Asus V1S Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Pinas, 30.08.2007.

1. Pinas

Pinas Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS V2S-4Q002E
    Halli Hallo ihr alle, zu aller erst ich bin der neue und werde mich wohl jetzt des öfteren blicken lassen.
    So nun aber zu meiner Frage.
    Also ich bekomme hoffentlich morgen oder am Montag meinen Asus V1S (juhuu ich freu mich drauf), was ich noch dafür suche ist eine kompatible Dockingstation. Gibt es eine Dockingstation für einen ASUS V1S-AJ016E und woher bekomme ich die?

So heute hab ich mich auch etwas über allgemeine Dockingstations informiert aber irgendwie vertraue ich dem nicht so ganz. So eine Dockingstation geht ja über USB, und an der Dockingstation kann ich dann einen weiteren Bildschirm, eine Tastatur, eine Maus, uvm anhängen. Nun stellt sich mir die Frage ob ein USB 2.0 das alles überhaupt von der Datenübertragungsgeschwindigkeit schafft (z.B. ich hab einen 22" Bildschirm an der Dockingstation angeschlossen und lade gerade über das Netzwerk eine 400 mb Datei runter) ist das für einen USB 2.0 nicht zu viel, bzw. gibt es z.b. Leistungseinbrüche beim Bildschirm (Framrate oder so).

Vielen Dank schonmal im Voraus

Pinas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 30.08.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ich habe mich mit den Teilen noch nicht viel beschäftigt, aber ich würde nicht zu so einem Gerät greifen. Allein die Monitorsignale für einen 22"er über USB laufen zu lassen wäre mir schon zu viel des Guten (bei 1680*1050 px). Dann noch Sound und (GB-)LAN ? Das schafft USB 2.0 meiner Meinung nach nicht mehr.

Ich würde mir für die USB-Geräte einen USB-Hub besorgen und Monitor, Lan und ggfs Lautsprecher direkt am Notebook anschließen. Lan lässt sich ja ggfs auch bequem über W-Lan machen.

Ganz nebenbei würde ich dir raten, beide Bildschirme parallel zu nutzen (Desktop erweitern, nicht klonen). Damit hat man wesentlich mehr Monitor-Fläche für die Arbeit oder sonstwas.

MFG

4. #3 singapore, 02.09.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Für das V1S gibt es doch eine spezifische Dockingstation, die nicht über USB sondern über den Dockingport angebunden ist.
    Vermutlich die gleiche wie für das V1J:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a227494.html
    (Bitte noch mal selbst auf der Asus Seite die Kompatibilität checken.)

5. #4 mediafrost, 02.09.2007
    mediafrost

mediafrost Forum Freak

Mein Notebook:
    Tausende ;)
    Die passt :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus V1S Dockingstation

Die Seite wird geladen...

Asus V1S Dockingstation - Ähnliche Themen

1. Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm

Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm: Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige mir das folgedne Notebook zu kaufen: Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm und frage mich ob es dazu eine...
  2. Asus VX2s Dockingstation

Asus VX2s Dockingstation: Hallo! Gibt es hier einen VX2s Besitzer, der eine Dockingstation für das Notebook hat, die er loswerden möchte bzw. nicht mehr braucht? Ich...
  3. Asus G1S-AS144J - Dockingstation

Asus G1S-AS144J - Dockingstation: Hallo zusammen, das im Betreff genannte Notebook hat ja keinen Anschluss für eine Dockingstation. Bei einer über USB soll das VGA Signal nicht...
  4. Dockingstationen für Asus Laptops....

Dockingstationen für Asus Laptops....: Gibt es welche? Wenn ja, für alle Modelle? Wie teuer sind die denn? Ich selbst habe ein Asus A6T. Ich hab bis jetzt keine im i-net gefunden...
  5. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...