Display verbessern!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Herkuules21, 10.03.2007.

1. #1 Herkuules21, 10.03.2007
    Herkuules21

Herkuules21 Forum Benutzer

Hallo, ich habe mal wieder ne Frage an euch, und zwar bin ich heute mal mit der Bahn gefahren und hatte mein Laptop dabei, leider konnte ich dadrauf nicht viel erkennen weil das Licht drauf fiel.
    Neben mir saß einer mit so einem verspielgeltem TFT, nun wollte ich mal fragen,gibt es irgendwie ne Folie oder sowas, das man das ändern kann?

Oder wo bekommt ma günstig so ein Display für ein 15,4 Acer?
    Passt ein 15,4 TFT von Acer in jedes 15,4 Acer?

Dann hätte ih noch ne Frage, bei mir sind beim Touchpad ein paar Kratzer, gibt es irgentwie eine Folie mit Motive die man auf das Book kleben kann?

Danke euch schon mal für die Hilfe!

MFG Herkuules21

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 10.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Die Person mit dem vespiegelten TFT hätte theoretisch diese Spiegel-Probleme haben müssen. Bei Lichteinstrahlung sind i.d.R. matte Displays im Vorteil. Ich habe allerdings selbst schon die erfahrung gemacht, dass ich bei direkter Sonneneinstrahlung die Hintergrundbeleuchtung ausschalten und trotzdem noch gut arbeiten kann. Die Farbechtheit ist dann zwar futsch, aber wen störts beim Text schreiben ? Es verlängert die Akku-Laufzeit im Freien jedoch ganz nett :)

Es gibt vom 3M diverse Folien für Notebook-Displays. U.a. für Sichtschutz (seitlicher Einblick wird schwer) und Entspiegelung). Vielleicht findest du das was nettes, statt das Display zu tauschen.

MFG

4. #3 Herkuules21, 10.03.2007
    Herkuules21

Herkuules21 Forum Benutzer

also bei ihm konnte man was erkennen, und bei mir ichts mehr, war auch ein Acer!

5. #4 Realsmasher, 10.03.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    du kannst kein mattes display zu einem spiegelnden machen ohne das panel auszutauschen(teuer+komplikationen)

andersrum geht das durch folie einigermaßen.

6. #5 deuterianus, 10.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    hmm, gut, da war ich etwas daneben. Ich hatte zum Schluss eine ENTspiegelung im Kopf, nicht eine VERspiegelung. Nur verstehe ich nicht, dass es Probleme bei matten Displays mit Sonneneinstrahlung gibt. Die werden doch sonst für den Fall immer hoch gelobt.

MFG

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Bei direkter Sonneneinstrahlung sind alle Bildschirme mist -- deswegen mag ich auch keine Kameras ohne Sucher.

Der wichtigste Faktor ist dann wohl der, der Helligkeit...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Display verbessern!

Die Seite wird geladen...

Display verbessern! - Ähnliche Themen

1. Display sehr dunkel - defektes Display

Display sehr dunkel - defektes Display: Hallo, an meinem Sony Vaio VPCEH-3D0E ist das Display defekt. Ich kann mit einer Taschenlampe aber erkennen, dass ein Bild vorhanden ist, also der...
  2. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  3. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  4. Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund

Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund: Hallo, mein Samsung Laptop 550P5C flackert immer, wenn er auf Akku läuft. Das flackern wird schlimmer, umso dunkler der Hintergrund wird....
  5. Vaio NS Displaydriver f. NS31M OHNE Net.Framework3.5 ?

Displaydriver f. NS31M OHNE Net.Framework3.5 ?: Gibt es einen Bildschirm Treiber mit dem ich die Volle Auflösung darstellen kann OHNE den Catalyst und somit MS NET.Framework 3 installieren zu...