Ausreichend ?

J

Jake

Forum Newbie
Vorrab möchte ich sagen, dass ich wohl noch ein ziemlicher Noob in sachen computer bin, also ein paar fakten kenn ich, was wo wie besser ist, aber ich habe mich dazu entschlossen mir ein laptop zuzulegen.
Die Marke war für mich von vorne rein klar. DELL
Das Design hat mich überzeugt, hab von überall positive Resonanzen bekommen, vorallem Verarbeitung, Kunderservice etc.
Dann hab ich mich dort umgeguckt und mir ist die Stduio.-Reihe aufgefallen und bin mir nicht sicher, ob ich das Stduio 15 oder 17 wählen soll.
Im Endeffekt werde ich wohl das Studio 17 nehmen, folgende Eigenschaften besitzt es :

Arbeitsspeicher
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Festplatte
500GB (5400RPM) Serial ATA Hard Drive
Grafikkarte
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Display
17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
Microsoft-Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch


Nun meine Frage, ich bin Schüler und werd hauptsächlich Icq nutzen, Itunes und so Sachen...
Die einzigen Anwendungen die mehr Arbeitsspeicher oderProzessorleistung benötigen sind CounterStrike 1.6 und Stronghold Crusader, meint ihr, das geht damit locker oder soll ich mich lieber fürs Studio 15 (kleinerer Display, dafür bessere Leistung entscheiden)
MfG
 
Ich würde ein 15er Studio nehmen, da du mit dem 17er einfach überhaupt nichtmehr mobil bist. Hinzu kommt dann eben auch noch die kleinere Auflösung, die dir zugute kommt, wenn du mal etwas anderes als cs+stronghold spielst.
 
... meint ihr, das geht damit locker ...

Ja, das reicht locker. Da kannst Du nebenher sogar noch Rechenzeit ans Deutsche Forschungsnetz vermieten ;).

Und auch ich würde dir der Mobilität wegen das Studio 15 empfehlen.
 
okay, dann noch ne frage, bei dem 15-ener kann ich kostenlos noch auf windows 7 upgraden, was genau ist da besser, weil bei dem ja auch schon ein 64 bit system drauf ist (oder verwechsel ich da was), also das es ein neues betriebssystem ist is klaar, aber gibts da irgendwelche special features ?
 
was meinst mit austauschen? hardware? du bekommst halt das windows 7 zu geschickt und kannst das halt dann auf den lappi aufspielen. such einfach nach windows 7 test . da erfährste was besser ist oder nicht
 
Wenn du das Notebook mobil nutzen möchtest, dann natürlich den 15,6" ansonsten, wenn du das Notebook so gut wie immer zu Hause stehen hast, nur dann den 17".

Für die Anwendungen, die du nutzen möchtest, leicht deine Konfig locker aus, im Gegenteil, die ist sogar noch overdressed ;) Wie dem auch sei, habe ja selbst das Studio 15:

Vorstellung Studio 15 (1555)

Mein Notebook mit allen Daten

Grx, Ocean
 
okay, danke für die ganzen Infos an alle !
hat mir echt geholfen, deshalb werde ich dann wohl den 15-ener nehmen, da ist ja noch das 7upgrade dabei und scheint ja auch ein schickes teil zu sein, obwohl mir das 17-ener wegen diesem "touchscreen" überhalb der testatur noch n tick besser gefällt.
aber in allerletzte frage hab ich noch.
wie fällt das mit der grafik aus, das 15-ener das ich mir kaufen möchte hat eine 512 mb grafikkarte, das 17-ener lediglich eine 256 Grafikkarte.

Zum Vergleich 17-ener :

256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650

15-ener :

Grafikkarte

512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570


Oder ist da doch die 256-mb grafikkarte besser, hab schon gehört, dass das 17-ener ne fette grafik haben soll.

Vielen Dank im Vorraus, Jake
 
Das 17" muss viel mehr Grafik berechnen, da die native Auflösung dort natürlich viel höher ist, als beim 15,6" Display.

CounterStrike 1.6 und Stronghold Crusader

Für diese Spiele ist selbst die Grafikkarte vom 15" total überdimensioniert^^
 
das heist die grafikkarte vom 17-ener ist besser ?
 
okay, dann bedanke ich mich bei allen, habt mir wirklich geholfen :)

mal sehen was sich dell in den nächsten wochen noch so an rabatten einfallen lässt, ich werds erst so in 2 wochen bestellen, deshalb :p
Gruss, Jake
 
Erst kaufen, wenn man es braucht.

Und dann telefonisch, da man noch einige Euros rausholen kann.
 
Neuorientierung

Hallo nochmal, ich hab mich seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread, (der schon ca 2-3 Wochen her ist) nochmal ein bischen umgeschaut, bin dann auf ein Notebook von Sony Vaio gestoßen, das Sony Vaio FW, 16.4"X-black LCD, 3.2 Kg

VAIO : FW Serie : Deutschland

Ich hab mir es mal selbst zussammengestellt und bin dann auf folgende Konfiguration gekommen :

Intel® Core(TM)2 Duo 2,10 GHz
320 GB Serial ATA (5400 U/min)
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
DVD Laufwerk
Vista® Home Premium - (32 bit)
ATI MobilityRadeonHD3470 256MB
16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera
Inbegriffen
HDMI Output
Akku bis drei Stunden
QWERTZ-Tastatur
3 USB 2.0
SD Card und MS Steckplätze
Netzteil
Wireless LAN + Bluetooth®
Farbe: Silber

Ich hab nur das Vista Home Premium System mit 32 Bit gewählt, weil ich mir Wndows 7 zulegen werde und dann der Rest rausgeschmissenes Geld wäre.
Ich denke, für meine Anwendungen Wie CS 1.6 und Crusader, Icq, surfen etc wird das auf jeden Fall ausreichen, die Displayqualität soll auch sehr gut sein.
Lohnt es sich da zu einer Grafikkarte
ATI MobilityRadeonHD4650 512MB [ + 50.0 € ]
ATI Mobility Radeon(TM) HD 4650 512 MB

zu upgraden und wie sieht sonst die Qualität von Sony aus, ich hab schon ein paar mal im Internet nach der Qualität und Testberichten gesucht, aber nichts gefunden.
Gruss, Jakob :)
 
Das ist ein Multimedia-Notebook, die Verarbeitung ist so ziemlich top, aber bist du sicher das du das wirklich brauchst ? Für deine Zwecke eigentlich überdimensioniert, und bedenke bei Sony zahlst du nicht nur fürs Magnesium sondern auch für den Namen...:(
 
Mir gefällts halt sehr gut, der Gesamteindruck stimmt und wenn es überdimensioniert ist kann ich es ja auch später, beim Abitur beispielsweise benutzen.
Und wie sieht es mit der Qulität von Sony aus ?
 
Also ich bin ebenfalls Schüler (12. Klasse) und nutze das Studio für Office/Chat/Internet und hin und wieder mal ne kleine Gaming Session. Reicht dafür völlig aus.
Das Sony ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich finde das Studio für einen Schüler ( wo das P/L Verhältnis ebenfalls gut sein muss) passender.
 
Und wie viel hast du dafür bezahlt ?
Ich würde für das Sony ca 770.00 € ausgeben müssen, dazu gefällt es mir vom optischen besser als das Studio und es gibt ein paar Features.
Außerdem besitzt einen größeren Display (was man als Vor und Nachteil sehen kann)
 
501€ zzgl. 29 Versand.
Musst du für dich entscheiden. Sind halt ca. 270€... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Hi Bitte um Hilfe

17 Zoll Notebook gesucht

XPS Serie Hilfe bei Display!!!

Studio 17 oder XPS?

Zurück
Oben