dell oder doch alienware?

M

maslias

Forum Newbie
dell oder doch alienware? oder doch was günstigeres?

halloele euch mitenander,

da ich zurzeit bei meiner freundin lebe und leider nicht der platz für den rechner da ist, muss ein notebook her.

das wird mein erstes notebook, von daher kenn ich mich nicht sorecht aus mit den ganzen sachen, wie zb den unterschied zwischen den dual 2 core und den amd turion ml.

bei mir sind folgende voraussetzungen bzw anwendungen pflicht.

beruflich arbeite ich viel mit grafikprogrammen, photoshop, flash, xml php und natürlich die office anwendungen. gut dafür bräuchte ich keinen dell oder alienware :)

wichtiger bestandteil, ganz klar das spielen.

ich bin nun eher weniger der ego shooter typ alla far cry oder fear, ab und zu gerne und immer wieder gerne bei hl2.

aber mein hauptaugenmerk beim zocken liegt bei den mmog spielen.

also everquest 2, world of warcraft und kommende titel wie age of conan oder star trek online.

daher wollt ich erstmal fragen, welche power man bei den mmog spielen brauchen sollte. es sollen shcon die besten grafikeinstellung herrschen :)

also hab ich mich mal bisl schlau gemacht. vaio sieht super aus und ist auch super, nur leider ist die höchste graka bei denen eine geforce 7600 wie ich weiß, reicht nicht wirklich für manche titel.

also kam ich auf dell und alienware mit den geforce 7900 karten.

einmal der dell xps m1710 und der alienware m9700, der neue malx sieht auch sehr lecker aus, aber wenn da das notebook erst bei 3.500 € los geht, kann ich gerne drauf verzichten.

der xps besitzt den duo 2core t7xxx reihe mit 2 / 2.16 / 2.33 ghz und max. 2GB ram. und die geforce 7900gs oder 7900gtx

der alienware besitzt einen amd zurion ml.x prozessor , ram ebenfalls bis 2GB und die geforce SLI 7800 gtx.


nun welches der beiden würdet ihr mir eher empfehlen bzw, kann mir einer den unterschied zwischen den intel duo 2 core und den amd turion ml erklären und welcher effektiver und damit eher zu empfehlen ist?

das ist so ansich mein anliegen, würde mich freuen wenn man mir ein bisl in der neuen notebook welt für mich helfen koennte.

mfg
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maslias,

ich bin nun bei Weitem kein Profi auf dem Gebiet der Gamingnotebooks (eigentlich generell bei Notebooks neu dabei) allerdings möchte ich das was ich über die Grafikkarten weiss anbringen:

Die 7900er Serie ist eine absolute HighEnd Grafikkarte, diese benötigst du absolut nicht um WoW, HL2 oder ähnliches zu spielen. Für diesen Zweck reicht die Geforce 7600 mit 128 Bit Speichertiefe meiner Meinung nach in jedem Falle aus.

Leider hast du nicht angegeben wie protabel dein System sein soll, aber mit einer 7900er wirst du in jedem Fall bei einem 17" Notebook mit um die 4kg Gewicht landen, was den Tragekomfort stark einschränkt :)

Was ich über die beiden von Dir erwähnten Anbieter bisher gelernt habe ist dass Dell meiner Meinung nach klar vor Alienware liegt. Des Weiteren soll das für Gamer verlockende Design der Alienware Notebooks auf den Fotos besser aus sehen als in der Realität-

Ich möchte nochmal hinzufügen dass ich weder ein Dell noch ein Alienwarenotebook besitze und daher nur das aus Diversen Foren angelesene Wissen weitergebe.

Gruss

Peter
 
danke für dein beitrag erstmal.

nun es muss ja kein dell oder alienware sein. um gottes wiellen wenn es billiger geht umso´besser (.

ich möchte halt nur das meien anwednungen sauber laufen und beim zocken wolrd of warcraft und ein paar andere anspruchsvolle titel.

ein 17 zoll sollte es schon sein. von daher bin cih für jeden tip sehr dankbar. wie gesgat bin notebook neuling (.

mfg
Marcel
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Suche Gaming-Notebook (Schener Alienware etc.)

Toshiba oder DELL Notebook?

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Fragen zum Dell xps

Zurück
Oben