Asus F555Y - Recovery?

A

AbualSemi

Forum Newbie
Hallo,

Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem:

Es lag kein Installationsmedium dabei. Ich habe gesehen, dass es eine 500MB große Recovery-Partition gibt, aber wie greife ich auf diese zu? Ich habe beim Neustarten schon fast alle Tasten durch (mit F2 / ENTF lande ich im BIOS - laut Internetsuche sollte man mit F9 im Recovery Menü landen, aber es passiert nichts).

Funktioniert dieser ASUS Backtracker wirklich nur unter Win8/8.1?
Ich würde gerne ein Installationsmedium erstellen (am besten USB), das muss doch möglich sein!?

Habe sonst nur mit DELL zu tun und da bekommt man Windows auf nem USB-Stick oder ner DVD, hat eine Recovery Partition UND kann unter Windows mit installierter DELL-Software ein eigenes Recovery Medium erstellen. -_-

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
natürlich geht das auch unter win10.
man benötigt einen mindestens 16gb großen usb-stick, den man schon mal ansteckt.
dann unter "start/Einstellungen/update und Sicherheit" den menüpunkt "Sicherung" aufrufen und unter der ersten Option "Laufwerk hinzufügen" - falls es nicht ohnehin schon angezeigt wird.
erklärt sich eigentlich dann in weiterer folge selbst. irgendwann muss man dann ein Häkchen setzen, um die werkseinstellungen zu sichern.
nicht ungeduldig werden - dauert dann oft eine weile, bis die Sicherung tatsächlich gestartet werden kann (Netzteil sollte angeschlossen sein!)
viel erfolg!
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Asus Zenbook UX305 - Recovery

Recovery von Toshiba Satellite Laptop

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

ASUS Recovery Partition

Zurück
Oben