Debian oder Suse 9.3?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von iryna74, 25.10.2005.

1. #1 iryna74, 25.10.2005
    iryna74

iryna74 Forum Newbie

16026

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Linux und Sony Vaio VGN FS-115M? Wo kann ich die Tests nachlesen? Mich interessieren Akkulaufzeiten, WLan etc.

Nach der Reparatur möchte ich endlich eine Arbeitsumgebung einrichten, aber ich traue Vaio nicht so sehr. Die Vaio's waren eher für WinXP konzipiert.

Danke für jeden Antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CaseMillennium, 25.10.2005
    CaseMillennium

CaseMillennium Forum Benutzer

16044

Also mit Suse 9.3 läuft das Vaio ganz gut. Beim Start mußt Du allerdings die PCMCIA-Unterstützung abschalten (mit NOPCMCIA=yes).

Debian habe ich nicht installiert bekommen, was wahrscheinlich auch daran liegt, daß man die PCMCIA-Unterstützung irgendwie abschalten muß, was mir aber nicht gelungen ist. Aber generell ist Suse wohl für Notebooks am Besten geeignet.

4. #3 tuxianer, 26.10.2005
    tuxianer

tuxianer Forum Freak

16115

Hi,

schau mal hier, da habe ich schon was zusammengetragen.

Linux auf FS115M

Michael

5. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

16127

Nehmt doch gleich das openSUSE 10.

6. #5 iryna74, 26.10.2005
    iryna74

iryna74 Forum Newbie

16152

Danke für Antworten!
    Wie ist mit Funktionstasten? Wie lange läuft bei dir Akku? Hast du Perieferiegeräte, wie Camcoder, Digicam, Scanner, Drucker etc. anerkannt bekommen?

Gruß
    Iryna

7. #6 tuxianer, 27.10.2005
    tuxianer

tuxianer Forum Freak

16252

Hi,

also ich kann mit den Funktionstasten die Lautstaerke und die Helligkeit einstellen. Mehr habe ich noch nicht probiert, da mir dies am wichtigsten war.

Der Akku haelt bei mir etwa 1:30 Stunden. Dabei habe ich WLAN an, bin am arbeiten und Helligkeit ist teilweise voll auf, oder auch mal ganz dunkel.

Alle externen geraete, wenn sie ueber USB angeschlossen werden, sollten unaebhaengig vom PC funktionieren, wenn sie von Linux unterstuetzt werden.

Gruesse,
    Michael

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian oder Suse 9.3?

Die Seite wird geladen...

Debian oder Suse 9.3? - Ähnliche Themen

1. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...
  2. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  5. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]