Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau heißt das? Das LED-Display ist von mir auf jeden Fall angepeilt und eingeplant.


MFG

ich denke er meint damit, dass das led display verantwortlich für die lieferverzögerungen ist... so hab ich das verstanden

zum cpu whining: es beruhigt zumindest etwas, dass es kein dell spezifisches problem ist, sondern allgemein eines von intel und bei jedem hersteller vorkommen kann
 
ich denke er meint damit, dass das led display verantwortlich für die lieferverzögerungen ist... so hab ich das verstanden
Richtig, so zur Zeit auch bei mir :(

@Bestellung per HFC-Asknet: also 2 Wochen sollte man schon einplanen, bis das Gerät dann bei Dell in Auftrag gegeben wird. Bei mir hat es über 2 Wochen gedauert.

Hoffe ja, dass der Termin vom 20.10. nicht wieder verschoben wird ...


Grüße,
eXcalibur
 
Was genau heißt das? Das LED-Display ist von mir auf jeden Fall angepeilt und eingeplant.


MFG

Das LED Display von Samsung hat einen ordentlichen Blaustich. Da musst du an den Farbverteilungen entwas drehen (Blauanteil minus 10-20%) und alles ist wieder im Lot.

Lieferengpässe soll es auch ab und an geben, was aber auch verständlich ist, da die Displays echt gut sind.
 
Genau mein Fall. Mich hat es am Anfang super aufgeregt und ich viel zeit mit dem Ohr auf der Tastatur verbracht, dann habe ich realisiert wie albern das ist, seit dem stört mich "Fiepschen" kein Bisschen. Ich kann nur sagen, dass es mit jeder neuen BiosVersion (zumiendest der Umstieg von A2 auf A3) Fiepen unhörbarer wird.

Da regen mich ganz andere Sachen an dem Notebook auf, als das ich mich damit so beschäftigt hätte :D

dkh99 schrieb:
zum cpu whining: es beruhigt zumindest etwas, dass es kein dell spezifisches problem ist, sondern allgemein eines von intel und bei jedem hersteller vorkommen kann
Nochmal: Das Whining von früher ist in der Art nicht mehr vorhanden!
Meine Ohren und ich sind noch recht jung und mich stört das wirklich nicht!
Geh doch mal an deine Glühlampe die gibt bestimmt auch Geräusche von sich :rolleyes:
Wie bereits erwähnt, das hört man wirklich nur wenn man mit dem Kopf auf dem Notebook liegt :D

Das LED Display von Samsung hat einen ordentlichen Blaustich. Da musst du an den Farbverteilungen entwas drehen (Blauanteil minus 10-20%) und alles ist wieder im Lot.
Das ist allerdings der Fall. Schon fast grausam wenn man dieses blaue Display sieht und eine Frechheit zugleich. Wieso kann Dell das Display nicht kalibrieren?! So schwer ist das nicht...
Ich möchte mich nicht mit den technischen Details beschäftigen sondern das Notebook benutzen!!! Das wäre Aufgabe von Dell :rolleyes:
 
unhörbar, noch weniger hörbar, unhörbarer :D
sehr schön ;)

Finde auch das, wenn man überhaupt von Whining sprechen will, das Whining sehr sehr unhörbarer geworden ist!

Naja. Ich versuche mich mal kurz zu fassen: bei meinem e6400 gibt es kein WhiningProblem.
 
Das ist allerdings der Fall. Schon fast grausam wenn man dieses blaue Display sieht und eine Frechheit zugleich. Wieso kann Dell das Display nicht kalibrieren?! So schwer ist das nicht...
Ich möchte mich nicht mit den technischen Details beschäftigen sondern das Notebook benutzen!!! Das wäre Aufgabe von Dell :rolleyes:
Grafikeigenschaften, Nvidia/Intel Software öffnen, schnell die schieber 5mm nach links schieben für blau und alles ist wieder im Lot...
 
Richtig, so zur Zeit auch bei mir :(

@Bestellung per HFC-Asknet: also 2 Wochen sollte man schon einplanen, bis das Gerät dann bei Dell in Auftrag gegeben wird. Bei mir hat es über 2 Wochen gedauert.

Hoffe ja, dass der Termin vom 20.10. nicht wieder verschoben wird ...


