Ausreichend ?

J

Jake

Forum Newbie
Vorrab möchte ich sagen, dass ich wohl noch ein ziemlicher Noob in sachen computer bin, also ein paar fakten kenn ich, was wo wie besser ist, aber ich habe mich dazu entschlossen mir ein laptop zuzulegen.
Die Marke war für mich von vorne rein klar. DELL
Das Design hat mich überzeugt, hab von überall positive Resonanzen bekommen, vorallem Verarbeitung, Kunderservice etc.
Dann hab ich mich dort umgeguckt und mir ist die Stduio.-Reihe aufgefallen und bin mir nicht sicher, ob ich das Stduio 15 oder 17 wählen soll.
Im Endeffekt werde ich wohl das Studio 17 nehmen, folgende Eigenschaften besitzt es :

Arbeitsspeicher
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Festplatte
500GB (5400RPM) Serial ATA Hard Drive
Grafikkarte
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Display
17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
Microsoft-Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch


Nun meine Frage, ich bin Schüler und werd hauptsächlich Icq nutzen, Itunes und so Sachen...
Die einzigen Anwendungen die mehr Arbeitsspeicher oderProzessorleistung benötigen sind CounterStrike 1.6 und Stronghold Crusader, meint ihr, das geht damit locker oder soll ich mich lieber fürs Studio 15 (kleinerer Display, dafür bessere Leistung entscheiden)
MfG
 
Ich würde ein 15er Studio nehmen, da du mit dem 17er einfach überhaupt nichtmehr mobil bist. Hinzu kommt dann eben auch noch die kleinere Auflösung, die dir zugute kommt, wenn du mal etwas anderes als cs+stronghold spielst.
 
... meint ihr, das geht damit locker ...

Ja, das reicht locker. Da kannst Du nebenher sogar noch Rechenzeit ans Deutsche Forschungsnetz vermieten ;).

Und auch ich würde dir der Mobilität wegen das Studio 15 empfehlen.