sascha0271
Forum Freak
ipanema77 schrieb:Bei welchen Herstellern hast Du denn mal mit dem Busines Support gesprochen und schlechte Erfahrungen gemacht ?
Mich würde auch mal interessieren, wie lange ein Notebook bei Euch in der Firma liegt, bis der Support des Herstellers kontaktiert wird
1.
Sony, wohlgemerkt kein richtiges Business Gerät, aber ein Notebook für >1800,-€ fällt für mich nicht mehr in den Consumer Bereich.
Sicher gibt es auch gute Erfahrung bei günstigen Consumer Notebooks, aber im Vergleich, ZB mit einem Handy oder Telefon, Hifianlage oder Plasma Fernseher ist der Support im PC Bereich einfach umständlich und schlecht.
2.
Das ist in der Tat leider ein Problem, welches auch schon aufgetreten ist, eizige Maßnahme bleibt dann aber nur, nach fruchtloser Ansprache, den Mitarbeiter auszutauschen.
Dieses Problem haben wir aber auch bei den Reparaturfirmen.
Das sehe ich dann am Reparaturprotokoll:
Ihr Gerät mit der Seriennummer XXXX wurde am XX.XX in das System aufgenommen und am XX.XX an einen Techniker weitergeleitet...
Manchmal liegen die Notebooks bei der Werkstatt (der jeweiligen Firma) bis zu zwei Wochen rum bevor es bearbeitet wird.