Vaio (diverse) Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Powerlocke, 10.05.2010.

1. #1 Powerlocke, 10.05.2010
    Powerlocke

Powerlocke Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum,

ich bin stolzer Besitzer eiens Vaio F-Serie. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber eine Sache stört mich:

Wenn ich das Notebook aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparmodus wieder hochfahre, kommt kein Ton mehr!
    Zur Info: Ich benutze ein USB-Recordinginterface, das eben unter anderem als Soundkarte dient.
    Ich habe schon alles probiert, was mir einfällt, USB-Kabel raus und wieder rein, Einstellungen geguckt.. also es war nichts gemutet, das Gerät ist in der Systemsteuerung noch als Standard ausgewählt und tut seonst auch tadellos seinen Dienst.
    Das Problem lässt sich nur durch einen Neustart des NOtebooks beheben und da hab ich keien Lust drauf, das jedes Mal zu machen.

Was könnte die Ursache sein? Und wie kann ich das Problem lösen?

PS: Das Interface ist das Presonus Audiobox USB.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 10.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ursache: Treiber des Interfaces unterstützen den Schlafzustand nicht.
    Lösungsmöglichkeit: 1.) Andere Treiber finden oder 2.) Laptop immer vernünftig runterfahren (kein Suspend/Energiesparmodus) oder 3.) Eventuell muss der Systemdienst der diese Audioausgabe macht einmal gestoppt und wieder gestartet werden (jedes Mal, könnte man aber ne Batch für machen) (Start -> Ausführen -> services.msc bzw. über die Batch die jeweiligen "net stop" und "net start" Befehle für den Dienst)

Thema:

Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg!

Die Seite wird geladen...

Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg! - Ähnliche Themen

1. Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?: Hallo meine lieben laptopkennenden Nachbarn, ich bin nach mehreren Jahren mal wieder auf Laptop suche. Hatte bisher einen Vaio, war auch...
  2. Vaio FS Sony Vaio F-Serie - Hilfe Pfeifgeräusche!!!

Sony Vaio F-Serie - Hilfe Pfeifgeräusche!!!: Ich habe mir heute einen Sony Vai von der F-Serie um 1.500 € gekauft !!! War total zufrieden mit dem Gerät aber auf einmal hörte ich...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!: Hallo zusammen, diese mail ging heute an Sony - viel Spass! Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Call-Nummer lautet 4603414. Wir haben drei...
  4. Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie

Sony Vaio F-Serie: Hallo, ich habe vor, mir ein Notebook der F-Serie zuzulegen; diese Notebooks haben ja den GeForce GT 330 m Grafikchip. Kann mir jemand sagen,...
  5. bin noch unsicher welche Vaio F-Serie?!

bin noch unsicher welche Vaio F-Serie?!: hallo! ich möchte mir gerne ein Vaio notebook der serie F zulegen. bin mir aber noch unsicher ob ich mir den VPCF11Z1E/BI VPCF11S1E/B...