Asus F555Y - Recovery?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von AbualSemi, 05.01.2016.

1. #1 AbualSemi, 05.01.2016
    AbualSemi

AbualSemi Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS F555Y
    Hallo,

Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem:

Es lag kein Installationsmedium dabei. Ich habe gesehen, dass es eine 500MB große Recovery-Partition gibt, aber wie greife ich auf diese zu? Ich habe beim Neustarten schon fast alle Tasten durch (mit F2 / ENTF lande ich im BIOS - laut Internetsuche sollte man mit F9 im Recovery Menü landen, aber es passiert nichts).

Funktioniert dieser ASUS Backtracker wirklich nur unter Win8/8.1?
    Ich würde gerne ein Installationsmedium erstellen (am besten USB), das muss doch möglich sein!?

Habe sonst nur mit DELL zu tun und da bekommt man Windows auf nem USB-Stick oder ner DVD, hat eine Recovery Partition UND kann unter Windows mit installierter DELL-Software ein eigenes Recovery Medium erstellen. -_-

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 06.01.2016
    zwergnase

zwergnase Forum Master

natürlich geht das auch unter win10.
    man benötigt einen mindestens 16gb großen usb-stick, den man schon mal ansteckt.
    dann unter "start/Einstellungen/update und Sicherheit" den menüpunkt "Sicherung" aufrufen und unter der ersten Option "Laufwerk hinzufügen" - falls es nicht ohnehin schon angezeigt wird.
    erklärt sich eigentlich dann in weiterer folge selbst. irgendwann muss man dann ein Häkchen setzen, um die werkseinstellungen zu sichern.
    nicht ungeduldig werden - dauert dann oft eine weile, bis die Sicherung tatsächlich gestartet werden kann (Netzteil sollte angeschlossen sein!)
    viel erfolg!

Thema: Asus F555Y - Recovery?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus f555y

,
  2. asus Display f555y

,
  3. asus f555y amd

,
  4. asus f555y Preis
Die Seite wird geladen...

Asus F555Y - Recovery? - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...