Digitaler Ton beim VGN-FZ21M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cbruechner, 04.11.2007.

1. #1 cbruechner, 04.11.2007
    cbruechner

cbruechner Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.

Ich habe das im Titel genannte Notebok und bin bisher sehr zufireden damit.
    Nach und nach treten aber ein paar Fragen auf.
    Viel konnte ich mir selbst beantworten. Aber bei dieser tu ich mir schwer.

Ich hab einen LCD zu Hause stehen und schließe den Laptop über HDMI Kabel daran an.
    Wenn ich jetzt eine Blue-Ray Disk abspiele, dann hab ich ein gestochen scharfes Bild auf dem LCD. Auch der Ton wird ja über das HDMI Kabel übetragen. Also krieg den normalen "langweiligen" Stereoton über die LCD Lautsprecher zu hören.
    Was brauche ich oder was muss ich tun, dann ich aber den digitalen Sound zu hören kriege.
    Ich habe zur Zeit nur einen DD 5.1 bzw. DTS Receiver. Da kann ja aber nur ein Coaxial oder LWL Kabel angeschlossen werden.
    Das funktioniert auch gut, wenn man einen handelsüblichen DVD-Playewr anschließt.

Die Frage ist jetzt eben, wie das mit dem gut Lapi funktionieren könnte?
    Was bringt mir ein super Bild, wenn ich beschissenen Ton habe?
    Ein Blue-Ray Laufwerk ohne digitalen Ton ist, wie ich finde, nicht viel wert.

Hoffe ich kriege einige hilfreiche Tips von euch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.11.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da kann ich dir aber zu 100 % beipflichten - das eine ohne das andere ist eine fade Geschichte.
    An sich sollte das FZ einen Digitaltonausgang (Koax) besitzen. Zumindest kannst du meines Wissens den Klinken-Tonausgang umschalten zwischen analog und digital. Dann kannst du eben diesen Ton direkt zum Receiver führen für die "Weiterverarbeitung".

4. #3 cbruechner, 04.11.2007
    cbruechner

cbruechner Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das heißt also ich muss den Ton durch irgendwelche Windows Optionen auf Digital umstellen und dann den Lappi an meinen Receiver anschließen.
    Ich glaub im Lappi ist ja ne 7.1 Soundkarte verbaut, wenn ich mich nicht irre.
    Das kann ich mal probieren, wenn ich wieder Zeit dafür habe.
    Kann das jemand bestätigen, dass das geht?

5. #4 NiceMan, 05.11.2007
    NiceMan

NiceMan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ob das geht weiß ich nicht so genau.
    Hier im Forum wird erzählt, dann man den digitalen Ton über den HDMI Ausgang bekommen kann. Dazu brauchst Du dann aber einen Verstärker/Receiver, der ein HDMI Eingang hat. Oder Du kaufst dir ein Splitter, der HDMI in DVI und digital Ton (Koax) teilt. Kostet aber 300€.
    Wenn Du den Sound aber doch über die Stereo Buchse schleifen kannst, sag hier mal bescheid :D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Digitaler Ton beim VGN-FZ21M

Die Seite wird geladen...

Digitaler Ton beim VGN-FZ21M - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z: digitaler Audioausgang?

VGN-Z: digitaler Audioausgang?: Hallo, ich hab eigentlich gedacht dass folgendes szenario nichts außergewöhnliches ist: Einen Laptop digital mit einem externen Monitor...
  2. ThinkPad T410/ T410s - digitaler Audio-Ausgang?

ThinkPad T410/ T410s - digitaler Audio-Ausgang?: Hallo, ich hab eigentlich gedacht dass folgendes szenario nichts außergewöhnliches ist: Einen Laptop digital mit einem externen Monitor...
  3. digitaler Neuling

digitaler Neuling: Hallo Leute, ich habe mir gestern einen FullHD 40 Zoll TV von toshiba zugelegt und möchte mir jetzt ein entsprechendes Net- bzw Notebook dazu...
  4. Vaio FW Digitaler Sound Ausgang?

Digitaler Sound Ausgang?: Hallo! Habe vor mir einen Sony Vaio FW 21J zu kaufen.Möchte den gerne über HDMI mit meinem Plasma TV verbinden um über das BluRay Laufwerk...
  5. OffTopic: Kaufempfehlung digitaler Sat-Receiver

OffTopic: Kaufempfehlung digitaler Sat-Receiver: Hallo, ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Samsung Flachbild-Fernsehers & eines Sony DVD-HDD-Recorders. Da ich gerne das EPG-System...