Bitte bei der Entscheidung helfen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DarkCloud, 27.06.2008.

1. #1 DarkCloud, 27.06.2008
    DarkCloud

DarkCloud Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo liebes Forum

ich möchte mir ein Notebook zulegen habe jetzt die Entscheidung zwischen 2 Modellen einmal das Samsung R 700 T9300 Dillen

NILSTECH multimedia onlinestore

oder das Toshiba

ATELCO Computer

man soll natürlich mit dem Teil unterwegs arbeiten können, da sie ja beide sehr leicht sind. Sollte das kein Problem sein und das ein oder andere Spielchen Pro Evolutions Soccer oder auch Call of Duty sollte auch drind sein. Bitte schreibt jetzt nicht eure meinung unter einbeziehung des rams der is ja beim Toshiba mehr auch wenn Leistungs mäßig glaube ich nich wirklich was bringen wird, aber lasse mich gerne etwas besseren belehren. Hätte das beim Samsung nämlich auch noch selber aufgerüstet nich gleich aber mit der zeit. Falls es Leute gibt die eines der Beiden Dinger haben können sie gerne auch Pro und Cons aufschreiben um mir die Entscheidung leichter zu machen also ich hoffe auf eure Unterstützung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 27.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, beide wiegen deutlich über 3 Kilo (wobei wahrscheinlich noch die Netzteile dazu kommen). Das ist für 17" er normal, aber nicht "sehr leicht". Bzgl. Grösse, Gewicht und Mobilität bist Du natürlich mit einem 14 er oder höchstens nem 15(,4)er besser bedient. Wäre die Frage, wie wichtig Dir der Aspekt ist.

4. #3 DarkCloud, 28.06.2008
    DarkCloud

DarkCloud Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja die größe war mir eigentlich schon sehr wichtig, da ich mit dem ding wenn ja auch unterwegs nochmal nen spielchen machen wollte und das stell ich mir aufm 15er sehr problematisch vor

5. #4 Brunolp12, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Tabellen kannste ja selbst vergleichen...

das mit dem RAM ist übrigens nicht richtig, weil Win Standard nur etwa 3GB unterstützt, somit haben im realen Betrieb beide ca. 3GB Speicher, ausser Du gehst auf Windows 64Bit. Ausserdem ist Speicher kaum ein Kaufkriterium, weil der Preis recht gering ist und sich die Bausteine meist einfach selbst einstecken lassen.

Zur Grösse:
    Bei 17" ist nicht mehr viel mit "unterwegs" - Aber bitte lies Dich ein bisschen im Forum ein und beantworte für eine weitere Beratung insbesondere die Fragen vor dem Kauf:

- Wie ist Dein Budget?
    (Kannst Du Angebote für Forschung und Lehre (Schüler, Azubi, Student, Lehrer,...) wahrnehmen?)
    - Was willst Du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Welche Spiele willst Du mit dem Notebook spielen ?
    - Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? (bist Du sicher, dass 17" für Dich ideal sind ?)
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte bei der Entscheidung helfen

Die Seite wird geladen...

Bitte bei der Entscheidung helfen - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€): Hallo Leute, ich suche einen Notebook - wer hat es nicht geahnt =P -, hier erstmal der Fragebogen ausgefüllt ;) * Wie ist dein Budget? Kannst...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe !!!

Bitte um Entscheidungshilfe !!!: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar kann ich mich Zwischen 2 notebooks nicht entscheiden. das wäre 1. das Acer Aspire...
  3. schnelle Entscheidung nötig..bitte lesen

schnelle Entscheidung nötig..bitte lesen: Hallo, ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein Notebook schenken. Sie spielt nicht, brauch es nur ab und zu zum arbeiten, Internet..das...
  4. Entscheidungshilfe, bitte

Entscheidungshilfe, bitte: Also es sieht folgendermaßen aus: Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Einsteiger-Mitelklasse gaming Notebook; folgende beiden sind...
  5. Bitte um Entscheidungshilfe im konkreten Fall

Bitte um Entscheidungshilfe im konkreten Fall: Hallo zusammen, Wie schon aus dem Titel hervorgeht, benötige ich ein fachkundige Meinung & Reflexion von Euch um mich zwischen 2...