Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Latitude ist für prof. User entworfen. Vergleicht man den prof.
Tagessatz mit den verteilten Notebookkosten, rechnet sich fast jede
nützliche Aussattung. Übrigens eine Rolex habe ich nicht, mein Latitude
und mein Mobiltelefon zeigen die Uhrzeit geeignet an. Aber manche
Frauen könnte man aber mit einer Rolex durchaus beeindrucken.

Das Zerlegen könnte man mal durchrechnen.
Um mein Latitude geeignet zu zerlegen, brauche ich derzeit ca. 15 Minuten
mit neuer Umverpackung würden es wohl 20 Minuten. Dass können
recht leicht auch Mitarbeiter lernen. Ausreichend viele Bauteile wird man über Ebay und einen Webshop schon verkaufen, aber längst nicht alle. Mehr Sorgen macht mir daher der Umweltschutz dabei.

Als preisintensiven Zusatzservice bietet man den Umbau von als fehlausgestattet eingeschätzten Notebooks an, mit
Gebrauchtteilrücknahme und Verkauf der reassemblierten Notebooks
gebraucht zum Festpreis über Ebay. Dann könnte man sich meiner
Meinung nach recht bald mehr als eine Rolex leisten.
 
Ein Latitude ist für prof. User entworfen. Vergleicht man den prof.
Tagessatz mit den verteilten Notebookkosten, rechnet sich fast jede
nützliche Aussattung. [...]
Genau aus diesem Grunde rechnt sich diese ganze Frickelei (Display tauschen etc. pp.) m.E. überhaupt nicht.
 
Für die Installation eines neuen Notebooks braucht man auch einige Zeit.
Da rüste ich gerne manche Option bei Verfügbarkeit lieber nach. Außerdem
macht mir das Spass und es ist umweltschonender.
Aber jeder kann das gerne ganz anders sehen und sein eigenes Notebookptimum finden.
 
Wow - bald haben wir hier in diesem Thread mehr Wissen über die Latitude E-Serie gesammelt als im Hause Dell... :D :D :D

Darf ich fragen, woher Du die Info hast? Oder haben wir das bisher einfach nur übersehen?
 
kann jemand etwas darüber sagen, wann man bei asknet die Option erhält, kein Betriebssystem zu wählen!
 
Letztes Mal war das ca. 3-4 Monate nach Markteinführung, iirc.
 
Wow - bald haben wir hier in diesem Thread mehr Wissen über die Latitude E-Serie gesammelt als im Hause Dell... :D :D :D

Darf ich fragen, woher Du die Info hast? Oder haben wir das bisher einfach nur übersehen?

hehe^^, das ist ja mehr oder weniger der Sinn eines Forums - Info´s tauschen.
 
Hallo,

Kleine Festplatte bestellen - Austausch der Festplatte gegen eine
bessere, das habe ich beim letzten Latitude gemacht. 500GB für Fotos
verstehe ich sehr gut, weil mir 250GB derzeit ausreichen, liegt bei mir
das zunächst geplante Optimum bei den zukünftigen 250GB SSDs.
...
Für UMTS kaufe ich mir jetzt eine Karte ohne Einschränkungen (MC8785V).
Die 5530 von DELL wird auch ganz nett sein.

Mein ACER hat mittlerweile seinen 3. Festplatten-Update hinter sich - von 120 auf 160 Gb, dann 2x 320GB und nun 2x 500GB.

UMTS: Welche Einschränkungen meinst du, bezieht sich das auf die onboard UMTS-Karte ?
Gibt es irgentwo nähere Infos zu den Karten ?

Ich fand das alte 1920x1200 gelinde gesagt eine Katastrophe (fleckig und dunkel). Gibt es denn schon das LED-Display in der Auflösung für das E6500?
Ich hab das eigentlich als recht gut in Erinnerung, aber wie gesagt, ich werde es mir beim Kollegen noch mal ansehen, sein DELL ist auch noch nicht so alt.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

UMTS: Welche Einschränkungen meinst du, bezieht sich das auf die onboard UMTS-Karte ?
Gibt es irgentwo nähere Infos zu den Karten ?

Thomas

Ich nehme an er meint, dass manche Karten z.b. nur für einen gewissen Dienstleister z.b. Vodafone geeignet sind.

Beziehungsweise bin ich mir nicht sicher, ob UMTS Karten bzw. Module für den deutschen Markt auch einfach mit österreichischen SIMS der österr. Telekomanbieter verwendet werden können.

Weiss da vielleicht wer etwas genaueres?
 
Es gibt momentan Lieferschwierigkeiten beim UMTS Modul und bei der beleuchteten Tastatur. LZ ca. Mitte-Ende Oktober :(

Das bezieht sich nicht nur aufs L64 sondern auf alle neuen Modelle mit der 5530er Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohmann das hatte ich befürchtet :(

Würde auch erklären, warum mein Status sich seit Mittwoch von Produktion nicht wegbewegt :(

Was ich mich nur Frage: Wieso gibt es da eigentlich Lieferprobleme? Oder Engpässe? Sprich dass sie mit der Produktion nicht hinterherkommen oder keine Ahnung was sonst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eigentlich" [TM] sollte er nur in den Produktionsstatus wechseln, wenn er auch produziert werden kann.
 
Nunja, er war schon seit ich den Statuslink bekommen habe auf Produktion. Hat sich also seit 17.09. nicht mehr verändert :confused:
 
joa, leider kann man sich nicht zu 100% danach richten. Es kommt vor, dass der Status zwar auf "in Produktion" steht, das Gerät auch schon fast fertiggestellt ist - aber noch auf das eine Shortpart wartet (UMTS Modul, backlight etc.) Das Resultat ist dann eine 2 Monatige "Produktionszeit" :(

@Anker: ....wahrsch. eine Verkettung "unglücklicher Umstände" oder ganz einfach "höhere Gewalt"..
 
War bei mir letztes Mal auch so. Er ist dann in den Status "versendet" gewechselt, als das Gerät schon 48h bei mir war... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision m2400 jetzt auch mit E-Serie "Deckel"

Dell Latitude: D- oder E-Series

Zurück
Oben