Beng Joybook A82.G26 Test Thread

16640

Die Reaktionszeit des Displays des Joybook A82.G26 wenigstens bitte :-(

editiert von: PeggySue, 03.11.2005, 03:40 Uhr
 
16721

schade, dass hier keine antwort mehr kommt...
sind thorsten und dkdent in urlaub
oder gilt dieser thread über das A82
nun als beendet
???
fragt euch
uwe :-?
 
16806

HI,

der Thread wird ständig weitergeführt, auch ist Thorsten nicht in Urlaub.
Nur hat Thorsten das Joybook nicht selbst und kann daher deine Fragen nicht beantworten.
Schreib doch bitte an dkdent eine PM, vielleicht reagiert er darauf.

Thorsten
 
17039

Also die aktuellen Treiber findest Du bei Benq im Internet.

Ich kenne die Reaktionszeit des Displays nicht aber beim DVD schauen oder spielen bemerke ich zumindest keinerlei "Nachzieh" Effekte, die ja auf eine schlechte Reaktionszeit deuten würden.

Zum Thema Speicherriegel: Bei mir war auch nur ein Riegel verbaut und somit konnte ich den Speicher problemlos erweitern (Notebook gekauft im September).

Gruss aus Berlin
 
17104

So, über die Displayzeit des BENQ habe ich auch keine Angaben, möchte deshalb auch keine Fantasieangaben machen.
16ms hat es aber sicher noch nicht.
Schlieren zieht es beim DVD schauen und spielen aber auch nicht.

Vorteil R53: Kartenleser, 16ms Display, leichter, evtl längere Akkulaufzeit???, verbaute Speicherriegel??? auch mit XP Prof.

Vorteil A82: Parallelschnittstelle, Infrarotschnittstelle, Fernbedienung, 2*Firewire, 10/100/1000 Ethernet, 1*512 MB Riegel


Bei der Lautstärke wird sicher kein großer Unterscheid sein.

editiert von: dkdent, 10.11.2005, 20:59 Uhr
 
17107

Sorry für die späte Antwort: War nicht im Urlaub, hatte aber berufsmäßig einiges um den Ohren- auch nicht schlecht...

Es waren 4 CDs dabei:
CD 1 Windows XP
CD 2 Drivers & Applications
CD 3 QMedia XS Recovery
CD 4 Anti Virus CD

Dazu ist noch eine unsichtbare Partition auf der HDD abegelegt, so dass das System jederzeit auch auf diese Wesie neu aufgespielt werden kann. Eine Aktivierung/Registrierung bei MS war bei mir nicht notwendig!

Treiber gibts zwar auch alle bei BENQ. Bis jetzt wurde aber nur ein Firmwareupdate (seit 04.11 auf dem Server) sowie update für QMusic angeboten. Das ist eher mager.
 
17108

Wo hast du den 512 MB Riegel bezogen? Welchen hast du dir genau gekauft? Preis?

editiert von: dkdent, 10.11.2005, 21:02 Uhr
 
17289

Hallo, ihr lieben A82-Besitzer,

bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für mein Joybook und dachte, ich lasse mich von euch beraten :-D . Welches Modell verwendet ihr?
 
17303

Hi,
ich habe einen Rucksack von Caselogic. 2 große Fächer (eins fürs Laptop!:) ), eine integrierte Tasche für ca. 20 CDs und eine Vordertasche für Handy ect. Eine Besonderheit ist ein Audioanschluss am Rucksack an dem man einen Kopfhörer anschliessen kann. Also der MP3 Player bleibt im trockenen Rucksack. Hat 50¤ bei Saturn gekostet. Laptop passt sehr gut und es ist für alles andere genug Platz (Ich hasse es mit mehreren Taschen rumzurennen). Bequem ist der Rucksack obendrein und sehr gut verarbeitet..
Sporty Laptop Backpack
http://www.caselogic.com/sporty_laptop_backpack/product_detail/index.cfm?modelid=44260
Also ich bin sehr zufrieden!
 
17354

Hallo rorschach,

hört sich gut an und sieht auch gut aus! Würde gern noch wissen, ob das Fach fürs NB extra gepolstert ist oder wie eine normale Rucksacktasche aussieht? Das stört mich nämlich an einigen sogenannten Notebookbagpacks, dass sie nur so heißen und nicht wirklich schützen! Wie ist es bei deinem bzw. was passiert, wenn du den Rucksack fallen lässt :p ?
 
17754

Hi, ich hab für mein A82 eine Stadndard Notebooktasche von Targus, die ist vielleicht eine Spur zu groß.
Der Vorteil ist aber, dass ich ins Hauptfach neben dem Notebook noch meinen Canon 1240 LIDE Scanner hineinbringe. Netzteil braucht der keins, da Strom über USB.
Allerdings geht der Akku dann mit der Zeit auch in die Knie.

Meinen NB- Drucker Canon BJC 80 bring ich leider nicht mehr in die Tasche.

