Vaio AR AR51M umstieg auf Win 7 64 Bit. Woher die Treiber nehmen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von orchris, 23.10.2009.

1. #1 orchris, 23.10.2009
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich habe Windows 7 komplett neu auf meinem VAIO installiert. Leider hab ich riesen Probleme mit den Treibern. Ich find für mein Modell einfach keine 64-Bit Treiber.

Da ich 4GB RAM hab wollte ich auf die 64Bit Variante umsteigen (um den auch ganz nutzen zu können).

Ich hab schon etwas gegoogled und bin auf nen vista 64Bit Treiber gestoßen. In dem sind aber nur folgende Dateien vorhanden:

felicaport_cls.dll
    sonyddpu.cat
    sonyddpu.inf
    sonyddpu.sys

Zuerst hab ich versucht den Treiber per Gerätemanager - > Treiber aktulisieren - > Treiber auf dem Computer zu aktualisieren. Ging nicht. Windows sagte immer "Treiber ist auf dem aktuellsten Stand".

Also hab ich versucht die *.inf zu installieren. (mit rechtsklick -> Installieren). Aber das lässt Windows 7 nicht zu.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

OK ich könnte vielleicht noch nen Treiber installieren, der keine Prüfung macht ob die Graka so passt, aber optimal ist das auch nicht.

Dazu kommt aber auch noch dass weder meine FN-Taste noch mein MS und SD-Kartenleser funktionieren.

Auf der Sony Seite hab ich nix gefunden. Weiß vielleicht hier irgendwer noch, wie zu meinen Treibern kommen könnte? (Auf sony brauch wahrscheinlich nicht hoffen. Da is mein Modell zu alt).

Vielen Dank im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orchris, 24.10.2009
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok. Die Grafikkarte hab ich nun zum laufen gebracht.

Anschließend hab ich den VAIO Event Service installiert. Nun kann ich zumindest die Lautstärke einstellen.

Aber die anderen Sondertasten funktionieren nicht. (die FN-Tasten und S1 bzw. S2 und die anderen Sondertasten)

Brauch ich da noch irgendeinen Treiber oder so?

4. #3 larsini, 24.10.2009
    larsini

larsini Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh mann, ich hab genau das selbe problem, aber ich bekomm nicht mal die Grafikkarte zum laufen, kannst du mir vieleicht erklären wie dus hinbekommen hast?
    gruß larsini (bin es erste mal in nem forum, extra deswegen angemeldet)

5. #4 orchris, 24.10.2009
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Google am besten nach den NVIDIA forceware Treiber der geht.
    Ich bin wider Auf 32 Bit umgestiegen. Der Treibersupport ist einfach zu schlecht. Und da das Model schon Ein paar Jahre alt ist wird von Sony auch nix mehr kommen

6. #5 Vogelsberger, 24.10.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Andere Frage: Bist Du mit dem Sony-Gerät eigentlich zufrieden? Würde mich mal interessieren. Ich hatte es nur ca. ein halbes Jahr, dann habe ich es verkauft und mir ein Subnotebook gekauft. Aus heutiger Sicht eine blöde Idee - jetzt habe ich ein noch größeres Laptop. Ich würde gerne wissen, wie gut das AR51 auch nach 2 Jahren noch funktioniert. Ich vermisse den wuchtigen Gehäusedeckel, um ehrlich zu sein.

7. #6 orchris, 25.10.2009
    orchris

orchris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also von der Verarbeitung her kann ich nicht meckern. (ausser das sich am kartenleser der lack löst). Immer noch voll in Ordnung.

Auch der Bildschirm (wenn auch die Auflösung relativ gering ist) ist sehr gut. Der Core2Duo leistet auch noch seinen Dienst sehr gut. Wobei er mit der Zeit schon etwas langsam wird.

Den Arbeitsspeicher hab ich auf 4GB aufgerüstet. Also ich würds wieder kaufen.

Das einzige Problem,dass ich hab, ist dass ich angefangen hab zu spielen. Und da zwickst bei dem. Wobei manche Games sogar gut drauf laufen. Und die dies nicht tun laufen auf meinem Festrechner.

Werd ihn noch n Jahr oder so behalten und mir dann ein neueres Notebook kaufen. Allerdings werd ich das nächste mal auch auf die Grafikkarte achten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AR51M umstieg auf Win 7 64 Bit. Woher die Treiber nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio ar51m grafikkarten treiber win 7

Die Seite wird geladen...

AR51M umstieg auf Win 7 64 Bit. Woher die Treiber nehmen? - Ähnliche Themen

1. Vaio A sony vaio ar51m problem

sony vaio ar51m problem: hallo liebes sony fans. ich hab einen sony sony vaio ar51m mit einer nvidia geforce 8400m gt grafikkarte. ich hatte den laptop mit win vista...
  2. Vaio AR Bildschirm flimmert beim Vaio Ar51m, wie bei Matrix

Bildschirm flimmert beim Vaio Ar51m, wie bei Matrix: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Sony Vaio VGN AR51 m habe.Der Laptop ist ca. 2 Jahre alt und nun fängt er...
  3. Vaio AR AR51M Minianwendungen nur vom Administrator?

AR51M Minianwendungen nur vom Administrator?: Hi Leute, hab bei meinem VAIO ein Upgrade auf Windows 7 home Premium gemacht. Alles funktionniert tadellos, nur die Minianwendungen nicht....
  4. Vaio AR AR51M großer Akku, aber welchen?

AR51M großer Akku, aber welchen?: Hi Leute, ich besitze seit fast zwei Jahren ein Vaio AR51M Notebook. Es reicht mir technisch gesehen auch vollkommen aus. (hab den...
  5. Vaio AR VGN-AR51M Windows 7

VGN-AR51M Windows 7: Hallo Vaio Fans, ich möchte gerne meinen AR-51M auf Windows 7 upgraden. Da ich vom Sony-Support wohl kaum etwas erwarten kann, starte ich hier...