CardBus - Problem bei Acer 3692

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
ist die Cardbus Schnittstelle richtig konfiguriert? Siehe Gerätemanager.
 
Da die Karte nicht erkannt wird, hab ich im Gerätemanager gar keine Möglichkeit zur Konfiguration. Aktiviert ist Cardbus sowohl für Netzbetrieb als auch im Akku-Modus.
 
ich meinte grundsätzlich die PCMCIA Schnittstelle, noch ohne HSDPA Karte.
Wenn der Host Controller erkannt und installiert ist, und du die Treiber für die Datenkarte installiert hast, würd ich mal auf eine fehlerhafte Windows Installation tippen.
Ob jetzt XP Home oder Pro ist in dem Fall irrelevant.
 
Hab mittlerweile die Festplatte von meinem 2. Acer 3692 eingebaut, funktioniert trotzdem nicht. Im 2. Notebook funktioniert auch mit dieser Festplatte und Windowsversion alles perfekt. Was kann da noch Schuld sein?
 
BIOS-Einstellungen & BIOS-Version an beiden Notebooks gleich?

Wenn ja kann es nur noch ein Hardwareschaden sein (Mainboard), da du mit dem Umbau der Festplatte alle softwareseitigen Fehler ausgeschlossen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache mit Acer-Hotline wird Mainboard getauscht! Ich muss das Notebook wohl oder übel einschicken. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Mein Notebook wurde mittlerweile getauscht, aber jetzt hab ich beim neuen genau das gleiche Problem! Jetzt hab ich in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Ereignisanzeige/System folgenden Fehler entdeckt:
Fehler: Pcmcia Ereigniskennung 10.
Ich kann damit leider nichts anfangen. Kann mir da jemand helfen?
Jedesmal, wenn ich die 3 HSDPA-Karte reinstecke, kommt dieser Fehler in der Ereignisanzeige. Eine andere WLAN-Karte wird übrigens problemlos erkannt. Das Problem besteht offenbar nur mit der 3-Datacard. An meinem 2. gleichen Notebook funktioniert die 3-Datacard aber perfekt.
 
Die haben nur vorgegeben das Mainboard getauscht zu haben, in Wirklichkeit wurde nichts gemacht...
 
Hab mir die Bios-Versionen auf den beiden Notebooks angeschaut! Auf dem Notebook, das funktioniert, ist die Version 2.10, auf dem, das die 3-Datacard nicht erkennt, ist die Version 2.80, also die Neuere?!? Gibt es irgendwo ein update für das Bios beim Acer Aspire 3692? Wenn ja, muss ich da etwas besonderes beachten?


4eversr schrieb:
BIOS-Einstellungen & BIOS-Version an beiden Notebooks gleich?

Wenn ja kann es nur noch ein Hardwareschaden sein (Mainboard), da du mit dem Umbau der Festplatte alle softwareseitigen Fehler ausgeschlossen hast...
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Predator Helios (Neo) 16 und 18: Acers Gaming-Flaggschiffe wechseln zu Raptor Lake Refresh

Zurück
Oben