Einen Nachteil des A82 habe ich hier schon ausgemacht. Der Infrarotport sollte besser an der Ecke liegen. An der Front ist für Fernbedienung nd Hadny ganz toll, zum Druckeransteuern aber besch...
 
Also Falltests möchte ich nur ungern durchführen. Ich finde der Rucksack auf jedenfall ausreichendgepolstert.
Ansonsten kannst Du Dir ja den Rucksack mal bestellen und bei Nichgefallen wieder zurücksenden.
 
Hallo zusammen.
Ich habe im Moment das folgende Problem. Mein Laptop läuft eigentlich den kompletten Tag und mir fällt auf, daß es in unregelmäßigen Abständen piept. Dabei zeigt mir Windows keine Fehler/ oder Infomeldung an. Der Zeitraum ist ca. 30 Min. - 2 Std. Habt ihr das auch bzw. wisst ihr zufällig was das ist? Ach ja ich betreibe mein Laptop in der Regel ohne Akku. Könnte es daran liegen?
Gruss aus Berlin.
 
Nein

Nein, den Fehler hab ich nicht!
BEschreib den Ton mal genauer!
 
Es ist derselbe Ton wie beim starten des Rechners.
Aber wie gesagt nur unter Windows und unregelmäßig. Und der laufende Betrieb ist nicht gestört da das Notebook absolut stabil läuft.
Werde mal eine Anfrage bei Benq machen und dann hier mal bescheid geben.
 
Hallo zusammen.
Das Problem mit dem "piepen" hat sich nach einer Neuinstallation (zwecks Imageerstellung) nicht wieder gezeigt. Auch BENQ konnte mir nicht sagen, was es gewesen sein könnte. Auf jedenfall ist jetzt Ruhe.
Ich hätte noch folgende Frage, wo bekommt man einigermaßen günstig einen Ersatzakku her? Im Internet habe ich nur Angebote >200€ gefunden und das finde ich schon ein bischen heftig. Kennt ihr einen Versand der vieleicht etwas günstiger ist?
Ach ja den Gameresolution Switcher habe ich ausprobiert (Halflife2) und er funktioniert sehr gut. Es sieht auf jedenfall sehr gut aus in 1200x800. Hier noch einmal der Link
http://grs.miniinfo.net/
und eine Übersicht der unterstützten Spiele.
Games currently supported:
Battlefield 2 (Only works via the GUI launcher, or a command line switch of --launchgame 9. This will hopefully improve once DICE adds real widescreen support)
Black & White 2
City of Heroes
Civilization IV
Counter-Strike: Source (Even though Steam is evil)
Doom 3 - Must be 1.1 or higher
Doom 3: Resurrection of Evil
EverQuest
EverQuest II
Half-Life 2 (And Steam is even more evil for needing online activation for an offline single player game)
Half-Life 2: Deathmatch (One last dig at Steam, it still isn't stable after how many years?)
Planetside
Quake III Arena
Quake 4
Unreal Tournament 2004
Warhammer 40k: Dawn of War - Must be 1.10 or higher - 1.40 broke widescreen support and GRS will not change resolutions if 1.40 or 1.41 is installed.
World of Warcraft - Both normal and test server
 
HI,

hattest du nach originalen Hersteller Akkus geschaut oder nach günstigeren Nachbauakkus von Drittherstellern?
Originale Akkus vom Hersteller sind immer teuer, Dritthersteller kann man zu einem geringen Preis erwerben.
Auf Anhieb hab ich aber bei google nichts passendes gefunden, vielleicht wirst du fündig.

Thorsten
 
Habe leider nur orginale Akkus gefunden und Dritthersteller überhaupt nicht.
 
Da kann ich mich dir nur anschliessen, originale Akkus findet man (natürlich zu einem "teuren" Preis), Dritthersteller fand ich bislang keinen.
Vielleicht liegt es daran, dass dsa BenQ Joybook nicht weit verbreitet ist?

Thorsten
 
Lüfter nervt

Hallo,

ich habe meinen A82 jetzt 3 Monate in Betrieb und bin sehr zufrieden. Nur in den letzten Tagen nervt mich der Lüfter extrem, denn er ist ungewöhnlich schnell an. Beispiel: ich habe das NB 15 min im Strombetrieb, 2 Word-Dokumente und den Internet Explorer auf und der Lüfter dreht auf höchster Stufe... Die Temperatur ist dabei schon auf 65°, sehr merkwürdig.
Jetzt hab ich Word zu und schon ist er auf 52° und Lüfterstufe 1 - aber ein Schreibprogramm kann doch nicht so arbeitsintensiv sein, oder?? Ist sowas schon mal bei euch aufgetreten?

Ein frohes Fest euch allen,
Myko
 

Ähnliche Themen

HP Compaq nx9420 Testbericht Thread

Testbericht Thread ASUS A6VA Q025H

Dell Inspiron XPS GEN2 Test Thread

Sony Vaio S3HP Testbericht

Dell Latitude D810 Testbericht

Zurück
Oben