Beratung Sony VAIO SZ71

T

tobi_0815

Hallo zusammen,

ich möchte mir in den kommenden Tagen ein neues Notebook zulegen vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook im format 13.3 Zoll und möglichst in einer schwarzen Ausführung. Ich benötige dieses Notebook für Anwendungen in der Fachhochschule sowie zuhause, möchte es gerne kombiniert nutzen.

In die nähere Auswahl habe ich das Sony VAIO SZ71 geschlossen sowie ein MacBook. Wobei mir bei einem MacBook bisher die qualitative Verarbeitung nicht zusagt, habe schon einige Modelle mit vers. Problemen gesehen.

Vom SZ71 gibt es ja 3 vers. Ausführungen in M/X/C, wobei ich denke für kommen die Ausführungen X oder C in Frage.

Nun hätte ich ein paar Fragen zum VAIO SZ71.

Ist es richtig das das VAIO SZ61 der Vorgänger vom SZ71 ist ?
Habe diese Modell in einigen Onlineshops gesehen, in denen es deutlich günstiger als das SZ71 ist.

Die Ausführung des Modells "M" gibt es wohl nur in Silber ?

Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke des SZ71 im Betrieb, wie bemerkbar macht sich der Lüfter, die Festplatte ?


Vielen Dank vorab.
 
Und das Z11 ist der Nachfolger vom SZ71.

Wenn Du die Tastatur vom Mac gut findest, so haben nun auch die Z11 (und auch SR19) Serie diese tastengetrennte Tastatur.
 
1. ja sieht wohl so aus, als wäre das SZ61 der vorgänger vom SZ71!? (super frage!)

2. ja das MN/B gibt es nur in silber, das WN/C nur in schwarz und das VN/X nur in karbonoptik.

3. kann ich nicht wirklich was zu sagen, habe aber noch nichts negatives über die lautstärke gehört was mir jetzt einfällt...
 
Wenn du ernsthaft an einer Alternative interessiert bist kannst du dir mal das Dell XPS1330 anschauen (gibts auch in schwarz).

Wenn nicht ignorier meinen Beitrag einfach.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio: günstiger SZ5XN/C oder doch teurer SZ71/WN ???

Beratung Notebook kauf Sony

Notebbok 17,3"

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Zurück
Oben