Vaio TZ Betriebssystem neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von geohei, 10.04.2008.

1. geohei

geohei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Ich habe ein Sony Vaio TZ21WN mit vorinstalliertem deutschen Vista. Da ich die zusätzliche ebenfalls installierte Software (Norton, Skype, ...) nicht benötige, möchte ich das Betriebssystem (BS) neu aufsetzen. Ist das mit der mitgelieferten DVD möglich?

Weiterhin ... ist es möglich die Sprache des BS zu ändern (möchte Englisch)? Ich stellte mir das so vor, dass ich eine neue Installations DVD von Microsoft (oder Sony?) beziehe. Geht das ohne zusätzliche Kosten?

Gruß,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bau dir deine Installationsscheibe mit vLite?

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ja, gibt genug Tools die dir ne saubere Windows Installations-DVD auf Basis der Recovery DVD ausspucken - das hätten dir aber auch Google oder die Forensuche hier ausgespuckt...
    Ein englisches OS wirst du von Sony vermutlich nicht so ohne Weiteres bekommen, und wenn dann sicher nicht zu nem vernünftigen Preis.
    Du brauchst dafür dann ja nen neuen Key, also ne komplette Lizenz.

Die beste Lösung die mir dafür einfällt ist Vista Ultimate, da kannst du dir nämlich kostenlos sämtliche (!) Sprachpakete über den Windows Update Server ziehen und wie du lustig bist hin und herswitchen...
    --> Vista Ultimate als Systembuilder Version kaufen (~150 Euro)

5. geohei

geohei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten!

Gruss,

6. geohei

geohei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Mir ist soeben aufgefallen dass dem Lieferumfang des VAIO überhaupt keine DVD beilag. Ist das normal, oder ist mir da etwas abhanden gekommen?

Gruß,

7. #6 Schripsi, 14.09.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist normal - siehe Anleitung!

8. #7 Pumbafrecher, 15.09.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die einfachste Lösung, gehe in eine Computerladen und frag ob Sie dir eine Vista DVD brennen. Meiner hats gemacht und ich Zahlte nur den Rohling. Du besitzt ja einen Legalen Key der unten am Rechner hängt.

9. geohei

geohei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich finde es zwar stark, dass man bei einem 2000.- € Laptop nicht einmal einen DVD dabei bekommt!? Werde 'mal versuchen Sony direkt anzuschreiben (wünscht mir Glück ;) ).

Gruß,

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pumbafrecher, 15.09.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    viel spaß dabei kommt nix weiter raus als unötige telefonkosten,die meisten herstellern legen keine dvd s mehr bei. 2 hast du sie dir ja gebrannt hoffentlich somit hast du ja alles. es ist dein problem wenn du das angebotene verändern willst. das wußtest du vor dem kauf, denn ansonsten hättest du es nicht so gekauft.

12. #10 Brunolp12, 15.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, das machen seit Jahren fast alle so. Klar, deshalb ists trotzdem für den Kunden ne Verschlechterung.
    Dieser Satz "das kann doch nicht sein, dass bei nem XY Euro-Gerät dies und das so und so ist", der bringt uns nicht mehr wirklich weiter.
    Dazu Sony anzuschreiben kannst Du Dir sparen - bestenfalls bekommst Du die Antwort, dass Du die Medien gegen ein gewisses Entgeld nachbestellen kannst - aber das wird Dich sicher nur noch mehr aufregen.

Thema:

Betriebssystem neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem

Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit versucht bei meinem EasyNote ENTF71BM mit win 8 eine Partition zu erstellen und als zweites Betriebssystem win 7...
  3. Asus R510C neues Betriebssystem installieren

Asus R510C neues Betriebssystem installieren: Hallo liebes Forum, ich habe mir kürzlich ein neuen Asus Laptop bei Saturn gekauft.Als Betriebssystem war Windows 8 installiert womit ich...
  4. HP ProBook 450 / Empfehlung / Betriebssystem

HP ProBook 450 / Empfehlung / Betriebssystem: Hallo, liebe NotebookForum.at - Freunde, auf der Suche nach einem neuen (soliden, aber günstigen) Notebook bin ich auf ein Gerät von HP (->...
  5. Betriebssystem N510

Betriebssystem N510: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Samsung N510 und würde gerne fragen, was ihr denkt wäre das beste Betriebssystem dafür? Momentan läuft...