ASUS G2S Ruckelt wie Sau ;)

S

snoopy122

Forum Newbie
Hallo liebe Forumleser!

Vorweg: Suchfunktion wurde benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich bin auch langsam echt am Ende mit meinem Latein.
Folgendes Problem:

Notebook : ASUS G2S. Betriebsystem : Windows 7 Beta. Stats sollten ja bekannt sein, ansonsten:
Processor: Intel Core 2 Duo T7500

2 Gig Ram

32 bit Windows

Nvidia Gefore 8600 M GT (mit neusten Treibern)

Mein Notebook fängt bei Spielen immer zu ruckeln an. Von der Hardware müssten die Spiele einwandfrei laufen, denn sogar super alte Spiele laufen nur sehr schlecht (Airline Tycoon aus den 90ern, Counterstrike 1.6, aber auch Counterstrike Source etc.) . Ein Blick beim Taskmanager verrät auch nichts, sind noch genug system recourcen vorhanden. Das Ruckeln ist auch nicht ständig sondern nur ab und zu. Z.b. spiele ich 30 Minuten ohne Probleme, und dann fängts wieder 5-10 minuten furchtbar zu ruckeln an, was sich manchmal nur mit einem Neustart beheben lässt. Manchmal muss ich nur das Spiel neustarten, und manchmal den kompletten Rechner.

An windows 7 kann's nicht liegen, da mit XP und. Vista genau das selbe Problem war.
Liegt es vllt. daran dass ich nicht das mitgelieferte Betriebssystem benutze sondern ein anderes? Viren sind keine drauf, spyware eben so wenig. Ich verstehe das nicht.

Problem war mit windows vista wie gesagt auch schon da, nach kompletter formatierung nun nach einer Woche wieder das selbe Problem.
Wie Ihr evtl erkennt bin ich ein ziemlicher durchschnitts User, d.h.. bitte simple Erklärungsversuche :)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Grüße
 
Also an deinem OS liegt es nicht.
Es könnte an zu wenig ram liegen oder an einem fehlerhaften bzw. alten Grafiktreiber.
Oder irgend ein hintergrundienst der deiner CPU leistung klaut.
Könnte auch sein das dein Notebook hitze probs. hat und deshalb die CPU runter taktet.
Oder aber dein Läppi läuft im Energiespar modus wo dann auch die CPU niedrig getaktet ist.
Evtl. sind aber auch andere wichtige treiber (Chipsatz usw.) nicht aktuell od.
richtig konfiguriert.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab das mal gecheckt, und ich glaube das hat wirklich was mit der Temperatur zu tun. Habe NB Probe installiert und die aktuelle chipsatz treiber. Gerade beim ausprobieren hat es ne weile gut funktioniert, beim Laden schlägt dann z.b. NB Probe an, dass der Prozessor extrem heiß ist, und es fängt danach auch an zu ruckeln.
 
Was bei mir auch hilft, damit die Temperatur niedrig bleibt, ist ein Cooling-Pad unterm Notebook. Damit ist es auch unter Vollast kein Elektro-Herd auf dem ich locker zwei Spiegeleier machen kann, und außerdem ist er dann viel leiser (da Lüftung weniger zu tun hat).
 

Ähnliche Themen

Asus G1S nur mit original Graka Treiber spielbar

Asus G71GX "Problem"

ASUS (X5DAB) Mobility 4570 Performance-Probleme mit aktuellen Treibern

Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

Asus G2S: Bildschirm schaltet sich nicht mehr ein

Zurück
Oben