Grüße,
eXcalibur
Also ich kann jetzt mal das Gegenteil berichten! Habe mein Notebook am Donnerstag Abend (8.10.2008) bei HFC bestellt und am Freitag morgen angerufen und mich auf die Prio Liste setzen lassen ( natürlich mit etwas Redekunst verbunden) Freitag hab ich nocheinmal wegen einer Bestätigung meiner bestellten Zusatkomponenten angerufen (war am Ende nur die UMTS Karte das sicherheitsdisplay gabs noch net). Jetzt gerade habe ich mit HFC telefonier (Dienstag 10 Uhr) und hab erfahren das mein Gerät gestern verschickt wurde, aber da ich Nachnahme gewählt habe geht es erst zu HFC und dann zu mir so das ich es laut HFC spätestens Samstag hier habe. Also mit Vorkasse und Express-Überweisung ( ja auch da kann man bei der Bank drängeln) hätte ich die Kiste morgen hier stehen. und das ist nicht einmal 1 Woche!
Obs am Ende alles so läuft und ich Samstag dann meinen E6400 in den Händen halte werde ich natürlich berichten!

Gruß Alex ;)

P.S.
Hab den P9500, 4 GB Ram, LED-Display, UMTS, Backlight Tastatur, 5300 Intel, Bluetooth und was man noch so an spielereien auswählen konnte, nur bei der HDD bau ich mir selbst eine 320 GB 7200.3 ein wenn das Notebook da ist!
 
Also ich kann jetzt mal das Gegenteil berichten! [...]
... also langsam komme ich mir da wirklich bissl "verarscht" vor :(
Habe meinen E6400 (bis auf den Prozessor fast die identische Hardware) am 22.09. bei HFC bestellt. Am 02.10. ging erst der Auftrag an Dell und am 20.10. soll das Gerät (vorerst) kommen ... also irgendwas läuft da doch gewaltig schief oder irre ich da :confused:

naja, hauptsache es verschiebt sich nicht nochmal, dann steh ich aber auf der Matte (bzw. eher am Telefon ;) )

/edit: habe per Vorkasse bezahlt

Grüße,
eXcalibur

ps: greetings zum neuen Lappi :)
 
@siralex

wieviel hast du für die UMTS-Karte gezahlt? Nachträglich?
Heißt das die kommt einzeln?
 
angerufen und mich auf die Prio Liste setzen lassen ( natürlich mit etwas Redekunst verbunden)
Redekunst = Sinnvolle Argumentation (man ist drauf angewiesen für Arbeit etc, wobei das wohl kaum noch ziehen wird, das sagen eh alle) oder Redekunst = Rumschwallen?


MFG
 
Redekunst: Ich hab das Teil innerhalb von nder Woche oder ich kom vorbei und schieb ihn dir quer ind der Ar*** :p Nein so nicht ist klar.

Nachträglich heißt bei mir nur das ich es bei der Bestellung extra in der E-Mail angeben musste das es online nicht verfügbar war.
Und gekostet hat mich das den Preis der jetzt im Konfigurator steht.

Achja Redekunst war am Ende nur die Wahrheit ich brauchte schnellstmöglich einen genauen Preis mit schriftlicher Bestätigung (und wenn sie das einmal zusammenstellen und rausschicken können sie auch gleich noch auf den Button klicken und es zu Dell senden).

Gruß Alex ;)
 
Na dann glückwunsch zu diesem Glück. Mir wurde gerade am Tele gesagt, dass die Lieferzeit wohl zwischen zwei und vier Wochen liegen werde, aber eher zwei als vier. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich die Bestätigung habe.

Bestellt ist jetzt E6400 mit
  • P8400(2.26GHz,1066MHz, 3MB)
  • Vista® Ultimate 32Bit SP1 to XP Pro SP3
  • 4GB 800MHz DDR2 memory (2 x 2GB)
  • 80GB serial ATA HDD 5400RPM
  • 8x DVD+/RW Drive
  • Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/g/n 1X2)
  • 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
  • Dell 370 Bluetooth™ Card
  • 9 Cell 85WHr LI-ION Primary Battery
  • NVS 160M, 256MB With Express Card
  • 14.1 WXGA+ (1440 X 900) Antiglare LED
  • Advanced E-Port with 130W AC Adaptor
Die Festplatte wird dann zeitnah ausgetauscht gegen eine, die ich mir in den nächsten Tagen/Wochen dann besorgen werde.

