Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

W

waterbalon

Forum Newbie
Hi,

Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte.
Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen Bluescreen nach der Installation des Grafikkartentreibers (mehrere Versionen getestet). Bekam das Notebook nur zum laufen, wenn ich den Treiber im safemode wieder deinstalliert habe.

Habe jetzt auf win 10 geupdated und bekomme jetzt ständig einen Bluescreen (video_tdr_failure atikmpg.sys), weil win10 ja ständig den Treiber installiert.

So meine zwei Fragen:

1.Ist meine amd Grafikkarte defekt (Hardware), wenn ja kann man das irgendwie durch einen Test herausfinden?

2.Wie bekomme ich win10 dazu nicht ständig den Treiber für die Karte zu installieren? (Das komische Windows Tool hat mir nicht geholfen)?
 
Hallo!

In solch einem Fall ist es am besten, das System auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen, um die Grafikkarte zu testen. Das heißt, mithilfe der Recovery Partition oder den beigelegten DVDs, das Ursprungs-System wieder zu installieren.
Mit den ausgelieferten Treibern kann dann ein Benchmark/Stress-Test gemacht werden.

Ihrer Beschreibung nach zu urteilen, ist aber wahrscheinlich die Grafikkarte defekt.

Zu Ihrem 2. Punkt.
Das gestaltet sich recht schwierig unter Windows 10.
Wenn sie Windows 10 Pro besitzen, können die Updates für die Grafikkkarte, mittels lokaler Gruppenrichtlinie deaktivert werden. Allerdings ist dann auch keine manuelle Installation der Grafikkarten Treiber mehr möglich.

Mit der Anwendung W10Privacy, können Sie die automatischen Updates vollständig deaktivieren und manuell ausführen.
Achtung, hierbei werden auch keine Sicherheits-Updates und System-Upgrades mehr automatisch installiert.

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Kann AMD Grafiktreiber nicht installieren

Vaio Z 64 bit nvidia Grafiktreiber fürs Z21

Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215M Grafikkartentreiberproblem Code10

Windows 7 RC bootet nicht!

Zurück
Oben