Arbeitsnotebook - Entscheidung naht

S

Spaxa

Forum Newbie
Hi Leute,

ich bin seit 3 Tagen fast nur damit beschäftigt mir klar zu werden welches Notebook ich mir kaufen werde. Anforderung sind vielleicht etwas komisch, aber so gewollt :)

Ich werde das Notebook in der nahenden Diplomarbeit hin und wieder auch für den CAD Einsatz benötigen, will aber noch einigermassen mobil bleiben. Zu Hause hab ich natürlich eine CAD Workstation und auch nen Monitor für das Notebook ... aber um mal schnell was nachzumessen oder nachzuschauen, sollte das Notebook trotzdem mit CAD Programmen umgehen können.

Irgendwie hab ich mich nun eingeschränkt auf folgende Sachen

- 14" Notebook
- 3D fähig
- gute Prozessorleistung (zukunftssicher)

Bin bis jetzt auf verschiedenste Notebooks gestossen und will jetzt einafch mal wissen ob ihr noch nen Vorschlag habt oder was ihr machen würdet

Drei Notebooks stehen zur Auswahl

- Asus A8JP
- Zepto 6214W
- Samsung X11 CeSeba

Das Asus ist derzeit mein Favorit. Hat einfach alles zu einem absoluten Hammerpreis. Stört mich aber dass sie keine vernünftige Dockinglösung haben.

Zepto hab ich heute morgen noch entdeckt. Scheinen ja krasse Notebooks zum selber konfigurieren zu sein, kostet im Endeffekt das gleiche wie das Asus, gibt ne Dockinglösung, hat ne gute Grafikkarte. Irgendwie finde ich es jedoch etwas groß und der breite Rand unter dem Monitor (Lautsprecher ???) find ich schaut etwas komisch aus ... auch irgendwie billig

Das Samsung ist auch noch dabei, hat ne Dockinglösung, schaut auch gut aus ... ist nicht so stark wie das Asus, aber kommt eben auch in die engere Auswahl.

Alle 3 Notebooks kosten so um die 1300.-€

Für was würdet ihr euch denn entscheiden ... oder habt ihr euch entschieden ... evtl. auch warum...

Wäre super wenn ich hier noch die letzten Infos vorm Kauf bekommen würde

DAnke schon mal

Spaxa
 
Warum nimmst du dann nicht Grafikkarten wie die Quadro`s oder die FieGL`s,das sind GRafikkarten speziel für CAD Anwendungen etc(kannst natürlich auch die "noralen" Karten nehmen)...
 
ja ... hab ich auch schon überlegt ... aber eigentlich gibts neben diversen lenovo/ibms mit alter centrino m770 cpu nix in der preisklasse ... oder lieg ich da flasch ???
 
hi,

das IBM T43p ist ein top Gerät, im Aussendienst im Businessbereich eins der meistgenutzen Geräte überhaupt. Sehr gutes Notebook mit guten Eingabegeräten, sehr guter Software, gute Auflösung, 3 Jahre den bekannt guten Service. Den Studentenpreis finde ich schon klasse, es hat eben noch einen Pentium M, aber einen recht flotten mit 2 Ghz.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_t43p_4_students_

Das ASUS ist ein ganz anderes Gerät, es bietet dir aktuellere Hardware, aber die Qualität des Gerätes und auch der Service sind natürlich bei weitem nicht mit einem Thinkpad zu vergleichen. Es ist eben mehr auf den Consumer und Spieler ausgerichtet, das IBM ist ein Businessnotebook, daher sind DockingStations, (vor Ort) Service und sonstige Lösungen da kein Thema.

grüsse
Tom
 
du hast eigentlich recht ...das ding ist schon auch ein krasses teil ...

soll etz ned dumm klingen ... aber wie ist denn da die spiele performance ... meinst man kann damit noch ein paar ausgleichsrunden in gtr/gtr2 fahren ... ???

mit dem asus ist das ja tatsächlich möglich ... ist etz ned das kriterium ... interessiert mich einfach nur ...
 
hi,

ja eben .. jedes Notebook hat eben seine Zielgruppe .. was du genau mit dem T43p spielen kannst, würde ich direkt im Thinkpad Forum nachfragen, da gibt es dutzdende User dieses Books ... da geht schon was mit aber eben jetzt nicht das, was auf einem A8JP möglich wäre.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Kauf-Entscheidung

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

Zurück
Oben