Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das auch ehr so verstanden Wie eX... denn irgendwo stand geschrieben das die CPU nicht benutzt wird und aus bleibt, und dann funktioniert auch keine normales Bios, aber einen Atom halte ich da für zu leitungsstark .. denke da ehr an einen kleinen embedded Controller mit etwas flash ...
Aber wenn das nachzurüsten ginge das wäre ja geil!

Gruß Alex ;)

P.S. So wie das in der DHL verfolgung aussieht kommt das Notebook morgen schon *freu*
 
I[...] aber einen Atom halte ich da für zu leitungsstark .. denke da ehr an einen kleinen embedded Controller mit etwas flash ... [...]
Aber so schlecht ist die Idee mit dem Atom eigentlich gar nicht: 4Watt Verbrauch, passives Kühlsystem und vllt sogar mit dem Chipsatz kompatibel sowie recht klein ... gibt ja nicht nur den 1.6Ghz Atom, sondern auch noch kleinere mit weniger TDP.
Aber vllt wirds auch ein kleiner SPARC oder MIPS Prozessor aus Embedded Systemen wie siralex schon sagte.


Grüße,
eXcalibur

ps: ich will dann aber auch nen kurzes Statement hören, wenn das Gerät morgen schon bei dir eintrifft ;) :D
 
Aber wenn das nachzurüsten ginge das wäre ja geil!

Gruß Alex ;)

P.S. So wie das in der DHL verfolgung aussieht kommt das Notebook morgen schon *freu*

Genau so hatte ich das verstanden.
Die grundsätzlichen Hardwareoptionen sind da. Der "Chip" fehlt. Nachrüsten möglich.

P.S: Glückspilz!! Mein 4300 kommt erst Montag. Wird ein laaanges Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hoffe mein Glück und meine Mitbewohner halten zu mir, denn wenn jetzt der DHL Onkel kommt müssen meine Mitbewohner sich aus dem bett quälen und an die Tür gehen, das hört sich einfach an ist aber in der Realität ein ernstzunehmendes Problem!
Ich kann nur hier an der Uni sitzen und hoffen!
Aber 12:40 gehts dann auf den schnellsten weg nach Hause und dann werde ich sehen wie dei Dinge stehen.
Naja und wenn er da ist gehts gleich wieder ins Auto ne 320 GB 7200.3 Seagate mit Free-Fall-Sensor und einen Sharkoon STS Quickport Pro holen.

Wenn er da ist gibts natürlich einen ausführlichen bericht und ich werde mich ebenfalls bemühen alle evt. aufkommenden Fragen zu beantworten ( wobeiu ich ja bei weitem nicht der erste bin der einen E6400 bekommt).

So long..

Gruß Alex ;)
 
Also ,
ich hatte nene DoA,
den hab ich mittlerweile behoben, aber die falsche Konfig steht immernoch vor mir!
So und jetzt langsam,
bin gerade Heim gekommen da steht das Postauto vor der Tür, mein Mitbewohner war wach und hat sogar bezahlt (Geld hatte ich hingelegt)..
Also ich pack das Ding hier aus und was ich als erstes sehe ist das die Webcam fehlt, naja dachte ich ist nicht weiter schlimm .. gibts halt nen Austauschgerät in ein paar Wochen ich hab ja erstmal einen!
Dann drückte ich beim besichtigen des Notebooks mal auf den Batttester und musste feststellen das der Akku schon voll geladen war (ist das immer so ??)
Naja dachte ich mir noch nichts wirklich schlimmes dabei, aber dann klappte ich das gerät auf und stelle es ein und siehe da es passiert nichts außer das die LED's für Num-Lock und Bluetooth angegangen sind!
Ich erst nochmal mit und ohne Netzteil probiert und dann ganz vorsichtig geschüttelt und siehe da das Display flackert kurz auf!
Naja hat aber alles nicht wirklich was gebracht also ASK anrufen und DoA melden mit falscher Konfig.
Naja super entäuscht dachte ich so schnell gibst du nicht auf Dell erlaubt ja immerhin das Ding aufzuschrauben und so hab ich es dann auch getan und siehe da der Display Kontakt war nicht ganz korrekt drauf, natürlich gleich "am offenen Herzen" getestet und siehe da es geht!
Den rest angeschaut und festgestellt das es ziehmlich schlampig zusammengesteckt ist!
Ach ja und beutzt war es auch noch, es sind eindeutige Spuren einer Dockingstation zu erkennen.
Egal die Kiste geht irgendwann zu Dell zurück und ich bekomm dann meinen richtigen, also kann ich mit dem hier testen was das zeug hält *fg*.

Mal ne Frage an die die das UMTS Modem haben, war bei euch auch die SIM-Karte gleich eingesetzt?? Bei mir ist das so.

Also jetzt spiele ich erstmal ein bisschen rum!


Gruß Alex ;)
 
Als erstes mein Mitgefühl, dass sich das warten letzen Endes so präsentiert hat.
Aber zumindest kannst du es mal auf Herz und Nieren testen - ansich ja keine schlechte Sache, zumal man weiß, dass man sein richtiges ja eh nachgeschickt bekommt.
Aber ich denke so erklärt sich auch, dass deine Bestellung so schnell ging find ich.
Jetzt fühle ich mich wieder bestärkt auf den 27. zu warten, wenn dann meins endlich (vorläufig^^) kommt ;) ... weil so sehe und merke ich, dass es extra für mich zusammengesetzt wird :D ... aber nen DoA wäre theoretisch immer noch möglich *bibber*

Hast du da jetzt eigentlich nen 9 oder 6cell Akku drinne? ... weil mich würde mal die Laufzeit vom 9er mit Wlan und Office/Surfen bei angenehmer Helligkeitsstufe interessieren.

