ASUS Pro50 SL Modell

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von nettrx, 05.10.2008.

1. nettrx

nettrx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    asus pro50sl; Lifebook S Serie
    Liebe Freunde!
    Habe mir ein ASUS Notebook zugelegt (MediaMarkt). Leider ist das Windoof Vista darauf vorinstalliert. Da ich auf allen meiner Rechner das XP installiert habe will ich das System XP installieren. Nach Auskunft des Verkäufers ist dies nicht möglich, da keine Treiber für alle Komponenten vorhanden sind.
    Hat wer schon damit Erfahrung!

PS: Muß gestehen, das manche Funktionen im Vista gut gelöst sind - aber im ganzen :D:D:D:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn die Kiste neu ist solltest du sie vieleicht zurückgeben und dich erstmal umschauen, wo du überhaupt XP treiber bekommst?

Asus ist was Treibersupport angeht eh das Schlusslicht überhaupt...

4. #3 Brunolp12, 05.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und ich erlaube mir, mal wieder meinen Standard-Spruch anzubringen:

Mittlerweile überwiegen die Probleme beim Downgrade eines Notebooks auf XP (die Foren sind voll davon) ziemlich eindeutig gegenüber den Problemen von Vista.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel).

Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).

5. nettrx

nettrx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Wenn die Kiste neu ist solltest du sie vieleicht zurückgeben und dich erstmal umschauen, wo du überhaupt XP treiber bekommst?
    Leider hilft mir die Antwort nicht weiter - Als Dienstrechner um € 55.- nimmst ihn du auch:p

Asus ist was Treibersupport angeht eh das Schlusslicht überhaupt...
    Habe ich auch schon bemerkt.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel). Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).

Muß dir recht geben - habe auch schon Vorteile von Vista entdeckt. Nur wenn du 5 Rechner mit XP hast?. Wollte Vista auslassen - werde aber mir diese Vorstellung abschminken können. Das heißt Fachbücher wälzen.:eek::mad:

6. #5 2k5.lexi, 05.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Okay... Dann versuch doch mal bei anderen Modellen von Asus mit identischen Baugruppen (Cardreader, Wlan, Grafikkarte ect.) die Treiber zusammenzusammeln. Vieleicht ist dein Modell einfach nur noch nicht eingepflegt, aber die Treiber schon vorhanden.

7. nettrx

nettrx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Habe mich aufgeschwungen und einmal mit Asus telefoniert - erhoffte mir keine Hilfe. Die nette Dame am Telefon hörte sich mein Problem an
    1. Antwort: Wir werden es lösen
    2. Antwort: Sehe ihr Problem ein, bin auch kein Vista Fan
    3. Antwort: Sie haben ein Matherboard F5SL - laden sie sich die Treiber von Willkommen auf ASUSTreiber.de und die Erweiterungen ......
    Nach längeren Informationsgespräch mit dieser netten Dame verband ich mich ins Internet, lud mir die Treiber herunter -> setdem gibts noch Vista und XP.

So stelle ich mir Hilfe am Telefon vor. :):):) - Habe auch schon andere Erfahrungen gemacht :mad::mad::mad:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASUS Pro50 SL Modell

Die Seite wird geladen...

ASUS Pro50 SL Modell - Ähnliche Themen

1. Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Wochen ein Notebook geschenkt bekommen um damit beruflich zu arbeiten. Ich habe mir sogleich den passenden...
  2. Asus PRO50RL Tod nach Cmos reset löschen MBR BIOS Löschen

Asus PRO50RL Tod nach Cmos reset löschen MBR BIOS Löschen: Asus PRO50RL Tod nach Bios Update .Keine Bildschirm mehr nur schwarz .Keine tasten Kombination nur Geräusche von Lüftungsschlitze . Ich habe...
  3. Asus PRO50 F5 BITTE HELFEN

Asus PRO50 F5 BITTE HELFEN: Hallo user, also ich bin neu im forum und brauche eure hilfe, weil ich nicht mehr weiter weis. Mein Problem : habe ein asus pro50 F5, da war...
  4. Asus Pro50V

Asus Pro50V: Was solls war mein Fehler... Da kann ASUS nix dafür..
  5. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...