ASUS Pro50 SL Modell

N

nettrx

Forum Benutzer
Liebe Freunde!
Habe mir ein ASUS Notebook zugelegt (MediaMarkt). Leider ist das Windoof Vista darauf vorinstalliert. Da ich auf allen meiner Rechner das XP installiert habe will ich das System XP installieren. Nach Auskunft des Verkäufers ist dies nicht möglich, da keine Treiber für alle Komponenten vorhanden sind.
Hat wer schon damit Erfahrung!

PS: Muß gestehen, das manche Funktionen im Vista gut gelöst sind - aber im ganzen :D:D:D:(
 
Wenn die Kiste neu ist solltest du sie vieleicht zurückgeben und dich erstmal umschauen, wo du überhaupt XP treiber bekommst?

Asus ist was Treibersupport angeht eh das Schlusslicht überhaupt...
 
und ich erlaube mir, mal wieder meinen Standard-Spruch anzubringen:

Mittlerweile überwiegen die Probleme beim Downgrade eines Notebooks auf XP (die Foren sind voll davon) ziemlich eindeutig gegenüber den Problemen von Vista.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel).

Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).
 
Wenn die Kiste neu ist solltest du sie vieleicht zurückgeben und dich erstmal umschauen, wo du überhaupt XP treiber bekommst?
Leider hilft mir die Antwort nicht weiter - Als Dienstrechner um € 55.- nimmst ihn du auch:p

Asus ist was Treibersupport angeht eh das Schlusslicht überhaupt...
Habe ich auch schon bemerkt.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel). Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).

Muß dir recht geben - habe auch schon Vorteile von Vista entdeckt. Nur wenn du 5 Rechner mit XP hast?. Wollte Vista auslassen - werde aber mir diese Vorstellung abschminken können. Das heißt Fachbücher wälzen.:eek::mad:
 
Okay... Dann versuch doch mal bei anderen Modellen von Asus mit identischen Baugruppen (Cardreader, Wlan, Grafikkarte ect.) die Treiber zusammenzusammeln. Vieleicht ist dein Modell einfach nur noch nicht eingepflegt, aber die Treiber schon vorhanden.
 
Habe mich aufgeschwungen und einmal mit Asus telefoniert - erhoffte mir keine Hilfe. Die nette Dame am Telefon hörte sich mein Problem an
1. Antwort: Wir werden es lösen
2. Antwort: Sehe ihr Problem ein, bin auch kein Vista Fan
3. Antwort: Sie haben ein Matherboard F5SL - laden sie sich die Treiber von Willkommen auf ASUSTreiber.de und die Erweiterungen ......
Nach längeren Informationsgespräch mit dieser netten Dame verband ich mich ins Internet, lud mir die Treiber herunter -> setdem gibts noch Vista und XP.

So stelle ich mir Hilfe am Telefon vor. :):):) - Habe auch schon andere Erfahrungen gemacht :mad::mad::mad:
 

Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Asus X55 F55A-SX048D

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Asus G71V 32-64bit ich bin sauer,ist asus dumm oder taktik

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben