Asus oder Samsung?

Hi,

Der Unterschied ist ja gewaltig, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen:eek:
 
Wahnsinn!!:eek:

damit hat Real wirklich Recht,die kastrierte 7600 is deutlich unter der X 700.....

damit Faktisch nicht zu gebrauchen.
 
Hab ich doch gesagt,

es ist ja nur die halbe Breite der Speicheranbindung (64bit).

Und geruckelt hats ganz schön!

Wieviel man jetzt noch durch Treibereinstellungen rausholt, weiß ich nicht.

Somit gehe ich mit diesen frustigen Werten in meinen wohlverdienten Urlaub!

Gruß Martin

PS.: Frag doch mal bei Samsung an, wie sie ihre Geforce 7600 Go anbinden!

Ob sie dann auch überall kastrierte Mogelpackungen machen!:eek:

Da hätte ich vielleicht doch das R50 1730 mit X700 nehmen sollen...
das hat man nun davon, sich vorher nicht vollständig zu informieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab euer schreiben jetzt verfolgt und da wollte ich einfach mitschreiben, bin auch schon lange auf der suche nach einem notebook, brauche es für HTL und zuhause für games preis sollte nicht über 1500€ sein!!!

und da hab ich momentan 2 Notebooks im auge

Sony Vaio FE21M
- Leistung 3d Mark 06 1700 Punkte durch halb kastrierte 7600

ASUS A6JM
-spitzenleistung von 3d Mark 06 2350 Punkte dank gut getakteter 7600 mit 512 MB GDDR3 RAM

von der leistung her wäre es mir völlig klar das ASUS zu nehmen aber ich will einen guten display und weiß nicht wie der ist im gegensatz zum sony(spitze)

Weiß zufällig jemand von euch etwas über den Display vom ASUS???

DANKE
 
Da kommt das Asus nie ran,kein Display kommt an das Sony ran,wir haben im Test satte 300 cd/m gemessen.

Also ich würde Dir schon das Sony nahe legen.
 
Hi,

also an die Brillianz der Sony´s (x-black II) kommen sie nicht ran!
Ich bin auch der Meinung das Samsungdisplays einen Tick besser sind als die Asus, aber das ist ja subjektiv! Außerdem sind es alles Glare--display und von daher eh Geschmackssache!

Gruß Martin
 
ich finde es ja auch so aber PROBLEM das SONY hat eine 7600 mit 128MB Speicher und den angeblich auch nur als Hypertreading was soviel bedeuten würde wie das es keinen eigenen speicher hat und 128MB vom 1GB RAM abzwickt was schon schön an der performance zieht
 
weiteres hat das asus auch 2GB RAM und einen T2400 anstelle vom T2300 und die festplatte ist mit 120GB 5400U/min auch wesentlich besser, zusätzlich hat das asus auch einen DVI-D ausgang den sony volkommen weggelassen haben,

jedoch sollen die Boxen vom Asus blechig klingen wenn man laut schaltet und das display soll, wie ihr schon gesagt hab wirklich nicht besonders sein
 
ich weiß einfach nicht was wichtiger ist die spitzenleistung oder die gute verarbeitung und das gute display


habt ihr das sony FE21M schon mal getestet???
- wie macht es sich, lautstärke, HD, DVD-Brenner, Boxen, in spielen???

DANKE im vorraus
 
NOTBUCH Nr.1 schrieb:
ich finde es ja auch so aber PROBLEM das SONY hat eine 7600 mit 128MB Speicher und den angeblich auch nur als Hypertreading was soviel bedeuten würde wie das es keinen eigenen speicher hat und 128MB vom 1GB RAM abzwickt was schon schön an der performance zieht

Falsch. Die Geforce 7600 Go im Sony besitzt 128MB eigenen Speicher und kann sich zusätzlich weitere 128 MB vom Haupt-RAM abzwacken. Einzig der Speichertakt ist ein wenig gedrosselt, wohl aus Gründen der Thermik und des Stromverbrauchs. Trotzdem bietet das Sony satte Spieleperformance.

NOTBUCH Nr.1 schrieb:
jedoch sollen die Boxen vom Asus blechig klingen wenn man laut schaltet und das display soll, wie ihr schon gesagt hab wirklich nicht besonders sein

Ich würde generell nicht viel von Notebook-Lautsprechern halten. Ich kann auch nicht sagen, dass die vom Sony besonders gut sind. Ich verwende ohnehin meistens Kopfhörer.

Was noch für das Sony sprechen würde: Das sehr schöne und gut refketionsdimmende Display, die hohe Verarbeitungsqualität, die größere Festplatte (wenngleich auch geringfügig langsamer), Bluetooth und die eingebaute Webcam.

EDIT: Lautsärke: Absolut leise, wenn mal der Lüfter angeht, dann ist das auch nur ein dezentes Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unser Testbericht wird wohl nächste woche veröffentlicht
 
Also ich finde der Bildschirm vom ASUS ist völlig ok, liegt genau im Mittelfeld der
meisten Notebooks. Das SONY hat meiner Meinung nach nur den Vorteil das man
auch im freihen gut gucken kann. Wenn man sich also meistens in Innenräumen
aufhält, was in der Regel auch der Fall ist, kann man auch zum ASUS greifen.

Also ich hole mir wohl das "ASUS A6JA-Q076H", das reicht für meine Zwecke
vollkommen aus, mache hauptsächlich Office, Page und Programming, und bei
gelegenheit mal nen neues Spiel ausprobieren. Richtig spielen tuhe ich nur auf
meinem Hauptrechner mit richtiger Ausstattung und Sound:D
 
Noch mal zu dem Thema zurück... was amcht das denn jetzt eigentlich aus, diese 64mbit -Anbindung?

Ist der Samsung gegenüber dem Acer also so viel schlechter?

Macht das auch was aus wenn ich nur Sims2 oder ähnliches spielen will?

Habe mal ne E-mail an Samsung geschickt, aber ob die da ehrlich antworten ist doch sehr fraglich...
 
hi,

Samsung ist nicht schlechter als ein Acer - niemals, alleine in Punkto Verarbeitung und Langzeitqualität kann Acer Samsung um Längen das Wasser nicht reichen. Beide haben nur eine unterschiedliche Zielgruppe und daher sind viele Diskussionen hier eigentlich überflüssig. Samung produziert kleine, leichte, flache Notebooks. Diese sind gut verarbeitet und der Support ist spitze. Also was zum Arbeiten, eher was fürs Businness. Andere Hersteller gehen mehr auf die Zielgruppe Homeuser, packen also eher eine dickere Grafikkarte rein usw. aber die Geräte sind größer, schwerer, die Verarbeitung oft auch nicht so dolle. Irgendwo muss es ja auch herkommen, wenn die Geräte dann sogar noch billiger sind. Dann kommt es eben auch drauf an, ob du auf die Spiegeldisplays stehst oder nicht. Ich finde die grausam und will auch so keins haben, mein Notebook muss überall einsetrbar sein und ich muss auch beim Kunden mal aufschlagen, klappt mit dem matten Samsing Display vorzüglich und ich kann auch in hellen Räumen problemlos arbeiten und Dinge zeigen. Die Spiegeldisplays sind halt was heller, aber ich würde mir so eins selbst nicht kaufen. Also es kommt eben drauf an, was du haben möchtest. Ich gebe lieber ein paar Euros mehr aus für gute Qualität denn das rechnet sich, das weiss ich aus Erfahrung, da ich seit vielen vielen Jahren beruflich nur noch mit Notebooks arbeite. Gerade wenn sie mal ein paar Monate alt sind, da trennt sich die Spreu vom Weizen doch sehr stark. Aber ich würde bei Samsung nicht zu den ganz kleinen Geräten raten, die sind mehr Lockvogel für Privatleute, lieber wenn möglich 200,300 Euro mehr ausgegeben und ein besseres Gerät holen, dann ist die Chance auf längere Zufriedenheit doch recht gross. Mein X20 rennt seit 06-2005 13 Stunden am Tag, es wirkt drauf rum gehakt wie verrückt, es fährt jeden Tag 150km im Auto mit, 2 mal runtergefallen, alles perfekt.

