Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen schönen Abend,
Ich hätte noch eine Frage. Ich möchte heute noch mein Notebook bestellen und wüsste gerne welche von den WLAN Karten die man beim E6400 konfigurieren kann die beste ist.
Wäre euch sehr dankbar für Tipps. Benötige bei uns auf der Uni nämlich eine ziemlich gute Karte, ansonsten gibt leicht einmal Probleme glaube ich.
LG Manuel
 
die beste ist die 5300er...

aber vielleicht reicht ja auch die 5100er... wenn nicht, kannst du sie immer noch selbst auswechseln... kommt aufs selbe hinaus vom preis her
 
Wie ist das mit den Antennen wenn man die selbst auswechselt .. sind bei der 5100 auch 6 Antennen verlegt ?? Oder hab ich das falsch verstanden, das die 5300 3 Antennen zum Empfangen und 3 zum Senden verwendet ??

Gruß Alex ;)
 
sind bei der 5100 auch 6 Antennen verlegt ?? Oder hab ich das falsch verstanden, das die 5300 3 Antennen zum Empfangen und 3 zum Senden verwendet ??

Die 5300 nutzt 3 Antennen zum senden und die selben 3 Antennen zum empfangen, nicht 6. Die 5100 nutzt 1 zum senden und 2 zum empfangen, daher werden 2 Antennen angeschlossen.
 
... also langsam komme ich mir da wirklich bissl "verarscht" vor :(
Habe meinen E6400 (bis auf den Prozessor fast die identische Hardware) am 22.09. bei HFC bestellt. Am 02.10. ging erst der Auftrag an Dell und am 20.10. soll das Gerät (vorerst) kommen ... also irgendwas läuft da doch gewaltig schief oder irre ich da :confused:

naja, hauptsache es verschiebt sich nicht nochmal, dann steh ich aber auf der Matte (bzw. eher am Telefon) [...]
so, ich zitiere mich zwar ungern selber, aber mein Liefertermin wurde nun doch noch ne Woche nach hinten verschoben :mad:

Werde nachher mal mit Asknet in Verbindung treten, hoffentlich ergibt sich was, weil sonst muss ich den Autrag stornieren - bleibt mir leider nichts anderes über -.-

Grüße,
eXcalibur
 
Die 5300 nutzt 3 Antennen zum senden und die selben 3 Antennen zum empfangen, nicht 6. Die 5100 nutzt 1 zum senden und 2 zum empfangen, daher werden 2 Antennen angeschlossen.

Naja dann bleibt die frage ob wenn ich einene E6X00 mit 5100 Karte bestelle auch 3 Antennen im Gehäuse verlegt werden oder nur 2.. denn so eine Antenne da zu verlegen ist nicht so einfach hab das schonmal bei nem thinkpad gemacht!

eXcalibur du tust mir furchtbar leid! Ich kann da echt mitfühlen, aber ich glaube nicht das HFA/HFC einen einfluss auf die Produktion von Dell hat, also da denke ich nicht das sie eine Schuld haben.

Was hast du denn genau bestellt? (Sorry falls du es geschrieben hast sag einfach wo dann schau ich aber zum Suchen bin ich zu faul).
Und einfach mal anrufen, ich hatte bis jetzt immer sofort Herrn Nawaro (oder wie es schich schreibt) dran und der ist freundlich und guckt sofort nach woran das liegt bzw. bei meiner ersten HFA Bestellung hat er mich zurückgerufen nachdem er sich bei Dell erkundigt hatte.

Hoffe das lässt sich klären und du bekommst deinen Lappi spätestens nächste Woche.

Gruß Alex ;)
 
[...]eXcalibur du tust mir furchtbar leid! Ich kann da echt mitfühlen, aber ich glaube nicht das HFA/HFC einen einfluss auf die Produktion von Dell hat, also da denke ich nicht das sie eine Schuld haben.[...]
Weiß ich ;)
Habe auch heute schon mit ihm telefoniert und er hat auch entsprechend bei Dell nachgefragt doch da scheint keiner zu antworten.

