Asus x93s SSD Einbau Problem

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von carlo846, 27.01.2012.

1. #1 carlo846, 27.01.2012
    carlo846

carlo846 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Habe ein neues Notebook Asus-X93S mit einer750GB Samsung FP.Da am Notebook zu viel Fremdsoftware installiert ist, habe ich folgendes geändert.
    Für das Betriebssystem hab ich eine 120Gb SSD Festplatte "corsaire_CSSD_F120GB3-BK" eingebaut und die bestehende 750GbSamsung soll als Hauptspeicher verwendet werden.
    Nun das dabei entstandene Problem:
    Die SSD Platte mit dem Betriebssystem funktioniert nur im ersten Schacht wo die SamsungFP eingebaute war. Die Installation von Win7-64bit hat funktioniert und das System läuft. Die SamsungFP wird aber im zweiten Notbook Schacht nicht erkannt(weder Bios noch der Datenträgerverwaltung). Daher habe ich im Desktop PC die SamsungFP bearbeitet. Die darauf vorhandenen Ordner „Recovery“ und „Software“ hab ich extern gesichert. Anschließend habe ich die Platte neu Formatiert(2 NTFS Partitionen). Am Desktop PC ist die Platte unter Win7 sichtbar. Wenn ich die Platte wieder in das Notebook einbaue, wird sie aber weder im Bios noch Windows erkannt! Die Steckplätze habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.
    Was hab ich hier falsch gemacht?
    Danke für eine hilfreiche Antwort. Rudolf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Asus x93s SSD Einbau Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x93s ram aufrüsten

,
  2. asus x93s austausch zweite festplatte

,
  3. asus x93s

,
  4. asus x93s ram aufrüsten ssd,
  5. asus x73 ssd,
  6. asus x93s hauptspeicher,
  7. asus x93s ssd festplatte einbauen
Die Seite wird geladen...

Asus x93s SSD Einbau Problem - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte ausschalten bei Asus X93S

Grafikkarte ausschalten bei Asus X93S: Guten Abend, ich bin stolzer Besitzer des Asus X93S Laptops und nun habe ich eine Frage. Ich habe soeben festgestellt das der Laptop die...
  2. Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm

Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm: Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige mir das folgedne Notebook zu kaufen: Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm und frage mich ob es dazu eine...
  3. Asus X93SV-YZ225V

Asus X93SV-YZ225V: Hallo Ich suche ein Multimedia Notebook, mit dem ich auch neuere Games spielen kann, ohne das es ruckelt. Es sollte maximal 850€ kosten. Da ich...
  4. Asus X93SV-YZ132V, frage zur Leistung

Asus X93SV-YZ132V, frage zur Leistung: Hallo zusammen! Ich suche für meine Freundin einen Laptop der als ersatz für ihren Desktop PC gedacht ist. Nun habe ich mich nach langem suchen...
  5. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...