!
 
dooyou schrieb:
Wenn du Apple Care bei Apple direkt kaufst, liegt der Preis glaub ich bei fast 400 Euro.

Bei eBay.com kriegst diesen teilweise für umgerechnet schon 150 Euro. Thats it!

Ja aber wie geht das dann weiter... was bekommt man da überhaupt? Ist das einfach so ne Art Seriennummer oder wie muß ich mir das vorstellen?
 
Ja, ist ne Registrierungsnummer die du dann bei Apple für dein NB mit deiner Seriennummer vom Gerät freischalten lässt.

Bist du Schüler/Student?
 
dooyou schrieb:
Ja, ist ne Registrierungsnummer die du dann bei Apple für dein NB mit deiner Seriennummer vom Gerät freischalten lässt.

Bist du Schüler/Student?


Ja bin Student. Hab mal in eBay.com geguckt. Alle shippen nur nach US/Canada.
Hast du noch nen Tipp? (Wegen Student?)
 
Neben dem R500 und dem X65 kommen vielleicht auch noch das T61(p) und das HP 8510p recht nah an das was du dir vorstellst.

Wobei, preislich wär wohl nur die studentenversion des 14.1" widescreen T61 billiger als das MBP, und die grafik wär auch schwächer. Wie's bei HP mit dem Preis aussehen wird is auch noch offen, aber wahrscheinlich auch nicht wirklich billiger als das MBP oder X65.

Abgesehen vom MBP das eigentlich auch nur wegen des Ein-Tasten-Touchpads aus der wahl fällt grübel ich auch noch drüber mich für eines der genannten zu entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung: Alternative zum Asus U30SD

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Notebook Beratung (Acer/Apple)

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Dell Precision M4500

Zurück
Oben