Meine Konfiguration ist eigentlich fast die typische:
Latitude E6400
-> Intel P8600
-> Nvidia NVS 160m
-> 4GB Ram
-> 250GB 5400 HDD
-> Vista Business 64bit
-> Intel 5300 Wlan
-> LED-Display
-> Backlit Tastatur
plus:
-> E-Port Advandce
-> 228WFT- 22" Monitor (den es anscheinend nicht mehr gibt, und genau hier denke ich liegt der Hund begraben :( )

Da es scheinbar auch nicht möglich ist, die Ware getrennt zu schicken, muss ich wohl in den Sauren Apfel beisen - zwar nicht gerade toll, aber was will man machen ... wenns was neues gibt, melde ich mich wieder


Grüße,
eXcalibur
 
Da würde ich auch mal drauf tippen .. denn als das mit den Problemen der UMTS Karte aufkam gabs die auch nicht mehr zu bestellen ...
Und einzeln wollten die die auch nicht nachschicken .. Und die bestellung im Nachhinein zu ändern ist glaube bei asknet net so einfach aber das weiß ich nicht ich glaube mir hatte man das angeboten!

So ich mach ne kurze Siesta ..

Gruß Alex ;)

P.S. Ich hoffe ja drauf den Advanced E-Port später auch noch zu einem guten Preis zu bekommen.
 
Hallo,

die beste ist die 5300er...
Würde ich auch zu raten, nachträglich tauschen macht keinen Sinnm, zumal du nicht sicher sein kannst, das die Antennen verlegt sind.
Bei UMTS scheint das zwar gemacht zu werdne, da mein Berater bei DELL sagt, das es problemlos möglich ist, beim E6500 nachträglich die UMTS-Karte einzusetzen.
 
Schöenen Tag,
Ich wollte heute morgen bestellen, aber kann das smart value bundle nicht mehr auswählen. Kann es sein dass die Aktion vorbei ist oder passt da bei mir was nicht?
mfg Manuel
 
Hallo,

anrufen !

Die UMTS Karte ist auch nicht drin gewesen und trotzdem hab ich die bestellt und kurzfristig wars Notebook auch lieferbar.
 
Naja dann bleibt die frage ob wenn ich einene E6X00 mit 5100 Karte bestelle auch 3 Antennen im Gehäuse verlegt werden oder nur 2..

Die Display haben immer 3 WLAN-Antennen eingebaut (hatte meins auch mit der Dell 1510 Karte mit 2 Antennen bestellt und es hat 3 Anschlüsse, daher glaube ich nicht, dass die Displayhersteller extra eine Variante nur mit 2 Antennen anbieten).
 
Die Aktion scheint vorbei zu sein, ich sehe die Option auch nicht mehr. In der eQuote kostet mein System auf mal 400 € mehr und ich habe noch keine Bestellbestätigung erhalten :eek: Zur Sicherheit werde ich da gleich mal anrufen, was da jetzt gilt.


MFG
 
Ich würde ganz gerne mal über die Latitude ON Funktion sprechen.

Bisher weiß ich (oder glaube zu wissen):

- Derzeit ist nur eine Softwarelösung verfügbar. Der ON Reader.
- Die Hardwarellösung kommt ende des Jahres
- Die aktuell ausgelieferten Latitude E sind Hardwareseitig für ON vorbereitet
- ON besteht aus einer Linux basierten Hardware Lösung

...soweit so gut.

Meine Frage ist nun:

- Was wird das zusätzliche Hardware Update kosten?
 
Hallo,

achso, ist das selbe, was ASUS auf seine neusten Mainboards packt, ein Basic-Linus im Falsh-BIOS, welches einen Browser, Mailclient und Chat-Programm beinhaltet und in wenigen Sek. gestartet ist.
 
So wie ich aus anfänglichen Quellen (kann sie leider nicht mehr finden :( ) gelesen habe, soll zusätzlich ein Co-Prozessor mit eingesetzt werden, sprich dieser wird dann anstatt des Intel gestartet und ist somit um ein vielfaches sparsamer. Denke mal das geht so in Richtung Atom (reiner Vermutung).
Doch ob es nur ein BIOS-Chip ist oder eben wirklich das "Netbook" im "Notebook" ... wird die Zukunft zeigen ;)

Grüße,
eXcalibur

und ps: ich hoffe ich hab da jetzt nichts verhauen :confused: ... will ja auch nichts falsches erzählen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben