Brauche Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von TheLaw, 17.03.2012.

1. TheLaw

TheLaw Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich wollte mir nun endlich mal wieder ein neues notebook zulegen.
    ich wollte ein gaming notebook, da ich gerne mal auch die aktuellen spiele zocke, aber das notebook wird auch hier und da für cad zeichnungen und photoschop genutzt.

gedacht hatte ich an:

MSI GT683
    mysn XMG P511
    oder vllt doch ein Alienware m17x (jedoch wollte ich ursprünglich ein 15"-16", 17 wäre aber auch kein problem)

jetzt ist die frage, welches der genannten notebooks ist das beste, hat das beste preis Leistungsverhalten.

bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten

mfg
    TheLaw

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.03.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Welche Art CAD?

Denkanstoß:
    Wenn du ein Arbeitsgerät - ein Werkzeug - willst, solltest du nicht bei Toys 'r' us einkaufen.

4. TheLaw

TheLaw Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es handelt sich dabei um ArchiCAD
    und das mit toys'r'us versteh ich nicht wirklich

5. #4 Mad-Dan, 17.03.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Damit meint LEXI das man sich für bzw. zum Professionellen arbeiten auch ein Prof. gerät kauft und sich nicht mit Spielzeug abgeben sollte.

Da deine genannten Geräte in die Kat. Blingblingbilligmörderdatenabertrotzdemschlechtverarbeitetundso.

6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Hört sich für mich jedoch nicht nach "Arbeitsgerät gesucht" an.

"P/L" ist schwer, denn "Leistung" ist bei Notebooks nicht nur die "absolute Power". Was sollen das denn für Games sein? Welche Ansprüche an Details usw. hast du? Es gibt im Kaufberatungs-Forum einen Thread mit grundlegenden Fragen vor dem Notebookkauf

7. TheLaw

TheLaw Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    spiele wären, naja aktuell cod mw3, BF BC2 (gegebenenfalls BF3), (mass effect 3 hab ich noch nicht^^), wenns rauskommt diablo 3, usw

man könnte sagen es sollte ein "allroundnotebook" sein.
    es sollte aufjedenfall die nächsten 3 jahre überstehen^^

kann ich nun daraus schliesen, dass die genannten geräte alle nicht in frage kommen. denn dann wäre eine alternative sehr nett.

8. #7 Brunolp12, 17.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Vergiss es!
    Diese Spiele sind so anspruchsvoll, daß da nix mehr "Allround" ist - was du dafür brauchst ist eine extreme Zockerkiste um jeden Preis (und auf 3 Jahre Spiele mit jeweils dem Niveau - das ist bei Notebooks technisch garnicht machbar, also: für kein Geld der Welt).

9. #8 2k5.lexi, 17.03.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TheLaw

TheLaw Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok das mit den 3jahren war etwas schlecht ausgedrückt^^, damit meinte ich, dass das gerät aufjedenfall nicht vom normalen verbrauch her kaputt geht (da hatte ich schonmal schlechte erfahrungen). dass man in 3 jahren die aktuellsten spiele damit nicht spielen kann ist mir klar. (wer weis ob bis dahin überhaupt spiele kommen die mir gefallen^^).
    ich möchte damit nur die jetzt gerade aktuellen und vllt noch das ein oder andere dass innerhalb des nächsten jahres kommt spielen können, und dabei brauche ich nicht umbedingt die mördermäßige grafik^^

und dazu sollte eben archicad flüssig laufen, was mit einem i7 , 8gb ram und einer gtx 260 -270 eigentlich gegeben sein müsste?

12. #10 2k5.lexi, 17.03.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann musste halt schauen... was das Budget her gibt. Sicher bist du jedenfalls mit einem Gerät das 3 Jahre Garantie hat.

Thema:

Brauche Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche Entscheidungshilfe!

Brauche Entscheidungshilfe!: liebes forum, da ich mit meinem jetzigen HP Probook 4535s mehr als unzufrieden bin möchte ich mir ein neues notebook zulegen. habe schon...
  2. Laptopkauf (Brauche Entscheidungshilfe von Kennern)

Laptopkauf (Brauche Entscheidungshilfe von Kennern): Hallo zusammen, ich bin Student und brauche dringend einen neuen Laptop. Ich möchte damit folgendes können: Musik verwalten und hören Dinge...
  3. Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.

Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.: Hallo, ich brauche dringend ein Notebook. Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne, habe ich mich hier angemeldet, hoffentlich könnt ihr mir...
  4. brauche entscheidungshilfe: DELL oder Acer?

brauche entscheidungshilfe: DELL oder Acer?: Hallo, Ich möchte mir ein notebook zulegen, das so bis 600€ gehen sollte. Ich brauche es hauptsächlich für Office anwendungen und Borland, aber...
  5. Brauche Entscheidungshilfe bei Laptopkauf

Brauche Entscheidungshilfe bei Laptopkauf: Hallo, ich will mir in nächster Zeit nen neuen Laptop kaufen. Ich hab mir jetzt 3 Modell rausgesucht: >DevilTech Fire DTX >Sony Vaio...