Der Preis ist auch schon verdammt gut. Bei HFA hätte ich gegenüber Dell nur die E-Port mit ganz viel Bauchweh dazu geordert. Bei HFC bezahle ich weniger, obwohl 4 statt 1 GB Ram und Vista U + XP statt Vista HB.


MFG
 
mal ne kurze rückfrage zum blaustich des samsung displays... also kann ich wirklich davon ausgehen, dass es nur ne reine kalibrierungssache ist und ich dann ein nahezu perfektes display habe?
 
Hey,
könnt ihr seit Bios A06 auch nicht mehr die Helligkeit des Displays verstellen?
 
Doch ich kann die Helligkeit verstellen mit A06

mal ne kurze rückfrage zum blaustich des samsung displays... also kann ich wirklich davon ausgehen, dass es nur ne reine kalibrierungssache ist und ich dann ein nahezu perfektes display habe?
Es ist zumindest nicht grainy :D:D

Perfekt ist was anderes...
Den vertikalen Blickwinkel finde ich persönlich schlecht, die Farben sind auch nicht gerade prächtig. Mit einem Eizo Monitor ist der natürlich nicht zu vergleichen aber das sollte wohl jedem klar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sprechen auch hier nicht von einem profi monitor, sondern von einem notebook-display...

solange das ding nicht so schlecht ist wie das AUO display beim D630 ist es gut...

ich habe bei meinem D630 ein LG display... perfekt ist es ebenfalls nicht was die vertikale blickwinkel angeht... aber es lässt sich gut damit arbeiten... und das led im neuen e6400 wird doch wohl besser sein... wird derzeit nur samsung verbaut?
 
Das AUO im D630 hab ich leider nie gesehen aber das SEC3358 im D830. Im Vergleich zu diesem ist das vom E6400 auf jedenfall besser :)

Derzeit werden soweit ich informiert bin Panels von Samsung das SEC5442 und eines von LG das LPL0140 verbaut. Angeblich soll das LG das "bessere" sein.
Wenn man die Farben beim Samsung nicht manuell anpasst mag das auch durchaus der Fall sein...
Es ist auf jedenfall das hellste Display was ich bisher gesehen hab :D
 
Gerade erreicht mich eine tolle Dell-Service Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Nachdem ich so begeistert mein E6400 bestellt habe, hat sich ein Bekannter ein E6500 geholt. Er hatte Probleme, dass die Netzwerkkarte im Akkubetrieb keine GBit-Verbindung erstellte, sondern nur langsamere Verbindungen herbrachte. Außerdem war das Gehäuse hinter dem Display nicht passgenau zusammegemacht, da passte ein ganzes Blatt Papier in den Spalt. Daraufhin hat er den Dell Service angerufen, und die haben dann für den nächsten Tag einen Techniker vorbeigeschickt um das Gerät zu reparieren (hätte er mich gefragt, hätte ich ihm sagen können, dass er nur die Stromsparoptionen der Intel-Netzwerkkarte abschalten hätte müssen.

1. Tag Techniker kommt, installiert System neu - keine Besserung des Langsame-Netzwerkkarte Problems. Techniker geht wieder, will am nächsten Tag mit Austauschmainboard und Austauschdeckel wieder kommen.

2. Tag Techniker kommt, hat aber falschen Deckel dabei, und Austauschmainboard ohne Netzwerkkarte

3. Tag Techniker kommt tauscht Mainboard. Nach tausch wird Dell 9 Zellen Akku wird nicht mehr vom Notebook als Original-Akku erkannt, nicht mehr geladen. Techniker meint Bios Update wäre notwendig - ist aber nicht möglich da dazu Akku benötigt wird. Außerdem stürzt Notebook jetzt beim aktivieren der WLAN-Karte ab.

Etz haben sie sich darauf geeinigt, dass Dell das Notebook zurücknimmt, und er versuchts mit nem IBM...
 
..Und gekostet hat mich das den Preis der jetzt im Konfigurator steht..

joa, kosten tuts wirklich nichts, es liegt nur im Ermessen deines Verkäufers ob er eine Priorisierung beantragt oder nicht. ..oder *hust*hust* ob dus ihm Wert bist ;-)

Es muss auch nicht immer klappen, wenn irgendeine Komponente (Akku, LED-Display) nicht verfügbar ist, können sie sich auch auf den Kopf stellen und es hilft nichts :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben