Vaio A AW11S kam erst vor 2Monaten raus und wird bei Sony seit heut nicht mehr produziert!?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von gokbay18, 04.12.2008.

1. #1 gokbay18, 04.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2008
    gokbay18

gokbay18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieso ist das so? Hab mit dem vom Sony telefoniert und die Bieten es auch nicht mehr auf Ihrer Homepage an!

Dann stimmt was mit dem Laptop wahrscheinlich nicht oder? Weil wenn Sie damit gutes Geld machen würden, dann würden sie das doch schon nach 2Monaten nicht aus dem Sortiment nehmen.

Brauch aber unbedingt nen Laptop mit FullHD+BluRay Brenner+an 18"+für max. 1500Euro.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 04.12.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Das AW11S ist vergriffen. das heisst nicht das es schlecht war oder ein Problem hatte sondern das es diese Varaiante vielleicht nochmal als Nachschlag gibt oder es die Ausstattungsvariante bis zur Einführung der nächsten AW Generation nicht mehr gibt. Das FW11J war auch das Erste was von der FW11 Serie nicht mehr verfügbar war.

Lifecycle von Vaios normal ca 1 Quartal.

4. #3 gokbay18, 04.12.2008
    gokbay18

gokbay18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja den FW11J gibts ja wieder zu kaufen bei sony. wann war der weg und seit wann gibts den wieder?

soll ich am besten warten auf den aw11s oder was am besten machen?
    oder kommt bald ne neue serie raus mit den selben anforderungen und selben preis?

5. #4 Brunolp12, 04.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Sony ändert ne Kleinigkeit in der Ausstattung und nennt es dann halt nicht mehr 11 sondern 21, 31, 41... - dieser Zyklus ist immer derselbe und hat imho eher ne gewisse Übersicht und Regelmäßigkeit zur Folge...

Das ist also ganz normal und ich finds eigtl. sogar besser als z.B. bei Samsung wo die Modelle aufn ersten Blick immer die gleiche Bezeichnung haben und dann nur der Name von "Derseba" auf "Dersebu" (Achtung - Phantasiebeispiel) geändert wird, da bin ich nach wenigen Modellzyklen durcheinander gekommen - aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

6. #5 gokbay18, 04.12.2008
    gokbay18

gokbay18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achja das stimmt das mit dem zB aw11s ist jetzt weg danach kommt aw21s und danach kommt aw31s, ok wann kann ich ungefähr damit rechnen mit dem nächsten zB aw21s? wird der dann ungefähr genauso kosten mehr/weniger, wie ist das im meisten fall?

7. #6 Ratchet, 04.12.2008
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
    Hallo,

in der regel bringt Sony seine Nachfolgegeräte einer Serie im Schnitt
    zwischen 3 und 6 Monaten.
    Meistens sind die Änderungen zu Vorgänger Modell marginal. (CPU / HDD)

Gruss

8. #7 gokbay18, 04.12.2008
    gokbay18

gokbay18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was meinst du mit marginal, lohnt sich das wenn ich die selben anforderungen oder etwas besser anforderungen habe zu dem selben preis oder soll ich einfach irgendwoher den aw11s irgendwo kaufen? oder soll ich echt so lange warten auf den aw21s?

9. 86bibo

86bibo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Würde mich auch interresieren, ich wäre eigentlich mit dem AW11 S/B sehr zufrieden, CPU und GPU reichen mir und HDD auch, einizger Vorteil könnte noch LED-Backlight (sehr unwahrscheinlich) oder vielleicht DVB-T (eigentlich nicht notwendig) sein. Also warten (wie lange wird sowas vorher von Sony angekündigt?) oder schauen, das man noch günstig eines bekommt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 04.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, warten lohnt sich eigtl. nie, man kauft das Gerät, wenn man das Gerät braucht.

Allerdings stellt sich die Frage hier ja wohl nicht - wenns die passende Modellvariante nicht mehr gibt, dann geht doch eh nur "abwarten" !?

es hat auch schon Fälle gegeben, wo Ausstattungsvarianten so verändert wurden, daß für einzelne Interessenten die Ablösung eher ein Nachteil war. Denn die geplante Variante gabs nur noch für mehr Geld, weil in anderen Ausstattungskombinationen.

12. #10 Pumbafrecher, 04.12.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist nicht jedes Book was man sich kauft, schon veraltete technik von gestern.

Thema: AW11S kam erst vor 2Monaten raus und wird bei Sony seit heut nicht mehr produziert!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kam raus sony viao laptop raus

Die Seite wird geladen...

AW11S kam erst vor 2Monaten raus und wird bei Sony seit heut nicht mehr produziert!? - Ähnliche Themen

1. Vaio AW AW11S/B WinDVD BD für Win7

AW11S/B WinDVD BD für Win7: Hallo Ich hab bei meinem AW11S/B eine neue Version von Win7 installieren müssen, da mein Studenten Win 7 abgelaufen ist. Mit dem Studenten Win...
  2. Vaio AW Sony Vaio AW11S/B und Windows 7?

Sony Vaio AW11S/B und Windows 7?: Hallo zusammen, ich bin leihe und ich entschuldige mich wenn die Frage schon mal gestellt worden ist. Ich habe seit Dezember 2008 das Sony...
  3. Vaio AW Woher Windows 7 treiber VAIO/AW11S

Woher Windows 7 treiber VAIO/AW11S: hallo ich habe mir heute mal windows 7 64bit installiert wollte es mal ausprobieren da ich es bei einem kumpel gesehen hab....jetz fällt mir auf...
  4. Vaio AW vgn-aw11s mit windows xp beglücken

vgn-aw11s mit windows xp beglücken: Hallo! :) Ich versuche nun den ganzen Tag das Notebook eines Freundes mit Windows XP aufzusetzen aber es ging leider doch nicht so einfach wie...
  5. Vaio A AW11S - WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz und Netzwerkproblem!

AW11S - WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz und Netzwerkproblem!: Bei diesem Notebook wurden keine einstellungen vorgenommen und wurde auf Werkseinstellungen gelassen und habe da drauf nur einen FTP Programm...