grüsse
Tom
 
danke für deine ausführliche Antwort, aber so richtig beantwortet sie meine Frage dann doch nicht :(.

wieviel macht diese "kastrierte" Grafikkarte aus? Also ich interessiere mich für das Samsung R55-T2300 Chedsuma oder aber das Acer 5650 oder aber das Dell 640m, ich weiß einfach nciht weiter und verzweifel schon langsam...

Ist Sims 2 und ähnliches so nicht mehr spielbar?

ICh habe zwar eure DAten und Vergleiche gelesen, aber ich leider nicht so in der Materie drin, als das ich das verstehen könnte :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja das wundert mich nicht, im Moment ist echt Trouble in die Materie gekommen. Der Hintergrund ist ganz einfach, das einige Hersteller bei einiges Modellen, und wo das genau ist weiss keiner, zwar mit neueren Grafikkarten im Notebook werben, diese aber nur ganz schwach angebunden haben. Für einfachere Spiele reicht das sicher noch und Sims2 ist ja bei weitem nicht so anspruchsvoll wie aktuelle 'Shooter-Spiele' etc. aber viele ärgern sich doch dann nach dem Kauf, da sie mit angeblich hochwertigen Karten bei ganz neuen Spielen kein Land mehr sehen. Also du kannst da schon einiges noch mit spielen, aber bist bei den neuesten Sachen warscheinlich schon eingeschränkt oder ganz aussen vor.

Das Dell hat nur einen Standard Intel Grafikchip, der kann am weningsten und ist nix für Spieler, hat halt den Vorteil des geringeren Stromverbrauches.

Das Samsung hat die abgespeckte Graka, reicht für Sims2 denke ich mal aber sicher nicht mehr für ganz ganz neue anspruchsvolle Spiele und beim Acer ist sie hoffentlich normal angebunden, hätte so die größte Spieletauglichkeit, jetzt nur auf diese 3 bezogen.

grüsse
Tom
 
Also ich habe mal bei Samsung angefragt wie das mit dem Speicher ist und das gabs zur Antwort:

Anders als z.B. bei der Nvidia Geforce™ GO 7400 betraegt der
physikalische Speicher der Nvidia Geforce™ GO 7600 die komplett
angegebenen 256MB.


Also nicht mit 64mBit Anbindung, oder?
 
hi,

der physikalische Speicher ist quasi das RAM der Karte, die Karte hat also einen eigenen Arbeitsspeicher. Der Arbeitsspeicher hat den Vorteil, das die Daten sehr schnell gespeichert und abgerufen werden und somit ist das Arbeiten der Karte ansich, also zwischen dem Prozessor der Karte und dem RAM der Karte recht schnell.

Die Alternative ist, das ein Teil des Arbeitsspeichers als RAM auf der Karte sitzt, ein weiterer Teil mehr oder weniger aus der Auslagerung von Daten auf einen Bereich des Arbeitsspeichers des Rechners geht, dem Rechner also auch nochmal Arbeitsspeicher klaut.

Das mit dem 64 bit betrifft wohl die Anbindung der gesamten Karte, wie breit also der Datenbus ist, über den Daten von und zur Karte transferiert werden können. Also wie eine Autobahn die 64 Spuren hat anstatt 128. Es passt eben bei ersterer ein wesentlicher geringer Durchsatz durch. Aber beide Punkte sind schon getrennt vorneinander zu sehen.

grüsse
Tom
 
Hi,

leider geht der Link über die 64bit Anbindung bei mir nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Arbeitstier für Business Aufgaben

Zurück
Oben