Weißt du jetzt schon, wann deins nachgeschickt wird?


Grüße,
eXcalibur
 
Was fällt dir ein, mich so zu schocken? Gerade eben habe ich bei Asknet angerufen um wegen dem Preis nachzufragen und die Wichtigkeit einer schnellen Lieferung zu unterstreichen (zumindest priorisiert). Freue mich darüber, endlich ein hochwertiges und Leistungsfähiges Gerät gekauft zu haben, das sein Geld wirklich wert ist und meine Anforderungen von vorn bis hinten erfüllt. Und dann kommst du mir mit sowas -.- Schämst du dich eigentlich nicht? :p :D


MFG
 
kann es sein, dass bei asknet einige ungeduldige kunden mit irgendwelchen rückläufern vertröstet werden sollen in der hoffnung dass "die konfiguration schon irgendwle stimmen werde"

das ist echt ein unding
 
Äääääähmm tut mir leid ..
ehrlich!
Aber das Notebook ist schick, ich muß mich natürlich och ein bisschen umgewöhnen aber im großen und ganzen ist es echt toll!
Hab aber mein Bios irgendwie gerade mit Fingerabdruck gesichert und weiß nicht genau ob ich da jetzt auch noch mit dem Passwort rankomme.. kann mir dazu einer was sagen ??

Gruß Alex ;)
 
Die haben laut Aussage des Telefonisten (haben die eigentlich nur den A. N. ?) momentan einen riesen Andrang, mit dem sie kaum noch fertig werden können. Mal sehen, was bei mir so ankommt :D Wenns nicht passt, geht es zurück, aber ich habe zumindest erstmal ein Gerät bis das richtige ankommt :)


MFG
 
Die haben laut Aussage des Telefonisten (haben die eigentlich nur den A. N. ?) [...]
Jup ;)
Ist aber einerseits recht praktisch, weil du so immer den passendsten Ansprechpartner hast und nicht dauernd irgendwohin geleitet wird. Zumal wenn du in kurzen Abständen anrufst, erinnert er sich auch an dein(e) Problem(e) bzw Frage. Die Schattenseite ist allerdings die hohe Nachfrage ...


Grüße,
eXcalibur
 
sagt mal leute... ich war eigentlich immer mit der erreichbarkeit des supports sehr zufrieden bei dell...

aber kann es sein, dass es den chat nicht mehr gibt? schon seit über einer woche versuche ich es... vergeblich...

auch telefonisch sitzt man mal locker 25 min in der warteschleife... ich meine immerhin ist es eine kostenlose 0800 nummer... aber dennoch nervig
 
25 minuten ? óÒ ich habe Montag kurz mit dem Computer da geredet und dann 2 minuten musik gehört. Anschließend hatte ich einen Berater am Apparat und der hat mir dann auch seine Durchwahl gegeben, damit ich nicht immer mit einer Maschine sprechen muss.


MFG
 
Es gab hier irgendwo mal eine Liste mit Durchwahlnummern für Dell.

Singapore weiß da sicher mehr drüber!
 
lol mich hat gerade dell angerufen wegen meinem austauschantrag... sagt der kerl mir letzte woche am telefon, dass ich mir einen e6400 in der selben preisklasse aussuchen kann...

heute ruft man mich an und sagt: ihr d630 geht in die produktion mit ihrer alten konfiguration...

???

jetzt soll ich was draufzahlen und es geht klar... lächerlich... ich meine man kann in der tat einen d630 konfigurieren, aber der ist genau 60 euro billiger... und wegen 60 euro machen die so einen aufstand...
 
leute ich brauche dringend eure hilfe...

muss in einer stunde bescheid geben... ich soll 182 euro draufzahlen auf mein d630 system um ein e6400er zu bekommen... inkl. fingerprinter und backlight, P8600

so jetzt kommts... ich habe dabei nur 1gb ram... der würde mir aber 2 gb spendieren ODER die 5300er wlan karte...

was meint ihr... nen weiteren gb ram müsste ich mir ohnehin holen... aber evtl. auch ne andere wlan karte wenn ich mit der unzufrieden bin...

besten dank..
 
Ähnliche Situation wie bei mir. Bei mir ist es ein XPS gegen ein E4300.
Ich musst auch dazuzahlen.

Unter dem Strich aber ein fairer Deal, da auch der Service wieder von vorne startet, was bei einem Austauschgerät nicht selbstverständlich ist.

Ob W-LAN oder RAM ist doch egal. Beides gleich teuer.
 
hab jetzt die wlan karte genommen... und auch zugesagt... mein gerät geht in die produktion... und ich konnte noch zum schluss die neoprentasche raushandeln... :D

in einer woche kann es schon bei mir sein... habe ein mulmiges gefühl dabei... bekommen wir irgendwelche retoure geräte? oder werden wir nur bevorzugt da es ein austausch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Latitude E5400 bei HFC in den letzten 2 Tagen viel teurer geworden ist? Oder gabs vorher nur ein Angebot, das ich jetzt genau verpasst habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben