Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwar habe ich fast alle Einstellungen in NVidia Adjust Desktop Color Settings verstellt und das Bild gefällt mir momentan nicht [...] Was benutzt ihr?

Welchen Display-Hersteller hast Du denn? Hier und da wird beim E6400 ja über das Samsung Display hergezogen. Was stört Dich direkt, blasse Farben oder eher der Kontrast? Sind die Farben unnatürlich oder hat das Display einen Farbstich?

Viel mehr als die NVidia Einstellungen gibt es nicht, die sind zum Feintunen schon deutlich besser als das Intel Tool. Ich nutze immer folgende Internetseite um mein Display mit den NVidia Tools einzustellen, vielleicht hilft sie Dir auch:

Display kalibrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Display-Hersteller hast Du denn? Hier und da wird beim E6400 ja über das Samsung Display hergezogen. Was stört Dich direkt, blasse Farben oder eher der Kontrast? Sind die Farben unnatürlich oder hat das Display einen Farbstich?

Viel mehr als die NVidia Einstellungen gibt es nicht, die sind zum Feintunen schon deutlich besser als das Intel Tool. Ich nutze immer folgende Internetseite um mein Display mit den NVidia Tools einzustellen, vielleicht hilft sie Dir auch:

Display kalibrieren

Ich glaube ich habe einen von Philips(Monitor ID LPL0140). Der ist auch gut, aber man muss die vernünftigen Einstellungen in NVidia Tools machen. Würde gern wissen, welche die anderen Usere benutzen.
 
Ich glaube ich habe einen von Philips(Monitor ID LPL0140). Der ist auch gut, aber man muss die vernünftigen Einstellungen in NVidia Tools machen. Würde gern wissen, welche die anderen Usere benutzen.

LPL0140 steht für LG. Optimal wäre, wenn jemand mit einer Kalibrierungs-Maus ein Farb-Profil erstellen könnte! Hab für mein T61p ein Profil im Internet gefunden und damit sah das Display viel besser aus.
 
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich "fein Einstellung" der Farben in E6400 + LED. Zwar habe ich fast alle Einstellungen in NVidia Adjust Desktop Color Settings verstellt und das Bild gefällt mir momentan nicht, und ich kann es subjektiv nicht besser machen...Was benutzt ihr?
Ich mache bei meinem Monitoren grundsätzlich eine Farbkalibrierung mit Spyder3-Elite, da ich Bildbearbeitung mache kommt man nicht drum herum, eine halbwegs ordentliche Farbwidergabe einzustellen.
 
Hallo

LPL0140 steht für LG. Optimal wäre, wenn jemand mit einer Kalibrierungs-Maus ein Farb-Profil erstellen könnte! Hab für mein T61p ein Profil im Internet gefunden und damit sah das Display viel besser aus.
im Anhang findest du die ICM Datei für Vista. Erstellt mit einem Colorvision Spyder2 Farbkolorimeter - für den LPL0140. Bei der Messung hatte ich die Helligkeit etwa bei 70%.

Gruß, Markus
 

Anhänge

  • DellE6400-LG.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 199
im Anhang findest du die ICM Datei für Vista. Erstellt mit einem Colorvision Spyder2 Farbkolorimeter - für den LPL0140. Bei der Messung hatte ich die Helligkeit etwa bei 70%.

Gruß, Markus

Klasse, eigentlich können wir gleich einen kompletten Sammel-Thread mit Dispaly-Profilen machen. Es haben bestimmt auch noch andere Interesse an einem Display-Profil für ihr Notebook!
 
Klasse, eigentlich können wir gleich einen kompletten Sammel-Thread mit Dispaly-Profilen machen. Es haben bestimmt auch noch andere Interesse an einem Display-Profil für ihr Notebook!

is imho ziemlich unsinnig, da sich die Farbwiedergabe mit Blickwinkel, Backlight-Helligkeit und den Lichtverhältnissen am Arbeitsplatz stark verändert und diese Änderungen gerade bei Notebooks eher die Regel als die Ausnahme sind. Wenn dies alles immer konstant bleibt, dann kanns sinnvoll sein...
 
Bei mir ist das SEC5442 (also wohl Samsung) verbaut und ich muss sagen abgesehen vom Schwarzwert - und dass der nicht allzu gut ist war durch die matte Beschichtung und die enorme Helligkeit abzusehen - find ich das Display sehr angenehm. Scharfes Bild in recht guten Blickwinkeln und vor allem über 300cd/m² das macht echt was her.

Zum thema Farben kann ich wenig sagen, da mein Eizo auch noch nicht kalibiert ist, den ich als Referenz heranziehen würde.
 
Weiß einer das es mit den 2 neuen Grafikkarten auf sich hat??
Bei Asknet kann man nun noch 2 weiter Grafik Optionen auswählen:

RED NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB with PC-Card [zuzgl. 21,90 €]


BLUE NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB with PC-Card [zuzgl. 21,90 €]
 
Ich denke mal, dass das die Kombination mit den Gehäusefarben ist.
Soweit ich weiß sollten ja die blauen und roten Geräte im Laufe der Zeit erscheinen.
Ob das nun aber nur der Deckel oder das komplette Gehäuse ist, weiß ich leider auch nicht :confused:


Grüße,
eXcalibur
 
"Red" & "Blue" bezieht sich auf die verfügbaren Farbvarianten des Gehäuses & meint vermutlich die Rahmenfarbe des Cardreaders. Auf jeden Fall sehen die Gehäuse so aus:
Dell-Produkte_4
Bei Dell sind die Farben allerdings wieder verschwunden. Weiß jemand Genaueres?
 
Weiß einer das es mit den 2 neuen Grafikkarten auf sich hat??
RED NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB with PC-Card [zuzgl. 21,90 €]
BLUE NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB with PC-Card [zuzgl. 21,90 €]

Bei der RED NVidia bekommst Du einen roten Display Deckel, bei Blue Nvidia einen blauen. Hat also nix mit der Grafikkarte direkt zu tun.
 
Hallo


im Anhang findest du die ICM Datei für Vista. Erstellt mit einem Colorvision Spyder2 Farbkolorimeter - für den LPL0140. Bei der Messung hatte ich die Helligkeit etwa bei 70%.

Gruß, Markus

Ich habe diese Detei in "Color Managment" geladen, aber konnte Veränderung feststellen können. Mache ich wat falsch?
 
Hast Du es als Standard-Profil ausgewählt und den Rechner neugestartet?

Ja. Jetzt habe ich das gemacht. Aber dann spielen die Einstellungen bei der NVTools immer noch die entscheidene Rolle, oder?
 
Mal eine Frage an die Besitzer eines E6400: sind das nun 3 Tasten an dem Touchpad oder wieder nur 2?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision m2400 jetzt auch mit E-Serie "Deckel"

Dell Latitude: D- oder E-Series

Zurück
Oben